Blinken - wie seht ihr das?

Blinken - Forderung oder Bitte?


  • Umfrageteilnehmer
    54
Allerdings mit der Ausnahme, das ich die Ankündigung kurz halte und mir danach sofort den Platz verschaffe, den ich benötige.
Bei solchen 'Mitmenschen' ärgere ich mich immer maßlos, nicht gerade mit einer ollen Schlurre unterwegs zu sein.
Aber gerade bei Typen, die z.B. über die Busspur vorbei brettern und sich dann 'einordnen' wollen, fahre ich auch mal sacht auf 'Risiko', in der (bisher immer bestätigten) Hoffnung, daß dieses A....loch schlußendlich doch mehr Schiss um seinen Perlmutlack hat ...
 
Bei solchen 'Mitmenschen' ärgere ich mich immer maßlos, nicht gerade mit einer ollen Schlurre unterwegs zu sein.
Aber gerade bei Typen, die z.B. über die Busspur vorbei brettern und sich dann 'einordnen' wollen, fahre ich auch mal sacht auf 'Risiko', in der (bisher immer bestätigten) Hoffnung, daß dieses A....loch schlußendlich doch mehr Schiss um seinen Perlmutlack hat ...

Wie war das mit § 1 und 80%? :smile:
 
..., welcher leider offensichtlich mid. 80% aller Verkehrsteilnehmer vollständig unbekannt zu sein scheint.

Das finde ich am Autofahren in Frankreich so genial... Auf den ersten Blick sieht's rücksichtslos wie sonstwas aus... aber in Wirklichkeit fahren die Franzosen sehr voraussschauend und mitdenkend... nur halt "eng"... Wer nicht "mitmacht", auf den wird halt keine Rücksicht genommen..

/To
 
Also: Blinken bittet nicht und fordert nicht sondern zeigt eine Absicht an.

... genauestens: eine Absicht, also einen Vorgang, der in der Zukunft liegt. Es begegnen einem oft genug Leute, die der Meinung sind, Blinken sei das Present Continuous des Abbiegens. :smile:

Frank
 
Wie war das mit § 1 und 80%? :smile:
Nö, das Vorlassen eines rücksichtslosen Dränglers fällt bei mir keinesfalls darunter.
Mitmenschen aus Seitenstraßen, Ausfahrten usw. heraus zu lassen, oder nett per Blinker anfragende 'Falschspurer' wechseln zu lassen, gehört ohne Frage dazu. Aber KEINESFALLS solche 'über die Busspur ann allen vorbei fahr'-Typen. Never!
Durch Augenaufmachen und Lesen?
Tja, "§§ 7 Abs. 5, 10, 20 StVO" war dann wohl eher fehlinterpretierbar und Du meintest §7 Abs 5, §§ 10, 20, wobei Metall da wohl §7 Abs. 10 & Abs. 20 gesucht haben wird.
... Blinken sei das Present Continuous des Abbiegens. :smile:
beim Spurwechsel oft leider sogar Perfekt, wenn nicht gar schon Plusquamperfekt ...
 
Das Problem mit dem §1 ist halt, das alle denken, nur die anderen müssten sich dran halten.
 
Das war eine 'was wäre wenn'-Frage ...
Also §7 Abs. 4, 5 wäre für mich schon mal klar. Schwierig wird's, wenn mehrere §§ und zu einem oder mehreren auch mehrere Absätze. Also ganz ehrlich kann ich jetzt die 'Kurzform' von §7 Abs. 4, 5, §10, § 20 Abs. 2 auch nicht mit §§ beginnend aus dem Ärmel schütteln. Aber gut: Ist ja auch nicht mein Job ...
 
Ja, sorry, hatte "wieso" statt "wie" gelesen. Bei einem § sieht es so aus, wie René geschrieben hat, üblicherweise wird bei der Kurzzitierweise der Absatz mit römischen Zahlen dargestellt, für mehrere Absätze in Verbindung mit weiteren Paragraphen also z.B. §§ 7 IV, V, 18, 19 III, 21...
Der BGH schreibt z.B. "§ 4 Abs. 1 und 2".
 
danke. Ich beschäftige mich weiterhin lieber mit mathematischen Ausdrücken.. ;)
 
das mit den $$ ähm §§ kenn ich schon. . . nur danach sollten dann halt auch röm. Zahlen für die Absätze kommen, wennscho dennscho! ;)
 
Jaja. Unsere Studenten, keine Zeit, den Absatz auszuschreiben...
 
Zurück
Oben