Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

...Paeronhalva ist schon ganz gut.....

......das schiff wird grad fuer deutlich weniger als 2 millionen verscherbelt........
Könnte das der markanten Kirche wegen Skärhamn sein? Beim Schoner tappe ich im Dunkeln – Lady Ellen? Ist aber schon verkauft, soweit ich das richtig überblicke.
 
....ja, 100 punkte und ein kaffee.....
skaerhamn mit lady ellen.........un en oller 96........schon verkauft die ellen?
gut dass Du noch die haelfte der kirche erkannt hast....

bitte weiter.....
 
....ja, 100 punkte und ein kaffee.....
skaerhamn mit lady ellen.........un en oller 96........schon verkauft die ellen?
gut dass Du noch die haelfte der kirche erkannt hast....

bitte weiter.....
Fein! Ich mache mal weiter … ein Foto zum Raten oder Recherchieren.
cc946491cab4ab061e277bf1b986f06a.jpg
 
Stimmt, ist noch nicht gelöst. Wäre toll, wenn nicht ständig jemand hineingrätschen würde.

Ist ja auch schon einen Monat her wo er was gut hatte :smile: solange wollen wir das ja nicht liegen lassen
Von wegen hineingrätschen :biggrin:
 
Das ist nicht so. Nur wenige min. nachdem das Bild gezeigt wurde,
kam direkt ein anderes. Darauf bezog sich das.
 
Stimmt, ist noch nicht gelöst. Wäre toll, wenn nicht ständig jemand hineingrätschen würde.

Ich rate mal Steiermark?


Dieses Mal nicht.
Das gelbe Gebäude am Ende der Gasse ist das Wahrzeichen der Stadt.
 
Ist ja kein Vorwurf! Wäre trotzdem nett, wenn immer erst ein Rätsel
bis zur Auflösung liefe, dann das nächste kommt. So verliert man
nicht eines aus dem Blick.
 
Ist ja kein Vorwurf! Wäre trotzdem nett, wenn immer erst ein Rätsel
bis zur Auflösung liefe, dann das nächste kommt. So verliert man
nicht eines aus dem Blick.
Gut, gut. Dann erstmal Österreich lösen – ich ziehe das oben gepostete Bild zurück.
 
Prima, dann versuche ich zu lösen:

Schloss Esterhazy in Eisenstadt. Wenn das richtig ist,
machen wir mit Deinem Bild weiter.
 
Dann gebe ich einen Anstoß: Schweden wg. der Farbgebung des Verkehrsschilds. Theoretisch ist auch Island möglich,
Finnland weiß ich nicht.
 
Dann gebe ich einen Anstoß: Schweden wg. der Farbgebung des Verkehrsschilds. Theoretisch ist auch Island möglich,
Finnland weiß ich nicht.
Schweden ist schon mal sehr gut. Links im Bild befindet sich ein Gebäude, das von einer christlichen Religionsgemeinschaft ⛪️genutzt wird. Hinten leuchtet in Grün die Reklame eines Einkaufsgeschäft mit vier Lettern und im Rücken der gezeigten Perspektiv liegt ein Friedhof… vielleicht helfen noch die Straßenschilder weiter?
 
Schweden ist schon mal sehr gut. Links im Bild befindet sich ein Gebäude, das von einer christlichen Religionsgemeinschaft ⛪️genutzt wird. Hinten leuchtet in Grün die Reklame eines Einkaufsgeschäft mit vier Lettern und im Rücken der gezeigten Perspektiv liegt ein Friedhof… vielleicht helfen noch die Straßenschilder weiter?
Ich mach‘s mal einfach: In der Stadt, in der dieses Foto entstand, wurden einst auch kurzzeitig Saabs gebaut.
 
Meinst Du mit "kurzzeitig" nicht in Trollhättan?

Die grüne Reklame: Ist das COOP?
 
Da wird es wohl sein:
malmö.jpg
Dass in Malmö mal SAAB gebaut wurden, wusste ich nicht (bei Scania?)
Ich habe leider kein Bild zur Hand, so mag weitermachen, wer möchte....
 
Zurück
Oben