- Registriert
- 17. Juni 2008
- Beiträge
- 91
- Danke
- 13
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- Ohne
Moin Zusammen.
Mein Saab MY97, B234i, leidet unter unregelmässigem Kaltleerlauf. Ab und an zeigt er check engine an.
Das habe ich bisher gemacht:
Drosselklappe gereinigt und Unterdruckschläuche/Kurbelgehäuseentlüftung erneuert
Leerlaufregelventil zunächst gereinigt, dann gewechselt
Drosselklappenpoti gewechselt
und natürlich die Zündanlage vonner Kerze bis zur Zündspule erneuert...
Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Also hin zum Auslesen:
P1124, Gemischkorrektur Additiv (Bank 1) ??
Der Ausleser war kein Saab Fachmann und wusste auch nicht sorecht...
Habt Ihr ne Idee? Bekommt die Lambdasonde falsche Werte? Und wenn ja woher?
Danke für eure Ideen...
Mein Saab MY97, B234i, leidet unter unregelmässigem Kaltleerlauf. Ab und an zeigt er check engine an.
Das habe ich bisher gemacht:
Drosselklappe gereinigt und Unterdruckschläuche/Kurbelgehäuseentlüftung erneuert
Leerlaufregelventil zunächst gereinigt, dann gewechselt
Drosselklappenpoti gewechselt
und natürlich die Zündanlage vonner Kerze bis zur Zündspule erneuert...
Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Also hin zum Auslesen:
P1124, Gemischkorrektur Additiv (Bank 1) ??
Der Ausleser war kein Saab Fachmann und wusste auch nicht sorecht...
Habt Ihr ne Idee? Bekommt die Lambdasonde falsche Werte? Und wenn ja woher?
Danke für eure Ideen...