Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

ja, von der Seite OK. Naja, ist halt Firma. Thunderbird (Firefox war natürlich Unfug) hast für mich den Vorteil, dass mehrere Konten und Newsgruppen in einem laufen. Aber das in eins war war ja hier gerade nicht gefragt.
 
mal was anderes.

Hat jemand einen KVM Umschalter in Betrieb, der was taugt? Anforderung wäre 2 in 1 oder 4 in 1 für 2x DVI, USB und optional Audio. USB muss kein 2.0 sein, hängen ja nur Mouse und Keyboard dran. Aber die müssen dafür sauber funktionieren! Inaktiven Rechner booten, umschalten ohne Zicken und lange Hänger. Ein DVI dürfte auch HDMI sein.

Ach ja, für 500€ aufwärts kenne ich auch gute Geräte, ich suche aber gerade was für Privat.
 
Ich kann's kaum aufzaehlen... echt der schlechteste Mailer, den ich kenne, leider der einzige der zu mehr als 90% mit Exchange kompatibel ist.

Konfiguration Einfach ?
Uebersichtlich ?

Am Ende sagst Du noch logisch ????
Was bitte ist an der Konfig NICHT einfach?
Unter Exchange muss der normale Benutzer als 'aufwändige Ersteinrichtung', in einem WIRKLICH sauber eingerichteten Netz, nichts weiter tun, als seinen automatisch gefundenen Account zu bestätigen.
Und als POP-Client müssen Server-Addreesen, Acount & PW eingegeben werden. Wüßte nicht, was da noch einfacher sein soll.

Mein Outlook hängt aktuell an zwei Exchange-Servern einander fremder Domains, und pollt noch zwei normale externe POP3-Postfächer ab. Läuft total easy und fehlerfrei.

Und jaa, ich habe Verständnis für jegliches MS-Bashing. Ich mag den Laden auch nicht so wirklich.
Allerding halte ich ihn a) inzwischen für die im Vergleich zu Google kleinere Krake, und b) funktioniert einiges des von dort stammenden Krams inzwischen zu weiten Teilen erstaunlich ordentlich und wartungsarm.
FF-, Java-, Flash- und ähnliche Fremdsoftwareupdates machen einem da weist deutlich mehr Arbeit, als das recht effektiv zentral administrierbare MS-Zeug.
Es ist ähnlich wie mit SAAB: Novell hatte mit seinen Containern ab NW 4.x das gegenüber dem AD mit weitem Abstand bessere System. Und selbst große Teile der schon zuvor Anfang der Neunziger in NetWare 3.1 enthaltenen Funktionen von Filer, Salvage, SysCon & Co kann bis heute kein MS-Server bieten. Aber der Laden hatte halt kein wirklich brauchbares Marketing.
 
... Ein DVI dürfte auch HDMI sein.
Ach ja, für 500€ aufwärts kenne ich auch gute Geräte, ich suche aber gerade was für Privat.
In der Consumer-Preisklasse dürfte wohl noch VGA vorherrschen.
Für alles, wo ich einen KVM-Switch einsetze, ist dies meines Erachtens auch völlig ausreichend. Meist nutzt man so etwas ja selbst im Firmenumfeld eher im Serverbereich, der ohenhin auch aktuell zumeist (nur) VGA bietet.
 
ja, nützt mir nur nix. Teilweise mangels analog. Und für fHD auch nicht mehr so toll.
Guntermann&Drunk Black Box, ...? Was noch?
 
Was bitte ist an der Konfig NICHT einfach?
ungefaehr ALLES!
René schrieb:
Unter Exchange muss der normale Benutzer als 'aufwändige Ersteinrichtung', in einem WIRKLICH sauber eingerichteten Netz, nichts weiter tun, als seinen automatisch gefundenen Account zu bestätigen.
Ich red von Email nicht Exchange.
René schrieb:
Und als POP-Client müssen Server-Addreesen, Acount & PW eingegeben werden. Wüßte nicht, was da noch einfacher sein soll.
Allein schon die Uebersetzungen, die fehlenden Sicherheitseinstellungen und die Verteilung und wirre Menuestrukturen....
René schrieb:
Und jaa, ich habe Verständnis für jegliches MS-Bashing. Ich mag den Laden auch nicht so wirklich.
MS bashing betreibe ich nebenberuflich, Outlook finde ich ECHT schrott!
René schrieb:
Allerding halte ich ihn a) inzwischen für die im Vergleich zu Google kleinere Krake, und b) funktioniert einiges des von dort stammenden Krams inzwischen zu weiten Teilen erstaunlich ordentlich und wartungsarm.
FF-, Java-, Flash- und ähnliche Fremdsoftwareupdates machen einem da weist deutlich mehr Arbeit, als das recht effektiv zentral administrierbare MS-Zeug.
Ja, Windows laeuft gut, solange man keine Updates laedt, man braucht sich nur die letzten 5 Heise Artikel zu dem Thema mal durchlesen. Flash gehoert verboten, Java ebenfalls. Firefox ist easy.
René schrieb:
Es ist ähnlich wie mit SAAB: Novell hatte mit seinen Containern ab NW 4.x das gegenüber dem AD mit weitem Abstand bessere System. Und selbst große Teile der schon zuvor Anfang der Neunziger in NetWare 3.1 enthaltenen Funktionen von Filer, Salvage, SysCon & Co kann bis heute kein MS-Server bieten. Aber der Laden hatte halt kein wirklich brauchbares Marketing.
... und hat sich ein entsprechend uebles Linux einverleibt...
 
