Bin wieder dabei...

fürs moped nimmt man auch keine platin sondern iridium kerzen
 
du fragst mich sachen. ein freund von mir arbeitet nur an harley´s und schwört auf iridium. sollen nen besseren funken bringen und der sprit macht sie nicht kaputt. ich kann das nur weitertragen habe selber keinerlei erfahrungen damit
 
loooooooooool habe ich weitergeschickt wenn du also demnächst nicht mehr im forum bist haben sie dich gefunden :-))
 
War doch ganz ok! Obwohl ich bei der Harley auch nur einen stark ausgeprägten rechten Daumen habe!:biggrin:
 
Ich geb zu... Harley's sind schon coole Motorräder. Aber m.E. Auto's mit zwei Rädern. Damit kannste keine Kurve gescheit nehmen (im Vergleich zu nem anderen Moped). Würde ich in den Staaten wohnen, hätte ich aber bestimmt so ne Kiste.

Ein Hubraumstarker V2 hat einfach nen geilen Klang *g* Nur für meinen Fahrstil is der nix.

Ich bleib bei meiner BMW :biggrin:
Touren- und Kurventauglich das ganze. In nem angenehmen Verhältnis zueinander :-)

Gruß,
Alex
 
Ich geb zu... Harley's sind schon coole Motorräder. Aber m.E. Auto's mit zwei Rädern. Damit kannste keine Kurve gescheit nehmen (im Vergleich zu nem anderen Moped).
Was Du meinst, ist 'ne Wing. DAS sind Autos auf Rädern.
Und was die Kurven angeht, gehen die Voruteile gegenüber Choppern da deutlich über die Realität hinaus. Fahre zwar nur ein Plagiat (14er Trude), aber das Prinzip ist ja das selbe. Und da wunderte sich der Patenonkel meines Grossen vor ein paar Jahren mit seinem Yama-Tourer doch schon recht deutlich, wie so ein Hobel trotz allem um die Kurven geht. NunJa, inzwischen fährt er selbst Edelschrott aus M'kee.
 
Was Du meinst, ist 'ne Wing. DAS sind Autos auf Rädern.
Und was die Kurven angeht, gehen die Voruteile gegenüber Choppern da deutlich über die Realität hinaus. Fahre zwar nur ein Plagiat (14er Trude), aber das Prinzip ist ja das selbe. Und da wunderte sich der Patenonkel meines Grossen vor ein paar Jahren mit seinem Yama-Tourer doch schon recht deutlich, wie so ein Hobel trotz allem um die Kurven geht. NunJa, inzwischen fährt er selbst Edelschrott aus M'kee.


Naja, wobei die Schräglagenfreiheit, im Vergleich zu "richtigen" Motorrädern :tongue: doch schon ziemlich eingeschränkt ist.... Wobei ich letztens mal hinter einer K100 her gefahren bin :eek: Das der am Ende der Tour überhaupt noch Fußrasten hatte......:rolleyes:
 
Wobei ich letztens mal hinter einer K100 her gefahren bin :eek: Das der am Ende der Tour überhaupt noch Fußrasten hatte......:rolleyes:


*hrhrhrhr*

Ich war's aber nicht :tongue::tongue::tongue: Meine K hat noch Rasten ^^

Und nein... Goldwing mein ich net ^^ Dat is ne Multifunktionale Schrankwand mit Mikrowelle, Gasherd, Geschirrspüler, Autopilot, und nem 6-Zylinder :biggrin:

Ich hab schon Harley's gesehen, die mussten in ner Kurve zurücksetzen, weil die in einem Zug net da durchkamen... Außerdem gilt m.E. Immernoch: Schmaler Reifen = Kurvensau :biggrin:

Mit so ner 300er Harley-Walze hinten, kannste zwar 3x um die Erde. Aber halt nur geradeaus... ^^

Mit meiner K hab ich 2007 den Duc's in Italien die Hölle heiß gemacht *ggg* die ham schon doof geguckt, als ich da mit dem doch schon gut bepackten Schlacht-Tourer um die Kurven geballert kam :eek:

