CD + MP3 Player

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo zusammen

Ich habe schon einige CD/Radio Modelle gesehen die auch MP3 abspielen. Bin mir aber nicht ganz schlüssig welchen ich mir zulegen soll.
Hat jemanden mit einem Modell gute Erfahrung gemacht? Oder gibt es welche die nicht empfehlenswert sind?

Ausserdem habe ich versucht die Mittelkonsole auszubauen. (mit der Suche nichts gefunen) da ich das Autoradio unten einbauen möchte.
Trotz des lösens der 4 Schrauben (l+r) und im Aschenbecherteil ebenfalls 5 Schrauben, bekomme ich ihn nicht weg.
Hat jemanden eine Erklärung??

Dank im voraus für die Tips

Gruss
Zolti
 
Moin!
In diesem Thread
wurde das Thema Mp3-Radio mit USB diskutiert. Hier haben auch einige ihre Radios bewertet, die kein USB haben. Im letzten Beitrag wird auf einen Testbericht für Radios mit USB hingeweisen....
Vielleicht hilft dir das weiter!??

Gruß Karsten
 
Hallo

Danke für den Link. Hast du noch info's wegen der Mittelkonsole? Habe auch die Suche benutzt, doch nicht fündig geworden.

Danke und Greetz

Zolti
 
die 2 Schrauben ganz unten hast du auch mit Raus... sitzen unter dem geriffelten Gummistück zwischen Mittelkonsole und Schaltkonsole. einfach abziehen und schrauben lösen... bei mir war die Mittelkonsole ziehmlich mit dem Amaturenbrett verklemmt... vorsichtig mal nach unten schieben... müsste dann eigentlich raus gehen.... Im Aschenbecherschacht müsste auch noch eine verlängerte Mehrkantschraube mit Innengewinde sitzen evtl. muss die auch noch mit raus... :) (schon wieder alles zu lange her)

Gruß in die Schweiz
 
@Jamaicaneisbaer

die im Aschenbechter teil habe ich alle gelöst, auch die Mehrkantschraube ist draussen.

Zitat: die 2 Schrauben ganz unten hast du auch mit Raus... sitzen unter dem geriffelten Gummistück zwischen Mittelkonsole und Schaltkonsole

Nein, die habe ich nicht gelöst. Werde mal guckten wie sich dies entfernen lässt und dann sollte es eigentlich gehen.
 
Yamakawa M2180. mit Bluetooth integrierter Freisprecheinrichtung, MP3 von CD, USB-Stick oder SD Karter.

Ausstattungstechnisch sozusagen das NonplusUltra im Moment.

Bei Amazon zur Zeit Versandkostenfrei fuer EUR 129,-
 
Hatte bis jetzt das "JVC KD-G 722" in die engere Auswahl genommen.
Aber das klingt ja auch nicht schlecht...
Hab von dem Hersteller "Yamakawa" noch nie etwas gehört... ist das eine Marke, oder mehr noName??
Werde aber wohl den Test am 12.05 in Auto-HIFI abwarten...

@zolti: wenn du zum Ausbau der Konsole noch andere Tricks anwenden musstes als die die hier beschrieben sind, dann poste die bitte hier.. mir steht der Ausbau auch noch bevor :-)
Danke!

Gruß Karsten
 
@Karsten

Kein Problem, werde ich natürlich machen und vielleicht noch einige Pic's posten für die, die noch weniger Ahnung haben als ich (was ich kaum befürchte :-)) )

Ich habe noch einen Sony mit abnehmbares Bedienteil (Modell: keine Ahnung) aber der ist jetzt ca. 8 Jahre alt und tut nicht mehr so wie er sollte. Gibt aber einen super Sound her trotz den 4 x LS (orig. SAAB).

Ich habe mir von JVC Modell KD-G521 angeschaut (Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W, MOS-FET Leistungsverstärker, 24 Bit DA-Wandler, Vorbereitet für den iPod®*, DAB vorbereitet II, MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag, CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel,cEQ, Front-AUX-Eingang, Line-Ausgänge: 1 Paar
Multifunktions-Drehknopf, Abklappbares Bedienteil, Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit - * In Verbindung mit dem KS-PD100)

Ich denke das reicht vollkommen, auch was die Leistung brinngt. Zudem sieht er nicht schlecht aus. Und sind wir doch ehrlich: Lieber den Sound eines SAAB's anstatt ne konkurenz Disco mit einem GTI Fahrer...

Greetz
Zolti
 

Anhänge

  • KD-G521.bmp
    143 KB · Aufrufe: 32
Dann nimm lieber das KD-G621.. schwarz passt meiner Meinung nach noch besser in den Saab...
 

Anhänge

  • 621.jpg
    621.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 21
katte schrieb:
Hab von dem Hersteller "Yamakawa" noch nie etwas gehört... ist das eine Marke, oder mehr noName??

