Blinker im Seitenspiegel?

Registriert
29. Okt. 2006
Beiträge
813
Danke
84
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,
gibt es für den 9-5er Seitenspiegel mit integriertem Blinker?
Wo bekomme diese?
Gruss Martin
 
Bei meinem 9-5 sind Spiegel
in die Blinker integriert... :biggrin:
 
Blinker im Seitenspiegel, find ich doof, alles nachmachen was andere auch haben, gefällt halt nicht jedem , Reine Gescmacksfrage, sagte der Bauer als er in die Jauchegrube fiel!
 
Ach nööö, finde ich gar nicht so nachgemacht. Blinker im Spiegel find ich ne gute Sache (Sicherheit) und würde mich auch interessieren, wenn es jemand weiß.
 
Die Blinker an der Seite haben die Saabs doch eh schon. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Blinker im Spiegel die Sicherheit erhöht (lass mich aber gerne eines besseren belehren).

Wenn es so ein Spiegelgehäuse gäbe müsste sicher der serienmäßige Seitenblinker deaktiviert werden. Ich wette mal, das zwei Blinker an der Seite vom TÜV nicht abgenommen werden.

Macht es eigentlich Sinn noch mehr "Technik" in das Spiegelgehäuse zu integieren? Immerhin soll es ja schon vorgekommen sein, dass sich der ein oder andere das Gehäuse mal an einer engen z.B. Toreinfahrt abgefahren hat. Der Ersatz würde dann noch teurer werden.

Warum hat sich Mercedes (die mit dem Spiegelblinker die ersten waren) dies nicht in irgendeiner Form schützen lassen?
 
Die Sache mit dem TÜV stimmt, das wird wahrscheinlich nicht so einfach sein, aber Blinker an der Seite (Karosserie) und am Spiegel, der ja weiter heraussteht, das ist schon was anderes. Wird einfach besser gesehen.
Aber was macht das schon für einen Sinn, auf der Autobahn benutzt doch eh nur jeder dritte den Blinker zum Spurwechsel ... :mad: Was mich wirklich immer auf 180 bringt. Viele halten das ja für cool, ich finde es nur dumm und es hat schon so viele gefährliche Situationen provoziert.
 
Warum hat sich Mercedes (die mit dem Spiegelblinker die ersten waren) dies nicht in irgendeiner Form schützen lassen?

Weil die nicht am Design interessiert sind, sondern am Klingeln in der Kasse, wenn man den Spiegel mal aus welchem Grund auch immer als Ersatzteil nachkaufen muss...
 
Aber was macht das schon für einen Sinn, auf der Autobahn benutzt doch eh nur jeder dritte den Blinker zum Spurwechsel ... :mad: Was mich wirklich immer auf 180 bringt. Viele halten das ja für cool, ich finde es nur dumm und es hat schon so viele gefährliche Situationen provoziert.

da stimme ich Dir 100% zu. Ich kann die Typen nicht verstehen. Ignoranten.

Weil die nicht am Design interessiert sind, sondern am Klingeln in der Kasse, wenn man den Spiegel mal aus welchem Grund auch immer als Ersatzteil nachkaufen muss...

das mit der klingelnden Kasse war mein erste Gedanke, als ich seinerzeit den ersten Spiegelblinker an einem Mercedes gesehen habe.

Design? - man schaue sich die neue Zeh-Klasse an...
 
:biggrin:
Blinker im Seitenspiegel, find ich doof, alles nachmachen was andere auch haben, gefällt halt nicht jedem , Reine Gescmacksfrage, sagte der Bauer als er in die Jauchegrube fiel!

FInde ich auch Schwachsinn!

Gehört für mich in die Kategorie : Hochglnazlackiert Stoßstange, die den Sinn ihres Namens nicht erfüllt. Ein kleiner "touch" von zwei Autos mit den Außenspiegeln und schon ist wieder ein teuerer Schaden da, wo man früher einfach weitergefahren ist, weil nichts passiert ist.

Sicherheit? Man kann sich ja so Mickey-Mouse-Ohren Blinker aufs Dach kleben :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Blinker im Seitenspiegel, find ich doof, alles nachmachen was andere auch haben, gefällt halt nicht jedem , Reine Gescmacksfrage, sagte der Bauer als er in die Jauchegrube fiel!

Es geht ja nicht ums nachmachen,
sondern um die Sicherheit.
Ich denke man sieht mich einfach besser.
Gruss
Martin
 
Wie war das noch?
Die Blinker in den Spiegeln beim VW Passat (?!) waren so gut konstruiert, dass sie bei Nacht den Fahrer immer dermaßen geblendet haben, dass er in dem Seitenspiegel nichts mehr sehen konnte.

Sicherheit: negativ
 
Es geht ja nicht ums nachmachen,
sondern um die Sicherheit.
Ich denke man sieht mich einfach besser.
Gruss
Martin

Ist das eigentlich irgendwo mal untersucht worden, ob das ein Beitrag zur Sicherheit ist? Wenn ich das Fahrzeug von der Seite sehe dürfte es doch keinen Unterschied machen, ob der Blinker in 50cm oder 100cm Höhe hängt.
 
Aber was macht das schon für einen Sinn, auf der Autobahn benutzt doch eh nur jeder dritte den Blinker zum Spurwechsel ... :mad: Was mich wirklich immer auf 180 bringt. Viele halten das ja für cool, ich finde es nur dumm und es hat schon so viele gefährliche Situationen provoziert.

Habe ich heute auf der Autobahn erlebt!
Ich auf der Überholspur Gaspedal natürlich bis unten gedrückt(natürlich bin ich die höchstzugelassene Geschwindigkeit gefahren:cool: ).
Vor mir einer von der rechten Spur mir vor die Schnauze ohne zu blinken:secruity: !
Ich in die Eisen,
mich zu erkennen gegeben(Hupe),
als dankeschön ging mein lieber Vordermann zweimal auf
Bremspedal:mad: .
Komisch er hatte mich sicher gesehen,
hatte nämlich alle drei Spiegel dran.:eek:

Ich vergass: Freitag der 13te!!!
 
Wie war das noch?
Die Blinker in den Spiegeln beim VW Passat (?!) waren so gut konstruiert, dass sie bei Nacht den Fahrer immer dermaßen geblendet haben, dass er in dem Seitenspiegel nichts mehr sehen konnte.

Sicherheit: negativ

Von Mercedes oder solchen Marken die den Blinker im Spiegel haben,
habe ich sowas noch nie gehört.
Also kann es doch gar nicht so falsch sein?
Gruss
 
Es geht ja nicht ums nachmachen,
sondern um die Sicherheit.
Ich denke man sieht mich einfach besser.
Gruss
Martin
Genau. Sicherheit. Gesehen werden.
Da muß würglich was gemacht werden.
Schwürde empfehlen, blaues Rundumlicht aufs Dach zu tiedeln.
Und dann auf Dauerbetrieb programmieren. Jau!
Müßte bei der Polizei gebraucht günstig zu kaufen sein... :biggrin:
 
Genau. Sicherheit. Gesehen werden.
Da muß würglich was gemacht werden.
Schwürde empfehlen, blaues Rundumlicht aufs Dach zu tiedeln.
Und dann auf Dauerbetrieb programmieren. Jau!
Müßte bei der Polizei gebraucht günstig zu kaufen sein... :biggrin:

Blaues Rundumlicht aufs Armaturenbrett legen oder oben dan eine Seitenscheibe klemmen plus Klangfolge Martinshorn über die Hupe, wenn man die Strafverfolgungsbehörden zum Einschreiten zwingen möchte.

Dringend von abzuraten.
 
Neuerdings braucht man "Yelp!" statt Martinshorn.
/To
 
Zurück
Oben