Für alles, wo ich einen KVM-Switch einsetze, ist dies meines Erachtens auch völlig ausreichend. Meist nutzt man so etwas ja selbst im Firmenumfeld eher im Serverbereich, der ohenhin auch aktuell zumeist (nur) VGA bietet.
KVM Switch, sowas hab ich ja schon lange nichtmehr gesehen...
und braucht man nur fuer Windows oder SuSE ;) Richtige Server haengen am Terminal Server (Seriell oder per lights-out management LAN)
 
ja, im Server Bereich. Bei den Workstations nimmt man dann lieber volle Arbeitsplätze, Aber für 3-4 mal zwei 30" aufwärts fehlt schon mal der Platz. Und wenn Geräte ins Spiel kommen, die komplett proprietär sind oder nicht mehr angefasst werden dürfen, dann bleibt keine andere Lösung.
 
Wenn die Kisten so speziell, und ja offenbar auch wichtig, sind, wäre dann nicht Virtualisierung eine gute Lösung?
Ich meine, die HW der Kartons wird ja auch nicht neuer.

@targa: Ja, zumeinst gehen wir ohnehin per RDP auf die Server, und zur OS-Installation oder bei 'deftigen' Fehlern per ILO. Aber im Serverraum selbst gibt es natürlich immer auch eine KVM-Konsole, um 'nativ' an die Dinger ran zu kommen.
 
nun ja, die einen darf ich aus Haftungsgründen nicht anfassen, dann kann ich nicht virtualisieren, die nächsten haben das Problem, dass ich Hardware nicht virtualisieren kann, die über normalen PC hinaus gehen. Und in meinem aktuellen Fall will ich nicht, da der andere Rechner als eigenständige Maschine erhalten bleiben soll.
 
Moin Moin,

Mal was Anderes...


Hab vorhin ein Paar Schuhe online bestellt und werde erstmalig den Verdacht nicht los betrogen worden zu sein.
War auf der Suche nach einem bestimmten Paar und hab dann zügig zugeschlagen weil es diese nicht mehr so oft gibt.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen das ich keine AGBs akzeptieren musste und keinen Link oder ähnliches für einen Rücktritt vom Kauf habe.
Als "Servicerufnummer" wurde mir eine Nummer mit der Ländervorwahl +86 (China) angegeben.
Habe beim Kauf per VISA angewiesen.
Die Adresse lautet www.finnland-phila.de
Kann ich in irgend einer Form prüfen ob diese Seite seriös ist? Leider gibt Google fast gar nix zu der Adresse raus...

Bitte um Ratschläge :confused: :frown:
 
whois sagt:
Domain: finnland-phila.de
Nserver: ns1.openprovider.nl
Nserver: ns2.openprovider.be
Nserver: ns3.openprovider.eu
Status: connect
Changed: 2015-06-27T05:07:05+02:00

[Tech-C]
Type: PERSON
Name: Anika Grenke
Address: Rotkappchenweg 5 42
PostalCode: 44339
City: Dortmund
CountryCode: DE
Phone: +49.01527006515
Fax: +49.01527006515
Email: gashsh659@163.com
Changed: 2015-06-23T05:16:53+02:00

[Zone-C]
Type: PERSON
Name: Anika Grenke
Address: Rotkappchenweg 5 42
PostalCode: 44339
City: Dortmund
CountryCode: DE
Phone: +49.01527006515
Fax: +49.01527006515
Email: gashsh659@163.com
Changed: 2015-06-23T05:16:53+02:00

Ruf doch da mal an.

http://www.finnland-phila.de/conditions.html Da sollten die AGB stehen, stehen sie aber nicht.

Kreditkarte kannst du doch zurückbuchen. Ich vermute mal, selbst wenn die Schuhe kommen, sind es wahrscheinlich keine Originale.
 
Danke für die Infos.
Verstehe aber trotzdem nicht alles. Ich habe eine Bestätigungsmail in Englisch bekommen wo eine Telefonnummer für Fragen hinterlegt ist. Diese beginnt mit +86... also China.
Was hat denn die oben aufgeführte Anika Grenke mit meinen Schuhen zu tun?
 
Sie ist Inhaberin der von Dir genannten .de-Domain.
Ist klar, muss ja eine (juristische oder natürliche) Person mit deutscher Anschrift sein.
 
OK, sie ist aber nicht an dem Zustandekommen des Kaufs oder irgendwie anders für die Schuhe verantwortlich oder? Wenn sie Inhaberin der Domain ist, stellt sie dem Versandhaus doch lediglich die Seite zur Verfügung oder? Sie kann mir also nicht wirklich helfen ?!?
 
Die Seite hat kein gültiges Impressum. Also wird der Registrar aufgefordert das zu klären. Ansonsten warte mit dem Rückbuchen nicht zu lange. Gab es denn einen Liefertermin?
 
PS: ein traceroute endet bei einer IP in der Türkei. Vielleicht steht dort der Server oder irgendein VPN Tunnel endet nur da. Alles jedenfalls nicht sehr Vertrauen erweckend.
 
Liefertermin gibts nicht. Nur eine Bestätigungsmail mit der besagten Telefonnummer und als Mailname "Order paid successfully notified!"

Habe mich eben auf der "Finnland-Phila" Seite in mein Bestellkonto eingeloggt und per Mail von meinem gesetzlichen 14-Tage Wiederrufsrecht gebrauch gemacht, sowie eine Antwortaufforderung binnen 3 Tagen gestellt. Ob ich eine Antwort bekomme oder nicht... sobald der fällige Betrag abgegangen ist, lass ich ihn unverzüglich von meiner Bank zurückbuchen!
 
Zurück
Oben