Hallo,
habe einen 2,8T CV aus 2009. Seit einem Besuch in der Werkstätte zwecks Austausch eines defekten Reifendrucksensors und der Programmierung der Comfort Öffnen Funktion (langes Drücken auf die Öffner Taste senkt die Fenster und öffnet das Dach) habe ich ein Problem mit der Fuss Bremse. Das kann aber auch ein Zufall sein, oder ein Marder hat während der Wartezeit auf die Abholung zugeschlagen....
Das Bremspedal "gibt nach" und wenn man bremst ist es nötig während des Vorgangs das Pedal stärker zu drücken um die Wirkung gleich zu halten. Die Bremswirkung allerdings ist durchaus normal - nur das Feedback zum Fuss ist das Problem....
Es wurde bereits der Unterdruck Sensor mit daran angeschlossenen Schläuchen getauscht aber leider bisher kein Erfolg. Ich habe festgestellt, dass der obere Schlauch am Motorblock (der über ein Ventil das nur in eine Richtung durchlässt am Motor angeschlossen ist) eher locker auf dem Nippel der aus dem Motor kommt sitzt, lässt sich etwa 3mm vor und zurück schieben. Leider stand beim Händler kein anderer V6 um das vergleichen zu können. Wäre toll kann da jemand nachsehen, man muss nur die Plastikabdeckung (vorher noch Öleinfüllkappe) abnehmen und kommt dann etwa in der Mitte der hinteren Zylinder Bank oben direkt ran. Der Stecker des Schlauches hat eine Feder die man zusammendrückt um den Schlauch abzuziehen, das ist aber nicht nötig. Nur probieren ob sich der Stecker vor/zurück schieben lässt oder fest sitzt.
Bin über jeden Hinweis wo man weitersuchen kann dankbar...
Die Vakuumpumpe läuft und geht aus, wenn man die Schläuche am T-Stück an der Rückwand öffnet und das Vakuum ablässt beginnt die Pumpe korrekt zu arbeiten...
Es gab eine (behobene) Undichtheit am Kühler Ausgleichgefäß - kann die heisse Flüssigkeit da etwas weiter unten angestellt haben?
Alles Gute
Werner (gerade neu angemeldet, die Zeitmaschine hat mich da rausgeboxt....)
habe einen 2,8T CV aus 2009. Seit einem Besuch in der Werkstätte zwecks Austausch eines defekten Reifendrucksensors und der Programmierung der Comfort Öffnen Funktion (langes Drücken auf die Öffner Taste senkt die Fenster und öffnet das Dach) habe ich ein Problem mit der Fuss Bremse. Das kann aber auch ein Zufall sein, oder ein Marder hat während der Wartezeit auf die Abholung zugeschlagen....
Das Bremspedal "gibt nach" und wenn man bremst ist es nötig während des Vorgangs das Pedal stärker zu drücken um die Wirkung gleich zu halten. Die Bremswirkung allerdings ist durchaus normal - nur das Feedback zum Fuss ist das Problem....
Es wurde bereits der Unterdruck Sensor mit daran angeschlossenen Schläuchen getauscht aber leider bisher kein Erfolg. Ich habe festgestellt, dass der obere Schlauch am Motorblock (der über ein Ventil das nur in eine Richtung durchlässt am Motor angeschlossen ist) eher locker auf dem Nippel der aus dem Motor kommt sitzt, lässt sich etwa 3mm vor und zurück schieben. Leider stand beim Händler kein anderer V6 um das vergleichen zu können. Wäre toll kann da jemand nachsehen, man muss nur die Plastikabdeckung (vorher noch Öleinfüllkappe) abnehmen und kommt dann etwa in der Mitte der hinteren Zylinder Bank oben direkt ran. Der Stecker des Schlauches hat eine Feder die man zusammendrückt um den Schlauch abzuziehen, das ist aber nicht nötig. Nur probieren ob sich der Stecker vor/zurück schieben lässt oder fest sitzt.
Bin über jeden Hinweis wo man weitersuchen kann dankbar...
Die Vakuumpumpe läuft und geht aus, wenn man die Schläuche am T-Stück an der Rückwand öffnet und das Vakuum ablässt beginnt die Pumpe korrekt zu arbeiten...
Es gab eine (behobene) Undichtheit am Kühler Ausgleichgefäß - kann die heisse Flüssigkeit da etwas weiter unten angestellt haben?
Alles Gute
Werner (gerade neu angemeldet, die Zeitmaschine hat mich da rausgeboxt....)