Cabrio Fragen

Hallo Hannes.
Wagen abgeholt? Was gib's Neues?
 
Hallo!

Ja es gibt ein paar Neuigkeiten:

1. Ich habe das Auto! :-)

2. Ob sich das Verdeck mittels FB öffnen lässt habe ich noch nicht versucht. Das Wetter spielt nicht mit, aber die Fensterheber-Tasten haben auf jeden Fall 2 Druckstufen. Wenn man ganz durchdrückt, dann geht das Fenster trotz Loslassen des Tasters automatisch ganz runter. Lt. der vorherrschenden Meinung sollte das Öffnen entweder klappen oder zumindest aktiviert werden können. Falls nur eine Aktivierung erforderlich ist, habt Ihr gute Tips, was sie dafür tun müssen? Lt. Vorbesitzer hat die Werkstatt nämlich gemeint, dass das bei diesem Auto nicht geht.

3. Xenon hat der Wagen nicht. Die Theorien und Spekulationen haben sich bewahrheitet. Der Lichtschalter hat mich das gleich vermuten lassen.

4. Alarmanlage gibts auch keine. Die rote LED vorne hat eine andere Bedeutung (hab schon im Manual nachgelesen).

Trotz 3 und 4 bin ich aber wirklich happy! Das Auto ist wirklich toll, gefällt mir sehr gut, fährt sich super (ist mit Hirsch), bietet hinten genug Platz für die Kids und einen überraschend großen Kofferraum (bei geschlossenem Verdeck) und Artgenossen sieht man äußerst selten auf der Straße (was mich nicht stört ... ;-)) Ich freue mich jedenfalls schon seeeeehr auf den Frühling! Seufz ... ;-)

LG
Hannes
 
Gratuliere!
Die Comforteinstellung ließe sich per Tech2 programmieren, falls beispielsweise der Wagen mit Comportpaket geliefert wurde. Aber ein kompetenter FSH kann das sicherlich auslesen.
Alarmanlage für dein Cabrio kostest inkl. Einbau 810€. Aber es gibt nur noch wenige Anlagen auf Lager.

Hab viel Spaß!
 
Hi!

Du schreibst "falls der Wagen mit Comportpaket geliefert wurde". Heißt das, dass der 2-stufige Fensterheber-Schalter kein eindeutiges Indiz dafür ist, dass sich die Funktion aktivieren lässt? Ich habe das ursprünglich so verstanden ...

Alarmanlage werde ich bestimmt nicht nachrüsten. Das zahlt nicht imho nicht aus. Was mich aber noch interessieren würde: Nebelscheinwerfer nachrüsten. Kann man die selbst halbwegs einfach einbauen? Sie die Kabel vorverlegt? Was würde das ca. kosten inkl. Armaturenbrett-Schalter?

LG
Hannes
 
Stimmt. Zu dem besagten Paket gehörten auch die Fensterheberfunktion. Das und die Verdeckschließe gab es nicht getrennt.
Ich hatte das "Problem" mal nach einer Inspektion, als "Neuerungen" per Tech2 eingespielt wurden: danach war die Verdeckfunktion fort. Ich bekam den Hinweis, dass das eine Vorgabe des Verbandes der Sachversicherer sei... Nett diskutiert und Funktion wieder aktiviert :biggrin:

Zu den Neblis schaust du evtl mal hier: http://www.saabdocs.com/German/index.html
 
Tja, von meiner Seite auch erst einmal herzlichen Glückwunsch. Mein Cabrio ist ein 12/2009 2.0 BioPower Cabrio. Ich kann nur bestätigen, dass mit zwei Kindern das Cabrio optimal vom Platz und Kofferraum ist!!
 
Hi!

Auf Urlaub waren wir noch nicht damit, aber ich war wirklich überrascht, als ich den Kofferraum zum ersten Mal gesehen habe. Und erst eine Weile später bin ich dann noch draufgekommen, dass der "Sack" fürs Verdeck oben im Kofferraum auch noch nach oben zusammengedrückt werden kann, wenn das Verdeck geschlossen ist. Der Platz ist dann echt unglaublich und ich kann mir locker vorstellen, auf ein verlängertes Wochenende mit den Kids wegzufahren. Bzgl. Offenfahren werden wir uns langsam herantasten. Mit 3-4 Jahren möchte ich nicht, dass der Luftzug ihnen hinten schadet. Ich habe da schon einiges gelesen. In der Stadt möglicherweise kein Thema, aber Überland .... hmmm.

Liebe Grüße!
Hannes

P.s.: Wann kommt noch mal der Frühling? ;-)
 
Hej Hannes,
es gibt übrigens ein Kofferset, das speziell für Saab-Cabrios zugeschnitten ist (hab' da leider den Link nicht griffbereit ...); sind so 5 Koffer, die auch bei offenem Verdeck genau in den Kofferraum passen.
Ich hab's leider noch nicht gekauft/probiert, da noch keine größere Reise mitm Wagen anstand. Aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit gemacht.

Viele Grüße,
ogi.
 
...und falls Du aufs Reserverad verzichten kannst:

kingofsweden-albums-schwedenk%F6nigs+cabrios-picture57446-enlarge-your.jpg
 
Hej Hannes,
es gibt übrigens ein Kofferset, das speziell für Saab-Cabrios zugeschnitten ist (hab' da leider den Link nicht griffbereit ...); sind so 5 Koffer, die auch bei offenem Verdeck genau in den Kofferraum passen.
Ich hab's leider noch nicht gekauft/probiert, da noch keine größere Reise mitm Wagen anstand. Aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit gemacht.

Viele Grüße,
ogi.

ich hab so ein set erworben - e-bay kleines geld - sehr zufrieden :smile:
 
gratuliere zum kauf - alarm und xenon ist gut aber ohne gehts auch..

ich freue mich übrigens auch schon wieder sehr auf den frühling

rs
 
  • Danke
Reaktionen: ogi
Moin, ich habe mir diese Koffer auch bei Ebay ersteigert, es gibt nichts besseres- Top Ware! Gruß Ilchi
 
Hi!

Diese Roadsterbags sind ja genial! Sehe ich das richtig, dass es keines speziell für Saab gibt, aber dass die CLK-Version auch passt? Auf Ebay gibts nämlich nur CLK-Roadsterbags ...

Danke und lg
Hannes
 
da sind die Preise aber GEWALTIG gestiegen (ich hab was bei 120€ bezahlt)

Stimmt. Doch unter Roadster-Concept.de liegt das Set 19€ über deinem Kaufpreis und ist damit gleich zu Preisen in der Bucht (naja fast).
Man muss halt schauen. Die Ware ist die gleiche :-)
 
Sehe ich das richtig, dass es keines speziell für Saab gibt, aber dass die CLK-Version auch passt? Auf Ebay gibts nämlich nur CLK-Roadsterbags ...
Ich glaube, dass die "originalen Saab-Bags" genau die vom Audi A4 Cabrio sind, die halt beim Saab auch passen.
Die schräge Oberseite bräuchte es nämlich wegen des Saab nicht!


Wir haben normale Trolleys, die (zufällig) auch ganz gut passen (je nach Urlaubsdauer haben wir je 2 grössere und 2 kleinere).
Beide kann man unten neben einander reinlegen, dann passt "hinten quer" noch eine mittelgrosse Reisetasche drauf.
Wenn es die kleineren sind, passt daneben auf den Kofferraumboden noch zusätzl. Kleinkram.
Wenn es die grösseren sind, muss ich die beste Ehefrau etwas bremsen, damit der Trolley nicht zu dick wird. :smile:
 
Zurück
Oben