Yamakawa ist, was MP3 angeht recht bekannt. War vor Jahren die erste Marke, die ueberhaupt MP3 Player angeboten haben, und dann, als es andere gab, war es eine lange Zeit der einzige Hersteller, den man kaufen konnte, was MP3 anging, weil die anderen Hersteller keine Erfahrung damit hatten.

Selbst bei DVD Playern haben die einen Ruf. Von manch Freaks werden die Geräte den "grossen" vorgezogen!

Also die stellen irgendwie nicht selbst her, haben aber exklusive Modelle.

/To
 
@katte

Ich werde am Samstag ein paar Teilchen etc... im Media Markt kaufen und dann mit ein paar Bilder hier Posten.

Es ist eigentlich keine grosse Hexerei, braucht nur ein bisschen Zeit.
 
Kann jemanden sagen, welche Marke zu empfehlen sind für die hinteren 2 LS?

Danke im voraus :-))
 
Moin...
hintere Lausprecher?
Da gab es schön öfter mal Einträge... problematisch ist wohl die Größe der Lautsprecher hinten... musst du mal nach suchen..
Ich konnte den blöden Test in der Zeitschrift natürlich nicht abwarten und hab bei amazon das Yamakawa zusammen mit Cardreader und 1Gb SD-Card erworben ;)
Bin ich bis jetzt gut zu frieden.. für alles zusammen 160€ nicht schlecht.. mir persönlich reichen in Verbindung mit dem neuen Radio auch die hinteren Lautsprecher. Wenn die integrierte Bluetoothfreisprecheinrichtung auch hält was sie verspricht.. dann ist das für mich ein top Teil..
Leider konnte ich die Freisprecheinrichtung, bevor die Kiste in der Werkstatt gelandet ist, nicht mehr testen...
Vielen Dank an targa für den Radio-Tip ;)

Gruß Karsten

edit: hab das Radio jetzt doch oben eingebaut... kommt man doch besser dran.. ausserdem hab ich das integrierte Micro dann direkt vor der Schnute und denke das ich das externe Micro so nicht brauche.. aber die Bilder kannst du trotzdem posten, vielleicht änder ich ja nochmal was :)

PS: hoffentlich schneidet das Radio bei dem Test nicht so schlecht ab :O
 
Mp3

Hallo, ich habe in meinen Saab 9-3 I einen Blaupunkt Seattle MP74 und 6 Sony-Lautsprecher eingebaut: sehr guter Radioempfang, ein fantastischer Sound, MP3s laufen problemlos, und alles sieht sehr gut aus. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gruß, Eddy
 
targa schrieb:
Hinten 4x10". Kriegt man in Europa nicht so ohne weiteres... wenn Du eine Quelle findest... Let me know.

Bei http://shop.extremeaudio.de gibts 4x10"-Lautsprecher von Audiobahn, Kicker und Swiss Audio. Ich hab allerdings keine Ahnung, was die Teile taugen und ob der Shop empfehlenswert ist...

Gruß, Georg
 
MP3 im Auto - ohne Schrauberei

Wenn Ihr einen iPod habt, kann jetzt mit JEDEM Autoradio MP3s hören - ganz ohne Schrauberei oder Radiotausch - mit dem Tool iTravel. Einfach an den iPod aufgesteckt, synchronisiert der Aufsatz über eine bestimmte Radiofrequenz den iPod mit dem Autoradio.

Your very private Radiostation, sozusagen :)

klickt mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160000060674&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

das wird jedenfalls meine Lösung sein - cheers.
 
schon klar, geht auch mit jedem anderen bezahlbaren MP3 player... aber ein Autoradio ist schon eleganter, oder ?
Wer will schon immer so ein Teil mit sich 1.) rumschleppen 2.) im Auto rumliegen haben 3.) jedem Dieb zur Schau stellen ?

Dein iTravel ist in D uebrigens illegal, oder sollte sich das mittlerweile geändert haben ?

Ein Autoradio mix AUX Eingang sollte es alternativ auch tun.

Ich bevorzuge immernoch die Titel auf dem Display und nicht mit so einem losen Teil rumzufuddeln.
/To
 
Bevor du dir diese Teile anschaffen solltest, schau mal ob du dir das ggf. bei einem Kollegen (oder jemand anderen) mal anschauen bzw. anhören kannst.
Ich hab das bei einem Kollengen gesehen, als es die Technik eher im Amiland verbreitet war als hier.
Ich war nicht so begeistert. Waren doch ständig Störungen, Rauschen, usw... war nicht so schön... vielleicht haben ja andere hier bessere Erfahrungen gemacht.

Gruß Karsten

@targa: sehe ich genauso.. da lob ich mir doch meine kleine SD-Karte im Yamakawa :)
 
targa schrieb:
Dein iTravel ist in D uebrigens illegal, oder sollte sich das mittlerweile geändert haben ?
/To


Seit Ende März ist iTrip nicht mehr illegal - siehe die aktuelle Ausgabe der STEREO, Seite 34.


mfg
 
Zurück
Oben