Bundestagswahl 2009

Bundestagswahl 2009


  • Umfrageteilnehmer
    111
...Das Geschriebene hier könnte auch von der letzten, vorletzten, vorvorletzten und der Bundestagswahl davor stammen. Alles unisono mies und der Weltuntergang wie wir ihn kennen klopft an der Haustür...
Klar, Bedenken vor der Zukunft gibt es immer.

Aber noch nie hatten die tatsächlichen Zustände der letzten Jahre so schlechte Voraussetzungen wie jetzt.
Schulden ohne Ende, Sozialausgaben mit scharfer Tendenz nach oben und immer weniger aktive Steuerzahler, die für Alles aufkommen sollen.
 
Tja....auch der Steuerzahler hat nach Staatshilfen gerufen. Alle haben nach Konjunkturhilfen geschrien. Aber wie so oft wird immer gejammert, wenn die Rechnung kommt. Übrigens haben ALLE gerufen!!! Industrie ebenso wie Gewerkschaften. Jeder wollte Kohle und finanzielle Maßnahmen sehen. Und manchem konnte es garnicht weit genug gehen.
Jeder Depp wollte unbeding einen Neuwagen kaufen.....der meist nun über Jahre abbezahlt werden muß!

Das es all das nicht für "Nüsse" gibt, hätte jedem mit einem Spatzenhirn bewusst sein müssen.
Naja....das Gejammer lässt jedenfalls nichts gutes erahnen.
 
Kevin schrieb:
Die Bundesrepublik hat gerade nur noch mit einer, auf Schleichfahrt gerade eben so am Leben erhaltenen Maschine, den letzten großen Eisberg im Atlantik gerammt und säuft gerade mit Mann und Maus ab. Die Kapelle spielt das Lied vom Tod und der Barkeeper säuft seine eigene "Apotheke" leer.
Wieso denn? Es gibt doch noch "Brot und Spiele"?

Heute ist das z.B. Privatfernsehen,... da wird in Sendeformaten wie "Bauer sucht Frau" noch dem erbarmungswürdigsten Zuschauer die Gelegenheit gegeben, sich über vermeintlich noch schlimmere Gestalten lustig zu machen.

Ich dachte damals schon, dass Big Brother, Maschendrahtzaun und Knallerbsenstrauch der Boden der Niveaulosigkeit und Dummheit sein müssten. (Verzeiht meine drastischen Worte.)
Aber ich habe seitdem gelernt: "Schlimmer geht immer"!

Ich selbst bin gewiss nicht sonderlich kulturell bewandert geschweige denn großartig gebildet, aber....mein Gott...irgendwann muss doch mal der Punkt erreicht sein, wo Fernsehgeräte bei derartigen Sendungen einfach implodieren müssen, weil sie es nicht mehr aushalten! :eek:

@hb-ex: Im Kleinen ja... Ich hatte da eher die Vorstellung von einigen Zehn Millionen. Soweit sind wir Gottseidank noch nicht. Was es für die bislang Betroffenen natürlich nicht besser macht.:frown: Im Gegenteil, sie können vom Rest der Gesellschaft noch bequem als "Randphänomen" verharmlost werden.

Gruß,
nibohr
 
Abhilfe könnte eine Stimmenwertung nach IQ bringen ...

Was für eine Idee!! Die Lösung! Passt genau zu der Tatsache, dass Arturo Ui und Anhänger, Stalin, Erbauer von A-, B-, C-Waffen, ... so einen niedrigen IQ hatten (und haben). Durch die Bank...


Ich bin immer wieder schockiert, wie gesellschaftsfähig das Kommunistenpack in D schon wieder (oder immer noch) ist. Bei 3% DVU/NPD gehen überall die Alarmglocken an. Aber dass Erichs Erben in Brandenburg gestern fast 30% bekommen haben, schockiert offenbar nur die Wenigsten

Ein gefährlicher Linksruck geht durch Europa. Durch ganz Europa? Ein kleines, tapferes Dorf im Süden Berlins...


Es wundere sich nur bitte dann niemand, wenn irgendwann wieder die 'Kampfgruppen der Arbeiterklasse' (quasi die SA der Ex-SED, deren Nachfolger im Osten bekanntlich PDS war und die Linke ist) durch die Straßen marschieren.

Genau darum war beispielsweise der Militärexperte und Diktator Stefan Heym Mitglied der Blutsauger. Danke für die Warnung...


... Denn derartige Sätze gehören in ernst gemeinter Form nicht nur in ganz böse re./li.-extreme Ecken,...

Ganz groß! Wieder eine erfrischende Wahrheit und ganz typisch für linksextreme Ideologie: Hetze gegen Homosexuelle.
 
@hb-ex: Im Kleinen ja... Ich hatte da eher die Vorstellung von einigen Zehn Millionen. Soweit sind wir Gottseidank noch nicht. Was es für die bislang Betroffenen natürlich nicht besser macht.:frown: Im Gegenteil, sie können vom Rest der Gesellschaft noch bequem als "Randphänomen" verharmlost werden.

