Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Bingo
Parkplatz Rader Sand mit Blick auf Elsflether Sand.
 
Ich geh suchen.. ;)

Ps: Das wird morgen früh. Muss jetzt duschen und dann Spargel essen gehen ;)
 
Jetzt müsste ich wissen, in welchem Nord Süd Ost West Verhältnis der große bekannte Turm zum kleinen weniger bekannten Turm steht. Damit könnte man eingrenzen wo der schöne Wagen in der schönen Landschaft parkt. Aber ich würde sagen, der Blick vom Auto aus geht gegen Süden. (Sehr allgemein)
 
Schmitten scheint zu nah, und die Himmelsrichtung stimmt nicht,
Eher die Achse Hünfelden, Bad Camberg,
aber genau kenne ich mich da nicht aus.
Auf dem Bild quert eine Straße, prominent ist auch die Stromleitung . . .
Aber vielleicht reicht @klawitter ja auch der Feldberg als Antwort :smile:
 
Richtung Bad Camberg stimmt. Die Oberleitung habe ich absichtlich gewählt. Die Straße läuft grob quer zur Blickrichtung

ich will mindestens den sehr nahe gelegenen Ort wissen :)
 
Hinten ist doch der Aussichtsturm auf dem Großen Feldberg, oder nicht?

Joschy ist schon draufgekommen.
Habe ich jetzt erst gesehen.
 
@klawitter ist der geotacker des Forums,
Vielleicht machst mal einen G-Workshop
der anderen Art! :biggrin:

Nein im Ernst- hab’s mir gedacht, aber keine Möglichkeit passendes Kartenmaterial aufzurufen
 
In der Nähe vom Segelfluggelände Oberems?
Waldparkplatz am Erlepp?
 
So, jetzt wieder am Schreibtisch zuhause. Ich muss grad selbst mal schauen, was man bei Google und Bing so auf den Satellitenbildern sieht...
Melde mich gleich.

Die Masten der Oberleitung sind bei Googlemaps zu finden, auch die Einfaht in den Feldweg ist sehr genau zu erkennen. Der Flugplatz Oberems liegt in Blickrichtung leicht links der direkten Achse zum Feldbergturm.

Ich muss auch die Blickrichtung noch mal etwas korrigieren, das war unterwegs (haben heute einen schwedischen Kommunal-Mäher gekauft :) auf dem Handy nicht so einfach zu erkennen: Der blick geht fast direkt nach Osten, nur eine klitzekleine Abweichung nach Süden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben