Bremsen - Bremsen entlüften - Fehlanzeige!

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe 2-Takt-Experten,
irgendwie mag mich mein 96er nicht mehr. Habe jetzt mühsam den frisch von Onno überholten Hauptbremszylinder wieder eingebaut (siehe den Thread hie im Forum dazu) und dachte nur noch schnell befüllen/entlüften. Da ich die ganze Woche weg bin bietet mir ein Kumpel (Kfz-Mechanikermeister in der dritten Generation an, das schnell zu machen für mich und mit seinem professionellen Entlüftungsgerät. Heute abend komme ich nach Hause und will mich bedanken, aber er ist immer noch in meiner Werkstatt und regelrecht verzweifelt. Hinten rechts ging das entlüften problemlos, hinten links und vorne rechts kam an der Entlüfterschraube schon nicht mehr viel und vorne links gar nichts mehr. Macht man dort die Bremsleitung ab, kommt Bremsflüssigkeit aber nicht an der Entlüfterschraube. Wir haben für heute aufgegeben.
Kimmt noch dazu, dass mein Kumpel noch nie derartige Bremsen gesehen hat: Es kommt ein Bremsschlauch an bzw. geht in die Trommel. Darüber ist eine Bremsleitung angeschlossen, die im Bogen über die Trommel und dann oberhalb der Entlüftungsschraube wieder in die Trommel. Wie funktioniert das bzw. wie hängt das zusammen.
Hat jemand eine Idee bzw. kann mir erklären, welche Funktion der doppelte Eingang der Bremsleitung hat?

Danke im Voraus!
Uwe
 
...den doppelten eingang der bremsleitung kann ich Dir auch nicht erklaren, aber wenn die bremsleitungen frei sind
und an der entluefterschraube sogut wie keine bremsfluessigkeit ankommt liegts am radbremszylinder.

also.....trommeln ab, und radbremszylinder ausbauen und pruefen.......

und wenn alles wieder richtig bremst........den saab ab und an auch mal ein bissle forsch rannehmen,
d.h. mal ein paar albsteigen rallyemaessig nehmen, das auto und die bremsen moegen das......