CD wird nicht mehr gelesen

Hallo Exergy

Ja Nürnberger ))

Danke Schau ich mir an.

VG
Uwe
 
Moin

Doch nicht so simpel. Die cd Reparaturbetriebe machen fest, aber nicht Car Equipment.

Wenn ich gebrauchten hole. Wäre dieser Plug n Play oder muss verheiratet werden ?

Merci


Uwe
 
Ich hatte ICM-1 mit ICM-2 gewechsel, dafür hatte ich im SID zusätliche Funktionen vom Spenderfahrzeug geblendet bekommen (z.B Sitzheizung, automatische Scheibenwischer usw.), die eigentlich in unserer Ausstattung nicht waren. Funktioniert immer noch ohne Probleme.
Laut Thomas (brose) muss verheiratet werden.
Du kannst auch erst mal dein neuer Player montieren und testen. Wenn der funktioniert, dann Glück gehabt. :rolleyes:

Si´l te plaît :biggrin:
 
Und mal selber öffnen? Bei meinem hatte sich nur eine CD verklemmt, die war aus dem Magazin gerutscht. Damit konnte sich der Wechsler nicht mehr bewegen um die im Laufwerk wieder ins Magazin zu befördern. Kann also mit Glück nur eine Kleinigkeit sein.
 
ich probier mein Glück mal. merci @ All

ich kann mir Vorstellen,das das obere Teil verheiratet ist (Amp); aber der reine Player ?

Hole gebrauchten, dann schauen wir.
 
Den reinen CD-Player kannst du so wechseln, habe ich getauscht, der neue lief ohne weitere Maßnahmen sofort...

Grüße aus BI - Thomas
 
merci Thomas.

ich hab jetzt netten User aus Forum, der mir meinen überholt, dann passt es.

bei tausch weisst ja auch nicht, wie lange dieser läuft.

aber die Info nicht anlernen ist auch wichtig, danke.
 
Als Info für andere mit dem gleichen Problem:
Bei dem Gerät war eine Feder abgefallen, deswegen hatte ein Zahnrad blockiert, dadurch wurden zwei Zähne ausgebrochen und die Halterung beschädigt.
Das Zahnrad ist bei Clarion noch für 20€ lieferbar, die Halterung leider nicht mehr.

Aber: Die Standard-CD-Radios im Peugeot 206/306 (PU-2471A oder PU-2472B/C) haben einen identischen CD-Mechanismus. Und diese Radios gibt's beim Verwerter oder bei eBay für um die 5€. :cool:
 
Hallo, habe hier auch 2 CD-Player liegen, die jeweils nur noch klack klack klack von sich geben. Bei einem ist zusätzlich der Elektromotor defekt, welcher die Mechanik antreibt.
Leider habe ich niergends eine abgefallene Feder oder derartiges feststellen können. 300€ für ein Neuteil mit augenscheinlich eingeplantem Defekt ist mir zu teuer.
Da ich aber sehr auf Originalität Wert lege:Gibt es hier jemanden, der sich mit der Materie auskennt?

Ein Nachrüstsatz für Aux ist bestellt, aber ich möchte den CD-Dreher gerne funktionierend haben...

Vielen Dank für Anregungen zu diesem leidigen Thema.

Grüße
CapSaab
 
Zurück
Oben