Blinker im Seitenspiegel?

Besser gesehen werden? Augen auf beim Fahren soll helfen, und bei denen, die vor sich hin traeumen, helfen auch die Blinker in den Spiegeln nichts mehr. Fuer die paar paar Wenigen, deren Aufmerksamkeit nicht ausreicht, den normalen Seitenblinker zu erkennen, wohl aber den im Spiegel integrierten, kann sich die Sache aber wirklich nicht lohnen... wenn das kein Marketing ist... dann das Geld lieber darin investieren, ein paar Leute mehr aus dem Verkehr zu ziehen, die ueberhaupt nicht blinken... :biggrin:
 
Augen auf beim Fahren soll helfen
--> Da stimme ich voll zu
investieren, ein paar Leute mehr aus dem Verkehr zu ziehen, die ueberhaupt nicht blinken
--> Da stimme ich auch voll zu

Besser gesehen werden?
Aber ja! Oft geht es doch gar nicht um das bewußte Sehen, sondern um das wahrnehmen "aus dem Augenwinkel".
Wenn einer mit drei Subwoofern und 25 Hoch- und Mitteltöner und einer "Utz Utz Utz"-Musik das Martinshorn nicht hört, das blaue Blinken nimmt er aus den Augenwinkeln im Rückspiegel oft wahr. (Und ich meine jetzt nicht das in den anderen Beiträgen geforderte Blaulicht für den Saab :smile: , da machen doch eh alle Platz :tongue:)
 
Oft geht es doch gar nicht um das bewußte Sehen, sondern um das wahrnehmen "aus dem Augenwinkel".

Ja, klar, aber ich wuerde wetten, die Anzahl der Faelle, in denen diese Spiegelblinker gerade noch die Wahrnehmung erreichen, die normalen Seitenblinker aber nicht, so vernachlaessigbar klein ist - meistens haengt ja an dem Blinker auch noch ein Auto von 4-5 m Laenge dran - dass sich dies in keinerlei Statistik je niederschlagen wuerde.
 
Zurück
Oben