Dakar 2012

2,5t über 400PS und dann über 20 Meilen mit mehr als 89% Vollgas durch die Wüste..... das ist doch total irre :eek:

genau das ist das Problem,

zuerst wird eine Streckenführung für Dauer-Vollgas mit Höchstgeschwindigkeit ausgearbeitet und dann wird scheinheilig getrauert,

wenn bei einem Teilnehmer der Schutzengel nicht mehr hinterher kommt ..... :mad:


bei solchen Etappen würde auch ein Affe am Lenkrad und ein Ziegelstein am Gaspedal genügen.
 
Jep, das war die Szene die ich mit "Water-Gate" meinte.... Er war aber wohl nicht der einzige Autofahrer der einen Motorradfahrer baden geschickt hat... Ein weiterer Motorradfahrer hat über eine Stunde gebraucht um, mit hilfe der Zuschauer die Maschine überhaupt wiederzufinden, nach dem er umgeschubbt wurde.... Danach war ein Heli nötig um die Maschine zu bergen.... GANZ TOLL..... Dank laufendem Motor während der Wasserung ist das Motorrad übrigens fertig....
 
Aber mal im ernst, darüber, dass vor allem die Motorradfahrer nicht mehr alle Latten auf´m Zaun haben brauchen wir sicher nicht zu streiten..... Mit 160 Sachen quer durch die Pampa zu heizen ist schon nen bisschen krank...:redface: Übt aber eine ziemliche Faszination aus....

Darüber braucht man wirklich zu streiten. Die sind krank!


Ich schau mir das immer nur mit offenem Mund an und muß meine Er-Fahrungen im Sand denken.
Aber ich kann`s einfach nicht und falle immer um. :dong:
 
Wer übrigens Interesse an echt spektakulären Dakar Bildern hat, http://www.ewrc.cz/ewrc/fotogalery.php?events=1521&fotograf=2&all=1


image_browse.php
pl_a_133_nic_55.jpg
 
Zurück
Oben