Elektrik Blinker weiß / orange ....

Ich fahre auch seit langem am schwarzen Coupe weiße. Bei anderen Farben würde ich das anders machen. Jedoch wenn weiße Blinker dann bitte verspiegelte Birnen, damit die Glühbirne nicht so ins Auge springt.
Das ist mein „geht garnicht“ .
Hab ich aber auch noch nicht gerade gezogen am 9k.
Auch hier finde ich das weiß schöner beim schwarzen Auto.
 
Die Weißen Blinker find ich bei den Steilis auch nicht so toll, aber bei den Schrägschnauzern mit manchen Farben sind die besser. Natürlich sollte man in dem Zuge die Seitenblinker auch auf Weiß oder Schwarz umrüsten.
Hier mal vergleich bei meinem schwarzen.
510583F1-1810-447C-A790-475FB4732127.jpeg0471C114-9092-4043-B5A1-3490CB370BD1.jpeg
 
Schönes, leichtes Thema zur Abwechslung. Danke :-)

Es zeichnet sich bei mir in den letzten Jahren auch ein klarer Trend zurück zum Original ab.
Sachen die für mich früher schlimm waren, u.A. gelbe Blinker, gefallen mir mittlerweile. Würde die Grenze was gelbe Blinker angeht mittlerweile bei 900 / 9000 ziehen.
9000 mit gelben blinkern finde ich immer noch absolut grausam.
900 Schrägschnauzer lasse ich bir beides gefallen, aber Geradschnauzer sollte IMHO gelb bleiben. Um mit einem Zitat zu enden: Heute...morgen...übermorgen :-)
Leichtes Thema, ja, scheinbar ... gut so.
Hatte mit null Reaktion gerechnet. Bin überrascht.

Noch mal zur Jugend : habe heute versucht mit der Probefahrt in einem Golf 1 (nur GTI-Optik) meinen Sohn ernsthaft für einen Golf 1 zu begeistern.
10 tEuro für den Golf, dafür der blaue 900erTurbo weg. Nach anfänglicher Euphorie jetzt die erneute „Absichtsbekundung“ unter quasi Eid doch später lieber die Saab weiter fahren zu wollen. Aha. Auch mit den falschen Blinkern.

Dummerweise bin ICH jetzt gerade ziemlich angefixt .... von so einem unsicheren, spartanischen und mäßig gut verarbeitetem 40 Jahre alten Ding. :eek:asdf:rolleyes:
 

Anhänge

  • 5D6926DF-EE86-4BD7-9000-C1FECCBA1315.jpeg
    5D6926DF-EE86-4BD7-9000-C1FECCBA1315.jpeg
    803,7 KB · Aufrufe: 73
  • F2747097-12EC-4EDB-BAE0-1227E91E1DA1.jpeg
    F2747097-12EC-4EDB-BAE0-1227E91E1DA1.jpeg
    643,7 KB · Aufrufe: 69
Leichtes Thema, ja, scheinbar ... gut so.
Hatte mit null Reaktion gerechnet. Bin überrascht.....
Dummerweise bin ICH jetzt gerade ziemlich angefixt .... von so einem unsicheren, spartanischen und mäßig gut verarbeitetem 40 Jahre alten Ding. :eek:asdf:rolleyes:
Reinige bei dem Golf mal die Felgen:redface:
OK, irgendwie verstehe ich dich ja, da ich, als das Auto auf den Markt kam und so ziemlich alles bezahlbare, was es zu der Zeit gab, von hinten aufgerollt hat, gerade in dem Alter war, wo man von so was sehr intensiv träumt. Geworden ist's dann ein Fiat 500 :biggrin: War auch irgendwie stark als erstes Auto.
Aber was mir in dieser ganzen Diskussion jetzt fehlt, ist deine eigene Ansicht. Andererseits, wenn dein Sohn die farblosen Blinker gut findet und den SAAB weiterfahren möchte, sollte die Meinung anderer Leute nicht interessieren, sobald er ihn übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise bin ICH jetzt gerade ziemlich angefixt .... von so einem unsicheren, spartanischen und mäßig gut verarbeitetem 40 Jahre alten Ding. :eek:asdf:rolleyes:
Dann mach aber bitte andere Räder drauf. An den 1er Golf gehören 13"er Stahl oder maximal 15"er Alu mit 195/50 R 15. Die Felgen auf den Bildern sind sozusagen weiße Blinker an Deinem blauen Saab Turbo...


