CD wird nicht mehr gelesen

Registriert
19. März 2012
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo alle zusammen!

Über Ostern hat mir ein Freund seinen Saab 9-3 Cabrio Troll ( Hirsch Performance ) ausgeliehen. Super Wagen!!

Jedoch zeigt er jedes mal wenn man eine CD einlegt: CD-Fehler !

Ich habe versucht vorsichtig mit Pressluft in den CD-Schlitz zu blasen um eine eventuelle Verunreinigung zu entfernen. Wieder CD-Fehler.

Nun habe ich eine Reinigungs-CD bestellt und werde versuchen mit dieser den CD-Player zum laufen zu bringen.

Hat jemand noch einen guten Vorschlag was man da machen könnte?

Danke euch!

Gruss Carlo
 
CD-Player austauschen,leider ein häufiger Defekt...........
Gruß,Thomas
 
Nun habe ich eine Reinigungs-CD bestellt und werde versuchen mit dieser den CD-Player zum laufen zu bringen.

Hat jemand noch einen guten Vorschlag was man da machen könnte?

Ja, Reinigungs-CD vor der Nutzung in den Mülleimer schmeißen.
Heute sind die Linsen vor der LED aus Plastik und damit verkratzen die sobald da Bürsten drüber reiben.

Pressluft: Ich hoffe doch stark das Du entölte Pressluft genommen hast um die Linse nicht auch noch mit einem feinen Ölfilm zu vernebeln. Ansonsten freut sich der Glassmassstab über eine Veröllung und dankt mit ständigem Nachjustieren der Position (immer im Extrem ausgedrückt).

Brose hat recht. Player wechseln oder AUX Anschluss verlegen und MP§ Player (mit Analog Ausgang nutzen)
 
Nun motzt ihn nicht gleich so an bloss weil er etwas Luft in den Schlicht geblasen hat :rolleyes:.
Er wird schon nicht 6 bar Druck mit voller Power da losgelassen haben.
Und die Bruchteile an Mikrogramm Öl werden die Linse auch nicht gleich dichtsetzen.
Das ist nun mal kein abgeschlossenes System. Mit Staub aus der Luft muss die Linse auch klarkommen.

Woran liegt es denn eigentlich das so viele CD-Player kapitulieren?
Ist da ein Fehler bekannt?
 
Laut Aussage meines Saab-Zentrums gibts da wohl keine tieferen Erkenntnisse,genauso ein Dilemma wie mit den Navi-Laufwerken bei den ersten Baujahren,die sterben auch ziemlich oft...........
Gruß,Thomas
 
Würde das Gerät mal aufschrauben und reinschauen!
Bei meinem alten Radio mit CD-Wechsler hing die Mechanik für die 6. CD
Brachte auch immer cd-Fehler.
Alle CD´s rausgehollt, und gemerkt das ich einfach keien 6. CD mehr laden darf.
Weil sonst hat sich das ganze Gerät aufgehängt!

Ging aber danach, aber mit nur 5 Cd´s!
Einfach mal reinschauen, is ja nicht so kompliziert, und schauen ob ein defekt vorliegt.
Vielleicht ne Feder gebrochen, Zahnrad defekt, vielelicht ist dei Linse dermaßen verdreckt das sie nicht mehr lesen kann...

Gruß
Sasa
 
Nun motzt ihn nicht gleich so an bloss weil er etwas Luft in den Schlicht geblasen hat :rolleyes:.

die entsprechenden Leute die sich damit auskennen sehen das anders.
Aber egal, platt ist das Laufwerk eh schon, der letzte Gang aufs Schafott geht dann auch noch.

Solche Aktionen bringen einen sterbenden noch mal zum röcheln, danach ist aber Exitus.
 
Darauf wird es hinauslaufen..............
Gruß,Thomas
 
Da gibt es reichlich Gründe.
  • Laserdiode gealtert, Strahlleistung nicht mehr ausreichend. War bei älteren Geräten häufig. Wenn die Platine das hergab haben wir die Leitstung etwas hochgedreht bis wieder ein Pattern gelesen wurde. Aber das war auch nur eine Reparatur auf Zeit.
  • Mechanik schwergängig. Der Pickup kann nicht mehr sauber positioniert werden, der Positionsregler titsch aus. Da kann reinigen und mit einem sehr dünnen nichtharzenden Öl schmieren helfen.
  • Kontaktierung verloren, sowohl an den Laserdioden als auch an den Flexleitern.
  • Regler für Pickuppositionierung weggedriftet. Ältere CD-Player hatten dafür noch Potis.
  • Mechanik, s.o.

Was jetzt diesen speziellen killt keine Ahnung. Hab keinen an dem ich Messen könnte. Und ob man die ohne den passenden Wagen zum Rennen bekommt weiß ich auch nicht. Carlo, wo steckst du denn?

CU
Flemming
 
Da bin ich !

Die Saab-Vertretung hat mir empfohlen es zuerst mit einer Reinigungs-CD zu versuchen...das habe ich getan...

Nun, Reinigungs-CD hat nix gebracht ! Der CD-Player meldet noch immer CD-Fehler...

Thomas hatte recht: die Dinger bringen nix!

Was nun?

Carlo
 
ausbauen und zu einem laden bringen der cd-player repariert ... alleine in HH gibt es davon eine menge

in der regel sind standard-laufwerke von drei (?) herstellern verbaut, die können getauscht werden
 
Moin,

ich habe es bei meinem CD Wechsler auch mit ner Reinigungs-CD versucht. Nix gebracht. Donnerstag habe ich nen Termin bei nem Car Hifi Spezi hier in Rostock. Hoffe der kann mit kostengünstig helfen. Ich werde dann mal weiter berichten am Donnerstag!
 
Moin allerseits,

ich könnte bei Interesse noch mit einem Saab Infotainment 300 mit CD-Wechsler MJ 2007 aushelfen. Ich habe das im vorletzten Jahr gegen ein Werksnavi ausgetauscht..
 
Mit einer Rückmeldung wird es meinerseits noch etwas dauern. Konnte den Termin gestern beim Spezialisten nicht einhalten. Werde den aber sobald wie möglich nachholen. Solange wird mein iPod wieder zum Zuge kommen.
 
leider hat es meinen Player Infotainment 150 jetzt auch erwischt. Er wirft die cd nicht mehr aus. Klack klack das war. Wie bekommt man die Cd Einheit raus ? Würde reparieren lassen. Muss ich bei eventuell aus der Bucht erworbenem Gerät neu anlernen ? (Mit Tech)
 
leider hat es meinen Player Infotainment 150 jetzt auch erwischt. Er wirft die cd nicht mehr aus. Klack klack das war. Wie bekommt man die Cd Einheit raus ? Würde reparieren lassen. Muss ich bei eventuell aus der Bucht erworbenem Gerät neu anlernen ? (Mit Tech)
Zum Aus/ EInbau schicke ich Dir etwas........

Ein neues Gerät muss normalerweise per TechII hinzugefügt werden..........

Gruß, Thomas
 
@sonnyb6,

Du musst erstmal die Klimaeinheit, danach Aschenbecher ausbauen. Dann kannst du CD-Player rausholen. Es ist eigentlich sehr einfach.
Hier ist ein Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder Thomas kann dir eine Anleitung schicken. (ACHTUNG! Wenn du ein Schraubendreher beim Ausbauen verwendest, bitte mit einem Tuch, sonst entstehen Kratzer.)

Das Gerät sollte Plug&Play sein. Die Profis können mehr dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !!!! In der Bucht gibts welche. Mhhh. Könnten ja auch bald wieder defekt gehen. Weis jemand Adresse für CD Player Reparatur en ? VG. Uwe. (Und bei Rep wäre Tech anlernen unnötig)
 
Ich habe im Internet folgende Seiten gefunden. Ich glaube du kommst aus Nürnberg.
In erstem Link kannst du die Läden besuchen und nachfragen.
https://www.meinmacher.de/cd-player/?search=90402-nuernberg

oder eine Internetanfrage erstellen:
http://www.it-lippe.de/index.php?page=leistungen_hifi&keyword=+cd-player +reparatur&gclid=EAIaIQobChMIwdbm4rmE2AIVUS4YCh2_aAKGEAMYASAAEgIdP_D_BwE

Falls du kein Laie bist, hier habe ich noch ein Video gefunden, in welchem wie er sein CD-Player selber repariert, zeigt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben