Elektrik Blinker weiß / orange ....

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
2.778
Danke
1.773
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
Mit gelben Blinkern 10 Jahre vorgealtert - oder ? Hatte neue Hella-Blinkerkappen ergattert ... bin nicht sicher. Was denkt Ihr ?
 

Anhänge

  • F6D93D0D-A90C-4015-B9A4-77591A2F6C0C.jpeg
    F6D93D0D-A90C-4015-B9A4-77591A2F6C0C.jpeg
    738,6 KB · Aufrufe: 121
  • BFDBFFDE-EE00-4F7E-A14B-C8950C18FE9B.jpeg
    BFDBFFDE-EE00-4F7E-A14B-C8950C18FE9B.jpeg
    590,3 KB · Aufrufe: 118
  • F756079C-89F3-4E3C-9898-1DDD506D3E5F.jpeg
    F756079C-89F3-4E3C-9898-1DDD506D3E5F.jpeg
    662,8 KB · Aufrufe: 120
  • BDE72838-99A4-49F2-A1D9-3F5ADEA248AA.jpeg
    BDE72838-99A4-49F2-A1D9-3F5ADEA248AA.jpeg
    556,4 KB · Aufrufe: 121
Natürlich Geschmacksache. Ich bin da eher der Originalfetischist und finde, dass ihm die gelben prächtig stehen.
 
Natürlich Geschmacksache. Ich bin da eher der Originalfetischist und finde, dass ihm die gelben prächtig stehen.
Geht mir genauso bzw. selbst wenn es nicht um Originalität ginge, fände ich die gelben besser. Allein schon wegen des Kontrastes gegenüber dem schönen Blau des Lackes. Aber das ist natürlich wirklich Geschmackssache.
 
Gelb.
Wenn die hinten auch weiß wären, sähe das vielleicht anders aus - aber ich finde, das sollte vorne und hinten zueinander passen (selbst wenn man sie praktisch nie gemeinsam sieht).
 
Mit gelben Blinkern 10 Jahre vorgealtert - oder ? Hatte neue Hella-Blinkerkappen ergattert ... bin nicht sicher. Was denkt Ihr ?
Da bin ich erz-konservativ.:tongue:

900er mit weißen Blinkern geht für mich gar nicht... überhaupt nicht.

Empfinde ich immer als Schlag ins Gesicht...

Aber ist natürlich Geschmackssache

Es gibt auch noch neue gelbe Blinkerkappen...:smile:
 
Dadurch dass die Blinker ganz außen sitzen und mit ihrer eigenen (gelben) Farbe betont werden, sieht das Auto breiter aus. Das steht jedem Auto gut.
 
OK. Alles klar. Danke für Eure Meinung.
Meine Jugend zu Hause sieht das GANZ ANDERS.
Solange der Saab kein Erbfall wird - bleibt es jetzt ORANGE.
 
OK. Alles klar. Danke für Eure Meinung.
Meine Jugend zu Hause sieht das GANZ ANDERS.
Solange der Saab kein Erbfall wird - bleibt es jetzt ORANGE.
Jugend hat keine Ahnung, was sowas angeht:tongue:...oder keinen Gechmack:biggrin:

Ist bei mir genau so:rolleyes:
 
...als alternative gaebe es ja noch rote blinker, aber da ist Dein auto viel zu neu....

nimm deshalb die gelb-orangen, passen zu Deinem saab...
die weissen haben fuer mich immer so ein syltgeschmaeckle.....
 
Die farblosen Gläser sehen echt edel aus! Hab ich auch dran.:hello:
 
Ich bin da für klassisch orangene Blinker. Die weißen gefallen mir nicht an einem alten 900 oder 9000.
 
Schönes, leichtes Thema zur Abwechslung. Danke :-)

Es zeichnet sich bei mir in den letzten Jahren auch ein klarer Trend zurück zum Original ab.
Sachen die für mich früher schlimm waren, u.A. gelbe Blinker, gefallen mir mittlerweile. Würde die Grenze was gelbe Blinker angeht mittlerweile bei 900 / 9000 ziehen.
9000 mit gelben blinkern finde ich immer noch absolut grausam.
900 Schrägschnauzer lasse ich bir beides gefallen, aber Geradschnauzer sollte IMHO gelb bleiben. Um mit einem Zitat zu enden: Heute...morgen...übermorgen :-)
 
… es ist natürlich auch abhängig von der Wagenfarbe. Bei Schwarz geht Orange ganz gut, bei Weiss m.E. gar nicht. Und bei Rot (wie bei mir) schon mal gar nicht.
 
Ja, so kanns gehen. Bei meinem 9³I CV habe ich als allererste Amtshandlung die Amiblinker gegen weisse getauscht. Hab sie aber gottlob beiseite gelegt und trotz diverser Anfragen und attraktiver Gebote nicht verkauft. Mittlerweile kreisen sie mir wieder durch die Hirnrinde...
 
Ich hatte auf meinem Le Mans blauen Cabrio auch einige Zeit die farblosen Blinker montiert. Mittlerweile habe aber auch ich wieder auf original zurückgerüstet...
 
Es gibt nur eine Alternative: US Blinker :tongue:
 
Da auch die Kotflügel umgestylt sind, stellen die weißen Blinker keinen Stilbruch dar.
Neben den originalen 900ern im Bestand, kannst du auch mal auf die Jugend hören.:smile:
 
ich fahre seit 11 Jahren mit Weissen rum, aber die Originalen waren vorher 16 Jahre drauf, die sind jetzt geschützt und trocken eingelagert, denn wenn er dann den Veteranen Status bekommen sollte, müssen zur Prüfung die Orangenen wieder drauf
 

Anhänge

  • 45342049_2118874271508301_7076683898402373632_o.jpg
    45342049_2118874271508301_7076683898402373632_o.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben