Elektrik Blinker weiß / orange ....

Weiße Blinker ... weiß wie Schnee.... der 9-5 hat die auch hinten weiß. Das war mir gar nicht präsent.

@hartmut. Recht haste‘, ... natürlich.

Im Bild übrigens ..:: Schnee 1978 (das war Thema in so einem „überregionalen Boulevardblatt“ beim Bäcker...)
ovloV 244GL meines Vaters.
Bei uns im Süden gibts Regen und Saharastaub... Sieht nach großem Spass aus.
 
Ah ha.
Wieder was gelernt. ich hab das bei meinem Jetta damls selbst angesprüht :rolleyes:
 
Im Bild übrigens ..:: Schnee 1978 (das war Thema in so einem „überregionalen Boulevardblatt“ beim Bäcker...)
ovloV 244GL meines Vaters.
Welchen Sinn hat dieser seltsame Frontspoiler auf der Haube im Bild 15? Ich kenne Frontspoiler eigentlich nur unter der Karosse. Oder ist man damit rückwärts signifikant schneller?
 
Die Kurvenlage ist beim Rückwärtsdrift damit doch deutlich stabiler - wusstest du das nicht? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Nennt sich "Bra" und hilft gegen Steinschlag und Streusalz.
Kann man wie hier selbst bauen oder käuflich erwerben.
 

Anhänge

  • 81840UlwP+L._AC_SL1500_.jpg
    81840UlwP+L._AC_SL1500_.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: jfp
Interessanter Thread...
Ich sage mal weiße Blinker passen sehr gut. Deine Jugend hat Recht.
Golf 1 ging nur als GTi mit 5-gang Kurzgetriebe. Hatte ich... sehr viel Spaß... aber für einen 18-Jährigen...
Olaf... midlife crisis... ???
 
hab ja im zuge der sanierung meines steiles auch kurz daran gedacht die blinker auszutauschen, aber dann feststellen müssen, dass die am silber steili eher bescheiden aussehen, auf einem grünen oder blauen schrägschnauzer könnt ich mich damit aber anfreunden
 
Interessanter Thread...
Ich sage mal weiße Blinker passen sehr gut. Deine Jugend hat Recht.
Golf 1 ging nur als GTi mit 5-gang Kurzgetriebe. Hatte ich... sehr viel Spaß... aber für einen 18-Jährigen...
Olaf... midlife crisis... ???
:biggrin: Leider den GTI verpasst :ciao:
Es ist nie zu spät ... und der Golf ist allemal weniger „Krise“ als der Krawallo-Saab

PS: kriege bei meinen Saab nie die Lichter richtig justiert ... orange-weiß hin oder her
 

Anhänge

  • 9430816D-B8FD-484F-843E-EBBAF439E150.jpeg
    9430816D-B8FD-484F-843E-EBBAF439E150.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 41
  • 28D0DDDF-536A-47A1-A795-6B1BB63A5101.jpeg
    28D0DDDF-536A-47A1-A795-6B1BB63A5101.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 38
Die Kurvenlage ist beim Rückwärtsdrift damit doch deutlich stabiler - wusstest du das nicht? :rolleyes:
SUPER! Danke für die Antwort, nee, das wusste ich bisher nicht. Dann werde ich mir so ein Teil auch mal auf meinen 900er aufbauen. Schnee ist ja im Moment genug da. :top:
 
Schrullige Anekdote nebenbei: Der 9-5II (NG) hatte bei der Vorstellung weiße Frontblinker.
In Serie gebaut wurde er dann mit orangenen Blinkern weil der Zulieferer etwas missverstanden hat und schon eine große Charge gebaut wurde :biggrin:
Ende vom Lied ist, dass viele Besitzer ihre Blinker aufschneiden und den orangenen Reflektor rausnehmen, eine orangene Birne einsetzen, das ganze wieder kleben und dann mit „weißen“ Blinkern fahren.
So geht Umrüstung anno 2010.