Gruß Michael
 
Ah...Golf...Plug-in petrolid :-)
Mich hat früher an so einem GTI (1 oder 2) der Anzug im 1. und 2. Gang fasziniert. Da ging schon was. War spritzig, leicht, sportlich. Ein 900 dagegen, wenn auch genauso schnell, subjektiv eher schaukelig und überfordert.
Auch wenn ich den Golf auf dem Bild echt schick finde ist der Hype um klassische VWs komplett an mir vorbei gegangen. Habe kein Interesse an GTIs, Bullis oder Käfern.
Alte BMWs und sogar (nur alte, bisste keine aktuellen) Fords gefallen mir gut.
 
Das legt sich wieder. :cool:
Hoffentlich. Bestes Mittel dagegen - einmal durch die Waschanlage, weg mit dem Salz ... und dann freuen.

Die Saab sind einfach sehr alltagstauglich.
Sicher.
Zuverlässig.

Wie auch immer.
„Ein Glück, wir war‘n unterwegs“

.. und dabei haben wir es auf der leeren BAB Norddeutschlands mal wieder zügig KESSELN lassen .... 400 km, fast 60l weg ....

Sorry.

VÖLLIG OFF-TOPIC ... deshalb -die ORANGEN Blinker sehen auch ab 1987

SO GUT AUS..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • FF00EE98-8A53-4356-822B-D73465DD2BD9.jpeg
    FF00EE98-8A53-4356-822B-D73465DD2BD9.jpeg
    668,7 KB · Aufrufe: 46
  • 082273AC-F040-4B47-BD1F-8143D757E380.jpeg
    082273AC-F040-4B47-BD1F-8143D757E380.jpeg
    635,5 KB · Aufrufe: 48
  • AEE8A519-CB53-4532-B338-0D590E318DFA.jpeg
    AEE8A519-CB53-4532-B338-0D590E318DFA.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen (allen) neuen bzw. modernen Autos so ab Anfang der 2000er sind weiße Blinker sicherlich schöner aber m.M., und da schließe ich mich den Vorrednern an, nicht beim 900.

Er verliert ohne den Kontrast irgendwie sein Gesicht und Ausdruck oder verweichlicht irgendwie und will modern wirken, was nicht gelinkt. Gerade mit dem silbernen Kühler wirkt das irgendwie zu einheitlich „blass“. Jetzt aber bitte nicht den Grill in Wagenfarbe oder schwarz lackieren, dass ist noch vieeeel schlimmer. :rolleyes:
Die Jugend dürfen sich hier nicht von nem neuen Golf, Astra, BMW etc. verleiten lassen. Da passts.

... aber am Ende ist es natürlich Geschmacksache und Dein/Euer Auto.

Für meinen 9-5 hätte ich z.B. super gerne vorne die orangenen US-Blinker! :biggrin:
Wer also weiße möchte, ich tausche gerne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen (allen) neuen bzw. modernen Autos so ab Anfang der 2000er sind weiße Blinker sicherlich schöner aber m.M., und da schließe ich mich den Vorrednern an, nicht beim 900.

Er verliert ohne den Kontrast irgendwie sein Gesicht und Ausdruck oder verweichlicht irgendwie und will modern wirken, was nicht gelinkt. Gerade mit dem silbernen Kühler wirkt das irgendwie zu einheitlich „blass“. Jetzt aber bitte nicht den Grill in Wagenfarbe oder schwarz lackieren, dass ist noch vieeeel schlimmer. :rolleyes:
Die Jugend dürfen sich hier nicht von nem neuen Golf, Astra, BMW etc. verleiten lassen. Da passts.

... aber am Ende ist es natürlich Geschmacksache und Dein/Euer Auto.

Für meinen 9-5 hätte ich z.B. super gerne vorne die orangenen US-Blinker! :biggrin:
Wer also weiße möchte, ich tausche gerne....

Beide blau ... beide Chromgrill ... aber es wirkt wohl anders. Ich lasse jetzt erstmal die orangen Blinker eine Weile dran.
 

Anhänge

  • 7958D019-4C01-4BBA-9665-6D4D10233053.jpeg
    7958D019-4C01-4BBA-9665-6D4D10233053.jpeg
    855,8 KB · Aufrufe: 53
  • 513BFAD5-11A6-4E64-8E50-C8DE0CAE42C3.jpeg
    513BFAD5-11A6-4E64-8E50-C8DE0CAE42C3.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 54
Also, ich kann das mit dem Golf sehr gut nachvollziehen und empfehlen.. . Der macht sehr viel Spass, ist aber was total anderes. Mir gefällt die Vielfalt der Autos, daher ist bei meinen ca. 6 Autos nur ein Saab dabei. Ich hab aber Leidenschaft für jeden, aber auf seine Art.
Der Golf ist übrigens absolut original, Sportline letztes Baujahr.... mit gelben Blinkern....um den Bezug zur Frage herzustellen....
 

Anhänge

  • 9058DF5A-4E97-4B14-9FD3-2CD5921D417E.JPG
    9058DF5A-4E97-4B14-9FD3-2CD5921D417E.JPG
    645,7 KB · Aufrufe: 39
Gab es die original mir schwarzem VW Emblem?
 