Gruß,
nibohr

nach dem dritten Betriebsübergang nach § 613 a BGB weißt du, was ich meine
 
...irgendwann muss doch mal der Punkt erreicht sein, wo Fernsehgeräte bei derartigen Sendungen einfach implodieren müssen, weil sie es nicht mehr aushalten! :eek:

Welch ein Glück - keine Gefahr für meine Bude - denn wie Ihr ja alle schon hoffentlich wisst...

Isch 'abe kain Färnserr...!!!

Einfach nochmal - nur so als Hinweis für diejenigen, die es noch nicht wussten.
 
Das ist aber schade :eek:. Dann kannst Du ja gar nicht am Gesellschaftlichen Leben teil haben. Das Fernsehen ist immer hin das glaube ich zweit stärkste Medium. Immer hin, ich denke mal so gute 75% der Bevölkerung unter 30 Jahren, bezieht oder bezog sein Wissen daher. Das ist auch der Grund, weshalb Du immer so hart aneckst. Die Maus kann so etwas auch Human ohne großes Getöße. :biggrin:

MfG
 
So.. und nun wieder zur Tigerenten-Koalition. Sie hat das Zeug dazu, die Wirtschaft anzukurbeln, ohne Zweifel. Aber sie trägt in meinen Augen zur Verschlimmerung der gesellschaftlichen Restsituation bei, zur weiteren Spaltung der Gesellschaft.
Finanziell werde ich persönlich aber kurzfristig sicherlich von einer schwarz-gelben Regierung profitieren, deshalb muss ich sie aber nicht unbedingt gut finden.
Und die anderen Parteien? Ob sie es besser können? Wissen tue ich es nicht...aber es gibt einige die sicher nicht schlechter sind ....

Angie und Guido mit dem Hackebeilchen, die Gesellschaft weiter zu spalten. Jetzt krieg ich gleich Angst :eek:

Die Zukunft ist immer ungewiss, aber wenn man die letzten 50 Jahre der Vergangenheit als Erfahrungs-Grundlage nimmt kann man schon ziemlich genau sagen, welche Bundesländer meistenteils schwarz oder schwarz-gelb regiert wurden und welche rot, rot-rot oder rot-grün. Und welche der Bundesländer geringe AL-Quoten, hohes Wachstum, Bestnoten bei Bildung und Lebensqualität und geringe Kriminalitätsraten hatten und haben. Daraus kann man meiner bescheidenen Meinung nach durchaus herleiten, wer in Summe die besseren Rezepte hat.

Die Wirtschaft ankurbeln: Das ist doch mal was. Mit 'nem hübschem Wirtschaftswachstum sehen viele Probleme auf ein Mal viel kleiner aus: Staatsverschuldung, Sozialausgaben, Zukunftsprojekte ... wie gut A + G das hinkriegen werden wir die nächsten vier Jahre ja sehen.

Gelassen - Hardy

P.S. Wir haben auch keinen Fernseher. Wozu auch ? Hab ja 'nen Saab :biggrin:
 
Ich gestehe... war kein schlechter Tag und die Tigerente ist wohl gar nicht so übel für unser Land, die Wirtschaft und die Arbeitsplätze. Also abwarten und Tee trinken... in 100 Tagen wissen wir mehr
 
Angie und Guido mit dem Hackebeilchen, die Gesellschaft weiter zu spalten. Jetzt krieg ich gleich Angst :eek:

Die Zukunft ist immer ungewiss, aber wenn man die letzten 50 Jahre der Vergangenheit als Erfahrungs-Grundlage nimmt kann man schon ziemlich genau sagen, welche Bundesländer meistenteils schwarz oder schwarz-gelb regiert wurden und welche rot, rot-rot oder rot-grün. Und welche der Bundesländer geringe AL-Quoten, hohes Wachstum, Bestnoten bei Bildung und Lebensqualität und geringe Kriminalitätsraten hatten und haben. Daraus kann man meiner bescheidenen Meinung nach durchaus herleiten, wer in Summe die besseren Rezepte hat.
....

Du hast ja recht... schwarz oder schwarz-gelb ist immer besser. Laut Statistiken haben sie sogar die meisten Amokläufe und Suizide pro Einwohner. :eek:

Gruß,
nibohr
 
Schäubles Hintergrundmusik zu den Koalitionsverhandlungen

Polizeichor

(Anm.: Mit Strophe 1 und 2 könnte ich leben. Pun intended.)
 
Ich gestehe... war kein schlechter Tag und die Tigerente ist wohl gar nicht so übel für unser Land, die Wirtschaft und die Arbeitsplätze. Also abwarten und Tee trinken... in 100 Tagen wissen wir mehr

Auch da werden wir in 4 Jahren schlauer sein:confused::biggrin::confused:
 
Zurück
Oben