Zum 900: auf einem Steili mag ich weiße Blinker nicht, da passen die Orangenen besser :top:
 
:biggrin: Leider den GTI verpasst ...

Ich habe vor eingen Monate mal wieder einen Golf1 GTI ("Pirelli") gefahren und kann aus meiner Sicht nur festhalten: Da hast Du nichts verpasst.

Falls es etwas in dieser Art und aus dieser Zeit sein soll, ist ein Peugeot 205GTI oder der Honda CRX die bessere Wahl.
 
Ich hatte mal einen Golf GTI, der war wenn ich mich recht entsinne Baujahr 1980. Der ging für damalige Verhältnisse richtig gut. Aber er hatte einen üblen Nachteil: Freie Fahrt auf der Autobahn? Keine Chance! Kam man auf der Überholspur an, zog garantiert ein Doof mit 100 bis maximal 120 auf die linke Spur. Vermutlich waren das zur Hälfte Schwachköpfe, die einfach nicht glaubten, dass ein Golf schneller sein konnte und zur anderen Hälfte Charakterleichen, die einfach der Meinung waren, dass man mit einem Golf nicht so schnell fahren sollte. :-(

Die Eltern eines Schulfreundes hatten einen Audi 100 C3, also den damaligen Aerodynamikweltmeister. Das war ein Auto mit 55 (!) kW und einer Dreigangwandlerautomatik. Der kam nicht einmal annähernd an die Fahrleistungen des Golfs heran, aber der Audi sah nach richtig schnell aus. Tauchte man am Horizont im Rückspiegel eines beliebigen Autofahrers auf, zogen die Leute mit Respekt nach rechts - selbst dann, wenn man das Gaspedal schon so weit durchgetreten hatte, dass der Wagenboden eine Beule hatte... Kam dann evtl. eine so flache Steigung, dass man sie noch gar nicht sehen konnte, dann wurde man langsamer und langsamer. Peinlicher ging es nicht. Ich hatte die Gelegenheit, das ausgiebig zu testen, als wir mit dem Wagen für den Umzug und die Renovierung der Bude mehrfach zum 450 km entfernten Studienort meines Schulfreundes fuhren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Obwohl der Golf GTI wirklich nicht schlecht war (und das aus meinem Mund, der ich ein Fan des Heckantriebs war!), haben mir das negative Image und die Reaktionen der Menschen den Wagen schnell verleidet. Heute mag das anders sein, aber für mich war damals das Thema Hot Hatches schnell gestorben. Und auch heute möchte ich so ein Auto nicht mehr haben. Die den Fahrleistungen entsprechenden Fahrwerke sind mir einfach zu unkomfortabel, ich mag es nicht (mehr) sportlich, ich will es bequem haben.

Schön ist so ein 1er Golf trotzdem, er hatte ein damals einzigartiges und markantes Design. Fahren möchte ich ihn nicht mehr.


Gruß MIchael
 
Olaf... midlife crisis... ???

Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend :biggrin:

Und im Gegensatz zum 205 GTI (survival rate ?) sind zumindest die späten Golfs aus solidem Material und gut verarbeitet, der Golf 2 toppt das sogar noch. Von der Zeit zehrt VW heute noch. Den 2er als GTI 16V ... das wäre vielleicht mal eine Überlegung.
Trotzdem: Wenns fünfstellig wird in Euro und trotzdem Lust auf Golf Teile besteht, schau nach Porsche 924 und fortfolgende, da machen die Golf Schalter und Türgriffe mehr Spaß.
 
:biggrin: Leider den GTI verpasst :ciao:
Es ist nie zu spät ... und der Golf ist allemal weniger „Krise“ als der Krawallo-Saab

PS: kriege bei meinen Saab nie die Lichter richtig justiert ... orange-weiß hin oder her
… hast Du mal versucht, die Kappen im Kofferraum (also das Gegenstück zu den Gläsern) etwas höher zu setzen?
 
Zurück
Oben