Dann hole ich das jetzt nach...

Egon Widmer

Piezo
Registriert
11. März 2006
Beiträge
375
Danke
29
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Mittlerweile auch nicht mehr ganz jung, freue ich mich jetzt an meinem kürzlich erstandenen 901er. Das hat aber ganz schön gedauert. Ich hab mich da durch etliche Fahrzeuge durchgewühlt (VW, Mazda, Fiat, Subaru... mir graut immer noch  :asdf )
Na ja. Jedenfalls kam da so ein verhängnisvoller Tag, an dem ich mit so einer Gurke stehen blieb, und mir der freundliche Herr aus ner Saab Garage sehr behilflich war. Und das sogar mit gratis Ersatzwagen (ein schwarzer 901 turbo Aero). Zuerst dachte ich noch: Ohh Gott was ist den das für ein Opa-Auto? Meine Kollegen von damals (lauter VW Golf Freaks) brüllten vor lachen.
Das fahren mit dem Ding lehrte mich aber was anderes. MANN... war das ein Geschoss. Ich hatte den ca. eine Woche. Und ich liebte ihn jeden Tag mehr. Es fiel mir da auch gar nicht leicht, meine alte Schüssel (Golf GTI) zurück zu holen. Aber was solls.
Jedenfalls verging von da an kein Tag, an dem ich nicht an diesen Saab zurückdachte und beschloss: Irgendwann kauf ich mir so ein Auto. Und ich will einfach einen 900er. Und ein Aero muss es sein.
Hmm. Ironie oder Schicksal? - Vor zwei Wochen liess mich wiedermal ein VW (Passat) stehen. Also ging ich durchs Internet um zu stöbern. Und was muss ich da finden? Zufall oder Fügung? - Einen weissen Aero 900. Wie Schuppen fiel es mir von den Augen.
Meine Jugendliebe. Mein Traum.
Es gab jetzt nur noch eines. DEN MUSS ICH HABEN. Egal wie.

Und nun. Ich liebe dieses Auto. Und ich werde den so schnell nicht hergeben. Sondern träumen und mit ihm geniessen.

Gruss Egon
 
Ja, mit Herzblut bei Saab!
Kenn ich irgendwoher... Hehe.

Willkommen im Forum!
 
na, der virus hat dich voll erwischt!!!

viel spaß damit und lass uns bilder sehen :lol
 
übrigens, weiss ist die neue trendfarbe :00000299
viel spass mit deinem traum und gruss von LD900i
 
Ich bin auch durch die (Probe)Fahrt mit einem SAAB-Ersatzwagen zum "homo saabiens" geworden - kann Dich also voll und ganz verstehen! Willkommen im Forum :00000299
 
Na dann, ein Grüezi

Ich wünsche dir viel Spass an dem schönen Wagen. Ich hab den gleichen wie du, und ich verzeie im alles. Wecki Wecki, der Winterschlaf ist bald vorbei, Freude herscht!!!

Bis dann, Gruess schmacko
 

Anhänge

  • 1_122.jpg
    1_122.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 176
Hallo schmacko,

Ist ja witzig. Noch so ein weisser.  :00000299
Aber Deiner hat etwas was meinem fehlt (seh ich gerade). - Das Sonnendach. Nachträglich reingemacht?
Na ja ich lass ihn jedenfalls so. Weil im nachhinein reinbauen... ich weiss nicht. Zeigt öfter mal dass nachher das Ding nicht richtig dicht ist.

