- Registriert
- 29. Juli 2012
- Beiträge
- 5.300
- Danke
- 645
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Liebe 2-Takt-Experten,
irgendwie mag mich mein 96er nicht mehr. Habe jetzt mühsam den frisch von Onno überholten Hauptbremszylinder wieder eingebaut (siehe den Thread hie im Forum dazu) und dachte nur noch schnell befüllen/entlüften. Da ich die ganze Woche weg bin bietet mir ein Kumpel (Kfz-Mechanikermeister in der dritten Generation an, das schnell zu machen für mich und mit seinem professionellen Entlüftungsgerät. Heute abend komme ich nach Hause und will mich bedanken, aber er ist immer noch in meiner Werkstatt und regelrecht verzweifelt. Hinten rechts ging das entlüften problemlos, hinten links und vorne rechts kam an der Entlüfterschraube schon nicht mehr viel und vorne links gar nichts mehr. Macht man dort die Bremsleitung ab, kommt Bremsflüssigkeit aber nicht an der Entlüfterschraube. Wir haben für heute aufgegeben.
Kimmt noch dazu, dass mein Kumpel noch nie derartige Bremsen gesehen hat: Es kommt ein Bremsschlauch an bzw. geht in die Trommel. Darüber ist eine Bremsleitung angeschlossen, die im Bogen über die Trommel und dann oberhalb der Entlüftungsschraube wieder in die Trommel. Wie funktioniert das bzw. wie hängt das zusammen.
Hat jemand eine Idee bzw. kann mir erklären, welche Funktion der doppelte Eingang der Bremsleitung hat?
Danke im Voraus!
Uwe
irgendwie mag mich mein 96er nicht mehr. Habe jetzt mühsam den frisch von Onno überholten Hauptbremszylinder wieder eingebaut (siehe den Thread hie im Forum dazu) und dachte nur noch schnell befüllen/entlüften. Da ich die ganze Woche weg bin bietet mir ein Kumpel (Kfz-Mechanikermeister in der dritten Generation an, das schnell zu machen für mich und mit seinem professionellen Entlüftungsgerät. Heute abend komme ich nach Hause und will mich bedanken, aber er ist immer noch in meiner Werkstatt und regelrecht verzweifelt. Hinten rechts ging das entlüften problemlos, hinten links und vorne rechts kam an der Entlüfterschraube schon nicht mehr viel und vorne links gar nichts mehr. Macht man dort die Bremsleitung ab, kommt Bremsflüssigkeit aber nicht an der Entlüfterschraube. Wir haben für heute aufgegeben.
Kimmt noch dazu, dass mein Kumpel noch nie derartige Bremsen gesehen hat: Es kommt ein Bremsschlauch an bzw. geht in die Trommel. Darüber ist eine Bremsleitung angeschlossen, die im Bogen über die Trommel und dann oberhalb der Entlüftungsschraube wieder in die Trommel. Wie funktioniert das bzw. wie hängt das zusammen.
Hat jemand eine Idee bzw. kann mir erklären, welche Funktion der doppelte Eingang der Bremsleitung hat?
Danke im Voraus!
Uwe