Aber an Fahrwerk/Bremsen muss ich noch was machen... Fühle mich da interessanterweise nicht so sicher, wie damals auf der R45... mit der waren wirklich in jeder Kurve die Funken am fliegen (Dank Motorschutzbügel) *ggg*

Da hat man auch mit 27 PS schonmal nen Carrera 4 stehen gelassen :biggrin::biggrin::biggrin: *hach* das waren Zeiten......

edit:
Die gabs sogar als TU ^^ ich glaub sogar tu8 & tu16 xD *klick*
 
Mit so ner 300er Harley-Walze hinten, kannste zwar 3x um die Erde. Aber halt nur geradeaus... ^^
NaJa, 300 ...
Selbst die Rocker C 2011 hat 'nur' einen 240er. Als ich meine Trude mit einem 170er in der hinteren Schwinge '98 gekauf hatte, wurden die HDs noch mit 140er (oder 150er?) ausgeliefert und ein Bekannter kam mit stolz geschwellter Brust, mir die umgebaute Schwinge seiner ansonsten ladenneuen NightTrain mit dem 170er vorzustellen - bis er sah, das dies bei meiner Japan-Kopie lumpige Serie war. :tongue:
 
Soooooooo....

War grad draußen etwas "schrauben" bzw. Fehler auslesen.

Folgende Fehler waren/sind in der LH hinterlegt:

12213 -> Drosselklappenschalter auf Vollgas bei Standgas
12223 -> Gemisch zu mager
12111 -> "Oxygen sensor self-compensating circuit problem" bzw. Falsches Gemisch während der Fahrt.

Drosselklappenschalter nochmal durchgemessen: i.O.
Lambdasonde ist höchstens zwei Jahre alt (wie schon geschrieben), der Fehler trat aber damals schon direkt nach dem Einbau auf.

Mal ne Frage zur Vorgehensweise vom Bentley... Was meinen die mit "ELCD System"? :confused:

Und hier noch ein paar Bilder mit Fragen:

1. Wo geht diese Leitung hin:


Da kann ich nämlich problemlos dran saugen, aber nicht pusten :confused:

---

2. Sind die Einspritzdüsen "so" richtig fest?!



oder muss die Leiste "eins tiefer"?

---

3. Ist das der Kühlwassertemperaturfühler?



---

4. Wofür zur Hölle ist diese Brücke????



Ist ein zusammengeknotetes Kabelstück, was vorne rechts im Kotflügel rumlümmelt...

---

5. Und was ist "das":



:confused::confused::confused:

---


Dankeschön :-)))

Gruß,
Alex
 
4 & 5 gehört wohl zusammen. Da ist offenbar schlicht der Druckschalter der Klima gebrückt worden.
 
4 & 5 gehört wohl zusammen. Da ist offenbar schlicht der Druckschalter der Klima gebrückt worden.


Jetzt wo Du's sagst... :rolleyes:
Die ham mir gesagt, dass die den Kompressor gebrückt hätten, weil der nicht mehr lief. Da ist dann sie Pampe aus ner Verschraubung gespritzt (deswegen lief der dann auch net)... Also geklärt :cool:

Weiter gehts *g*

Gruß,
Alex
 
War grad nochmal draußen wg. dem Drosselklappenschalter-Fehler...

Im Bentley steht ja, man soll ma gucken, ob vlt. eine der Adern nen Schluss auf Masse hat.

Wie siehts denn aus, wenn ALLE nen Schluss auf Masse haben :eek: Der mittlere is ja klar... aber die anderen beiden auch?????? :eek::eek::eek:

Ich seh's schon kommen... Ich darf den ganzen Kabelbaum zerpflücken... :afraid::afraid::afraid:

Mal ein kurzer Einwurf:
Von meinem Kumpel weiß ich, dass bei seinem Scirocco die Lambdaregelung abgeschaltet wird, wenn der Drosselklappenschalter auf Volllast steht...

Könnte ja auf 12111 passen... Wenn der die ganze Zeit Vollgassignal vom Schalter kriegt....

:confused:

Gruß,
Alex

edit:
Kann mir mal bitte einer sagen, was für ein MY ich jetz hab... EZ ist 20.04.1989... Also eher MY88, oder?!
 
Zurück
Oben