Gruss Egon
 
Hallo zusammen,

Juhuu. Was für ein Gemeinde. Was für ein Empfang. Hätte nie gedacht, dass es noch mehr solcher Fans gibt. Aber ich sage immer: Diese Autos haben etwas an sich: Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. (Meine Frau gehört eher zu der ersten Kategorie :bash )

Mittlerweile ist an dem Wagen schon einiges Repariert oder ersetzt worden (Achsantrieb, Bremsen komplett, Auspuff, Stabis, Radlager, Turbolader, Motoraufhängung, Keilriemen, u.v. Kleinteile). Jetzt wird noch der Kühler und die Lenkung gemacht. Zylinderkopf-Dichtung ist immer noch der erste drin.
Aber vorher verpass ich dem Saab noch die Rostbehandlung inkl. Neulackierung (original weiss).
Und vor allem innen, da wird noch geworkt. Der musste da schon ein wenig leiden. Dafür verpasse ich ihm ganz sicher Leder und andere hübsche Dinge.
Jedenfalls Fotos vom Originalzustand packe ich mal in die Gallery.

Gruss Egon
 
@Egon
Willkommen im Forum und meine Glückwünsche zu deinem 900 Aero :icon_nnn noch eine weisse Perle auf den Strassen :smile

@schmacko
Bin auch froh, dass der Winter bald vorbei ist....

Grüsse aus dem Kt. ZH

Zolti
 
Mittlerweile ist an dem Wagen schon einiges Repariert oder ersetzt worden (Achsantrieb, Bremsen komplett, Auspuff, Stabis, Radlager, Turbolader, Motoraufhängung, Keilriemen, u.v. Kleinteile). Jetzt wird noch der Kühler und die Lenkung gemacht. Zylinderkopf-Dichtung ist immer noch der erste drin.
Aber vorher verpass ich dem Saab noch die Rostbehandlung inkl. Neulackierung (original weiss).
Und vor allem innen, da wird noch geworkt. Der musste da schon ein wenig leiden. Dafür verpasse ich ihm ganz sicher Leder und andere hübsche Dinge.

Wenn das nicht wahre Liebe ist ;-) :1luvu

Herzlich willkommen
 
Sonnendach

@ Egon,

das elektrische Schiebedach ist original, auch den grosse Heckflügel hatte die Erstbesitzerin damals als Sonderoption mitbestellt. Der Wagen hat nun knappe 300'000 km. Es sind halt immer irgendwelche Sachen zu machen, aber wir kennen das ja. Wenn ich unterwegs bin und ein anderer Saabfahrer mir entgegenkommt, wir uns freudestrahlend zuwinken, dann, ja dann sind alle diese schweren Momente einfach vergessen.

In diesem Sinne, allen ein schönes WE.

Gruess schmacko
 
Dann hole ich das jetzt nach...» Antwort schreiben

Hallo!
Für die wahre Liebe ist es nie zu spät.....herzlich Willkommen hier im Forum,viel Spaß mit Deinem Auto.
Gruß,Thomas
 
Re: Sonnendach

Hallo schmacko,

schmacko schrieb:
Wenn ich unterwegs bin und ein anderer Saabfahrer mir entgegenkommt, wir uns freudestrahlend zuwinken, dann, ja dann sind alle diese schweren Momente einfach vergessen.

Gruess schmacko

Den grossen Flügel habe ich ebenfalls drauf.
Den muss ich mir merken. :00000299

Gruss Egon
 
Ein Traum im weißen Hochzeitskleid - sieht unschuldig aus :unschuldig , hats aber faustdick hinter den Ohren .Hehehe ;) .

Allzu gute Fahrt,

moose
 
hi, glückwunsch du der erkenntnis.
denke man wird sich mal begegnen auf der strasse, wohne in wil sg, auch ein weisser 900 aero.
bald darf er wieder raus ;)
 
@al

Na dann schmeiss ein paar photos in deine Gallerie!!! :) Weiss scheint die Farbe des Jahres zu sein.... :brille

Grüsse aus Kz. ZH

Zolti
 
Was man so sieht sehr schick! Weiß ist das neue schwarz, modischer gehts nicht ;)

Wahnsinn was du alles machen hast lassen! Der ist ja quasi durchrepariert!

Fahr doch mal ganz unverbindlich nach Sankt Augustin und lass einen dort ansässigen Edelsaabschrauber bisserl an deinem Auto werken, dass hat der Wagen eindeutig verdient. Und du auch ;)
 
Zurück
Oben