Bundeswehr

Na das Thema passt ja ganz gut... :biggrin:

My Story: Seit Anfang 2006 bei der German Navy und derzeit schreibe ich euch aus dem Einsatz UNIFIL vor dem Libanon. Bin da 46er Elo-Meister auf dem Minensucher "Pegnitz"... bin im April wieder zurück in Kiel... :smile:

Grüße aus der Ferne
Roman

5 Monate Saab Entzug ??
Die basteln hier gerade einen Kalender mit Bildern der Forumssaabs,
soll ich Dir einen zuschicken ?? Bei Interesse sag mir per PN wie da geht !!

5 Monate ohne Saab - schrecklich !!:smile:

Alles Gute !
 
Die Bedrohungslage auf dem Wasser soll ja zum Glück relativ entspannt sein.
 
Die Bedrohungslage auf dem Wasser soll ja zum Glück relativ entspannt sein.

Hat nicht neulich mal wieder ein *ach-so-friedliches* Völkchen am östlichen Mittelmeer von Deutschland eine hübsche knuffige, dafür aber atomwaffenfähige U-Boot-Flotte quasi für lau bekommen...?

Sollte jetzt doch wohl hoffentlich ausreichend Plunder da unten rumschwimmen, um die vielen *bösen-bösen* Terroristen im Nachbarland in Schach zu halten, die *natürlich-wie-immer* alle eine maritime Bedrohungslage darstellen.

Und falls da Minen rumschippern sollten - warum zum Henker wird nicht derjenige dazu verdonnert, den Schrott abzuräumen, der ihn auch ins Meer geschmissen hat...?!?

@ThePraetor
Wenn Du offenbar schon nicht anders kannst - und Dich in der Gegend rumtreiben musst - sieh bitte zu, daß Du wieder heil nach Hause kommst...
 
Wo zur Hölle warst Du denn? Und vor allem: wann?

2000, Sonthofen/Kempten, Gebirgshansel.

Irgendwie haben alle Bekannte die beim Bund (wo auch immer) waren ein anderes Bild vermittelt bekommen als ich. Ach hör mir auf....
 
2000, Sonthofen/Kempten, Gebirgshansel.

Irgendwie haben alle Bekannte die beim Bund (wo auch immer) waren ein anderes Bild vermittelt bekommen als ich. Ach hör mir auf....

Och, mit eine paar Jährchen Abstand waren die 9 Monate gar nicht soooo schlimm. Ich war aber auch nur nen Gezi-Fuzi :redface: mit 10 kilo Schein :rolleyes:
 
Jupp, auch der Ziehmy war bei der grünen Trachtentruppe und das gleich 5 Jahre! Und auch da habe ich SAAB 900 Turbo gefahren :smile:. Wann war denn das (GRÜBEL) Von 1989 bis 1994!

Von Uetersen (Wohnort) bis in die Kaserne waren es 3.183 Kilometer..... das war in 27 Stunden zu schaffen :biggrin:. Jajaja.... damals war man noch verrückt..... :rolleyes:

Standort: Beja in Portugal, TaktAusbLw, Fahrbereitschaft

Das waren Zeiten (TRÄUM) Strand, Algarve, Sonne und viel Spaß!!!!!!!!!!

Und ca. 200 Kilometer bis zu einer der 2 in Portugal vorhandenen SAAB-Werkstätten.
 
das war ja dierekt ums eck was :smile: Und hier wird gemeckert das man es soweit zum nächsten Saab dealer hat :confused::confused::confused:
ach ja dann war ich ja sogar Heimatnahe eingesetzt bei mir waren es rund 1000 km bis zur kaserne:laugh::laugh:
 
Hat nicht neulich mal wieder ein *ach-so-friedliches* Völkchen am östlichen Mittelmeer von Deutschland eine hübsche knuffige, dafür aber atomwaffenfähige U-Boot-Flotte quasi für lau bekommen...?

Sollte jetzt doch wohl hoffentlich ausreichend Plunder da unten rumschwimmen, um die vielen *bösen-bösen* Terroristen im Nachbarland in Schach zu halten, die *natürlich-wie-immer* alle eine maritime Bedrohungslage darstellen.

Und falls da Minen rumschippern sollten - warum zum Henker wird nicht derjenige dazu verdonnert, den Schrott abzuräumen, der ihn auch ins Meer geschmissen hat...?!?

@ThePraetor
Wenn Du offenbar schon nicht anders kannst - und Dich in der Gegend rumtreiben musst - sieh bitte zu, daß Du wieder heil nach Hause kommst...

wenn du die selbe u-schiffchen meinst von denen die jetzt ja auch noch fregatten geschenk bekommen haben wollen........,weis gar nich wie man mit u-booten was gegen autobomben, kasanraketen, oder selbstmörder,-innen machen kann???
und kann es sein das maritime trachteträger bei dir eine bonus haben.........:Banane29:
 
wenn du die selbe u-schiffchen meinst von denen die jetzt ja auch noch fregatten geschenk bekommen haben wollen........,weis gar nich wie man mit u-booten was gegen autobomben, kasanraketen, oder selbstmörder,-innen machen kann???
und kann es sein das maritime trachteträger bei dir eine bonus haben.........:Banane29:

Hätte ich möglicherweise meinen von Dir zitierten Beitrag - damit auch DU verstehst, was gemeint ist - mit [ironie-modus-an] markieren sollen...?!?
 
Hätte ich möglicherweise meinen von Dir zitierten Beitrag - damit auch DU verstehst, was gemeint ist - mit [ironie-modus-an] markieren sollen...?!?

nene schon verstanden, ich hab den ironie modus doch auch weggelassen...glaub den muß man auch weglassen!nur weil die werft schiffchen bauen will, ach ne s geht nur ums geldabzocken,....verschenken wir kriegsspielzeug.......... und das in kriesengebiete!!!!!!
 
na ja, die Unterwasser-Kreuzritter mussten sie schon schnell verschenken, weil die Werft ja an die Araber verkauft wird :tongue:
 
... nimmt's bitte nicht so ernst - war ja auch lange genug bei der Truppe (allerdings in blau mit Schwinge und Propeller!)

0151_495_0025147878-0055426751.JPG.jpg
 
Zurück
Oben