- Registriert
- 11. Jan. 2010
- Beiträge
- 82
- Danke
- 8
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- LPT
Hallo an alle,
ich schreibe zum ersten Mal in diesem teil des Forums (bin 9-3er Cabrio Besitzer ansonsten :-) ).
Mein Vater (in Spanien) besitzt ein 9-5 2.8 AWD Aero EZ 08/2010...geiles Auto überhaupt. Muss mal bei Gelegenheit das Auto vorstellen.
Wollte wissen wie eure Erfahrung mit dem Tauschfrequenz der Bremsklotze ist...Mir ist bewusst, dass das von viele Faktoren abhängt, aber trotzdem...ein Anhaltspunkt reicht es mir.
In der Werkstatt drüben (Lexus hat die Saab Werkstatt damals übernommen) wechseln die vordere jede 30-35tkm und die hintere mal nach 70tkm mal auch nach 35tkm => das kommt mir wirklich spanish vor :-)...35tkm ist echt wenig.
Mir ist auch bewusst, dass der Wagen schwer ist und viel Leistung hat, aber man fährt dort nicht 180 über die Autobahn und er fährt eher gediegen.
Danke für eure Hilfe
ich schreibe zum ersten Mal in diesem teil des Forums (bin 9-3er Cabrio Besitzer ansonsten :-) ).
Mein Vater (in Spanien) besitzt ein 9-5 2.8 AWD Aero EZ 08/2010...geiles Auto überhaupt. Muss mal bei Gelegenheit das Auto vorstellen.
Wollte wissen wie eure Erfahrung mit dem Tauschfrequenz der Bremsklotze ist...Mir ist bewusst, dass das von viele Faktoren abhängt, aber trotzdem...ein Anhaltspunkt reicht es mir.
In der Werkstatt drüben (Lexus hat die Saab Werkstatt damals übernommen) wechseln die vordere jede 30-35tkm und die hintere mal nach 70tkm mal auch nach 35tkm => das kommt mir wirklich spanish vor :-)...35tkm ist echt wenig.
Mir ist auch bewusst, dass der Wagen schwer ist und viel Leistung hat, aber man fährt dort nicht 180 über die Autobahn und er fährt eher gediegen.
Danke für eure Hilfe