Check Engine

@saabwilliger

Hi, nachdem Aufleuchten war ich bei 3 Werkstätten. Die haben alle gesagt, dass es keine Fehlermeldung gibt. Damals hatte ich das Auto gerade gekauft und war natürlich skeptisch.
Ich habe die Batterie noch nie abgeklemmt. Ich ziehe meistens die passende Sicherung, z.B. fürs Radioding.
 
Ich habe vor einigen Tagen, nur um was gutes zu tun, so eine Dose Einspritzdüsenreiniger zusätzlich in den Tank getan und habe jetzt den Eindruck,
daß das anfänglich gelegentliche und jetzt dauerhafte Leuchten des "Check engine " damit zu tun hat. Ansonsten keine Auffälligkeiten.
P.S. Für das Fehlerauslesen und Speicherlöschen wurden mir vor einigen Monaten südlich von Stuttgart 50 (fünfzig) Euro berechnet.
(CSE Bj 98 165kw)
 
P.S. Für das Fehlerauslesen und Speicherlöschen wurden mir vor einigen Monaten südlich von Stuttgart 50 (fünfzig) Euro berechnet.
Das fällt ja fast schon unter Raubrittertum!

Da würd ich Dir dann zukünftig die andere Seite von Stuttgart empfehlen (LB, 5 Min von BAB), Tziatzias (steht auch auf der Forenliste), da geht sowas nebenher wie sich das gehört. Bei den Preisen der Saabotheken lohnt sich das von RT aus immer und kompetenter is auch.
 
Zurück
Oben