Also, ich kann das mit dem Golf sehr gut nachvollziehen und empfehlen.. . Der macht sehr viel Spass, ist aber was total anderes. Mir gefällt die Vielfalt der Autos, daher ist bei meinen ca. 6 Autos nur ein Saab dabei. Ich hab aber Leidenschaft für jeden, aber auf seine Art.
Der Golf ist übrigens absolut original, Sportline letztes Baujahr.... mit gelben Blinkern....um den Bezug zur Frage herzustellen....
Und es gibt Tage ::: da können andere Dinge besser als die Saab ..:biggrin: übrigens auch mit orangen Blinkern & US.
 

Anhänge

  • 6504504D-0820-4857-945E-1983EC579608.jpeg
    6504504D-0820-4857-945E-1983EC579608.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 58
  • 8B50C57E-9C82-415D-A33E-4AE4CE301CA5.jpeg
    8B50C57E-9C82-415D-A33E-4AE4CE301CA5.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 53
  • A0267C07-A5FE-4D51-A9DA-F105141C92DB.jpeg
    A0267C07-A5FE-4D51-A9DA-F105141C92DB.jpeg
    294,8 KB · Aufrufe: 55
  • E0062ED2-421C-4C49-87A5-85A92FBC57BB.jpeg
    E0062ED2-421C-4C49-87A5-85A92FBC57BB.jpeg
    293,6 KB · Aufrufe: 53
Och mit dem bisschen Schnee kommt doch auch ein SAAB noch gut zurecht.
Ja so ein Golf I hat was. Wobei auch ein Käfer nett wäre.
Am Ende hab ich den Anspruch, das ich jedes meiner Autos hernehmen kann und mal eben spontan und bedenkenlos 1000km abspulen möchte.
Deshalb hab ich mich nach wie vor auf SAAB eingestellt.
Das liegt natürlich auch daran, das man einfach inzwischen viel Erfahrungen, Informationen und Teile gesammelt hat.
All das müsste ich bei einem anderen Modell erst aufbauen.
Ausserdem wo findet man bitte ein VW Forum wie dieses hier...
 
Nach nem Golf 1 hab ich auch immer wieder mal geguckt ... allerdings finde ich die Preise aber sowas von dermaßen daneben, da vergeht mir der Appetit. Auch andere Brot-und-Butter Youngtimer werden zu Preisen inseriert, dass man merkt daß das Geld offensichtlich nix mehr wert ist.
Kadett D mit Beulen, Rost und >10 Jahren Standschäden für 2 Mille ? So gesehen sind die Saabs richtig preiswert, mit oder ohne gelbe Blinker :biggrin:
 
Och mit dem bisschen Schnee kommt doch auch ein SAAB noch gut zurecht.
Ja so ein Golf I hat was. Wobei auch ein Käfer nett wäre.
Am Ende hab ich den Anspruch, das ich jedes meiner Autos hernehmen kann und mal eben spontan und bedenkenlos 1000km abspulen möchte.
Deshalb hab ich mich nach wie vor auf SAAB eingestellt.
Das liegt natürlich auch daran, das man einfach inzwischen viel Erfahrungen, Informationen und Teile gesammelt hat.
All das müsste ich bei einem anderen Modell erst aufbauen.
Ausserdem wo findet man bitte ein VW Forum wie dieses hier...
Weiße Blinker ... weiß wie Schnee.... der 9-5 hat die auch hinten weiß. Das war mir gar nicht präsent.

@hartmut. Recht haste‘, ... natürlich.

Im Bild übrigens ..:: Schnee 1978 (das war Thema in so einem „überregionalen Boulevardblatt“ beim Bäcker...)
ovloV 244GL meines Vaters.
 

Anhänge

  • A704FECF-5DB9-406A-88CB-FB79B682953F.jpeg
    A704FECF-5DB9-406A-88CB-FB79B682953F.jpeg
    742,1 KB · Aufrufe: 51
  • 004FAAC5-831B-4322-9183-FF93F6D9CB19.jpeg
    004FAAC5-831B-4322-9183-FF93F6D9CB19.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • 090267EE-5CDA-4B2E-8885-61421B2FF625.jpeg
    090267EE-5CDA-4B2E-8885-61421B2FF625.jpeg
    790,5 KB · Aufrufe: 48
  • 40E975FB-10D4-4DD8-BC62-092193595BA3.jpeg
    40E975FB-10D4-4DD8-BC62-092193595BA3.jpeg
    883,4 KB · Aufrufe: 47
  • A021E305-AA7E-401A-897F-9D527B137B1D.jpeg
    A021E305-AA7E-401A-897F-9D527B137B1D.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben