Bin wieder dabei...

Vielleicht hat er ja schon mit dem Epoxid angefangen....... :eek: :rofl::vroam:

Nein, hab ich noch net, aber mein Kopp fühlt sich die ganze Woche schon so an, als ob ich jeden Tag so ne Büchse von dem Harz saufe :eek:

Vlt. kommen daher auch die blöden Ideen :rolleyes: und die dummen Kommentare :redface:

VIN:YS3AD45L2K....... also denk ich mal 89 :rolleyes:

Sorry... :redface:

Gruß,
Alex
 
So.

War bis grad draußen am Saab... Erfolg! CE ist aus!!! (NEIN, ich hab nicht die Birne rausgemacht... :rolleyes:)

Hab angefangen den Kabelbaum aufzuschnibbeln bis der unter dem Luftkasten verschwindet. Nix gefunden.

Dann hab ich mir denn denn Bentley nochmal genauer angesehen und gelesen, dass da die Belegung des Anschlusssteckers von der LH drinsteht... Also den durchgemessen. Beim ersten Anlauf nix. Lag daran, dass die Anschlussbelegung von der Oberseite dargestellt war, ich aber erstmal von unten gemessen hab. Also Stecker mal aufgemacht, und von da gemessen... Und siehe da, alles stimmt :eek:

Dann hab ich alles provisorisch wieder zusammengesteckt, Batterie wieder dran (hatte ich für die Zeit abgeklemmt). Und?

CE ist aus. Probefahrt... CE ist immernoch aus.

Ladedruck wird aufgebaut. Zwar noch nicht ganz (denke mal, der Zeiger soll - wie beim 9k - genau zwischen Gelb und Rot stehenbleiben, nicht ein bisschen davor), aber besser als vorher :smile:

Gleich wird noch ne längere Testfahrt gemacht!

Danke nochmals an alle für die Tipps und die Hilfe!!!

Werde weiterberichten :biggrin:

Gruß,
Alex
 
Kurz vor rot geht erstmal in Ordnung.
 
Sooo....

Grad von ner ca. 30 km Testfahrt zurück...

Nachdem ich jetzt wieder alles zusammengefrickelt hab.... Na? Genau: Fehler wieder da :puke:

*hmpf*

Also morgen das ganze nochmal... :eek::eek::eek:

Aber ansonsten lööööfter juuut :biggrin:

Gruß,
Alex
 
Vielleicht mal das Auto in Kontaktspray tauchen?
 
Vielleicht mal das Auto in Kontaktspray tauchen?


:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Das wär mal was :biggrin:

Ich bin mir noch nicht so einig, was es jetzt genau war... das Zerpflücken des Kabelbaum's (der innen übrigens so aussah, als wär er erst gestern produziert worden!), oder das Zerpflücken des Steckers von der LH :confused:

Oder es ist vlt. doch noch irgendwas in der Mitte :eek:

Kanns kaum erwarten, dass die Kiste richtig läuft! :tongue:
Immerhin hab ich jetzt endlich nen Hinweis, wo ich suchen muss... DAS ist schonmal viel Wert...

Gruß,
Alex
 
So...

Da bin ich wieder :eek:

Immer noch nix neues :frown:

Hab von der LH nun ein neues Kabel zum Drosselklappenschalter gelegt (schön verlötet und mit Schrumpfschlauch abjedischtet). Nigges. Nada. Gleicher Fehler immer noch da "Full throttle contacts in throttle position switch shortet, full throttle signal at idle". Gleich werd ich sicherheitshalber nochmal das andere Steuergerät einbauen... Das kann ja irgendwo nicht sein. Schalter i.O., Kabel jetzt DEFINITIV i.O. und trotzdem soll da ein Kurzschluss auf Masse sein??? :confused:

Nun gut.
Nichtsdestotrotz taucht "Air-Fuel mixture too lean" auch immer wieder fröhlich auf :mad:

Schläuche alle i.O. (hab da schon einige Meter drin verballert). Dann sagt der Bentley, es könnten noch die O-Ringe der Einspritzdüsen sein... Erfahrungen? Raussiffen tut ma nix... Idee?

ODER:
Das ELCD-Ventil von dem Aktivkohlefilter... Lt. Bentley kann das deutliche (?) Auswirkungen auf's Gemisch und u.A. das Leerlaufverhalten haben.

Da meiner im Leerlauf ab und zu rumspinnt (Obwohl ich das AIC mittlerweile mit Bremsenreiniger und anschließend mit Caramba/WD40 geflutet hab - hat auch genutzt), könnte das ja auch sein...

Hat noch einer Ideen für mich zu o.g. Problemen? Jetz hab ich die Kiste ne Woche wieder, und die tanzt schonwieder fröhlich auf meinen Nerven rum :hmpf:

Danke und Gruß,
Alex
 
Hallo Alex,
hab gerade gesehen das eigentlich nur bei Fehler 12223 die Check Engine Leuchte brennt und bei den anderen Fehlern eben nicht .
Gruß Tom
 
Zurück
Oben