Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Nachdem der "Grünkohlausfahrtchefplanungsdurchführungsorganisator" offensichtlich alle seine Bilder geschreddert hat (?), schiebe ich mal wieder eins rein. Wie man leicht erkennen kann, garantiert nicht in Deutschland aufgenommen. Bin mal gespannt wie lange Ihr da für die Lösung braucht und wer sie bringt.

Anhang anzeigen 141214
Viva espana ... Madrid?
 
Nachdem der "Grünkohlausfahrtchefplanungsdurchführungsorganisator" offensichtlich alle seine Bilder geschreddert hat (?), schiebe ich mal wieder eins rein. Wie man leicht erkennen kann, garantiert nicht in Deutschland aufgenommen. Bin mal gespannt wie lange Ihr da für die Lösung braucht und wer sie bringt.

Anhang anzeigen 141214
asdfOhh, da habe ich gepennt, vielen Dank dass Du eingesprungen bist:top::hello:
Das ist bei Maria und Ruben aus Quintos in Portugal
140px-BJA-quintos.png
die sauer sind, dass Ihr Dorf eingemeindet wurde. Bei uns in Walsrode gibt es die Verwandtschaft der Beiden und nach dem Typen sind hier auch eingie Straßen benannt worden
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_von_Quintus-Icilius

:biggrin::biggrin::biggrin:
( Boh, ich höre mal besser auf bevor mir weiterer Quatsch einfällt......... )
 
Zuletzt bearbeitet:
asdfOhh, da habe ich gepennt, vielen Dank dass Du eingesprungen bist:top::hello:
Das ist bei Maria und Ruben aus Quintos in Portugal
140px-BJA-quintos.png
die sauer sind, dass Ihr Dorf eingemeindet wurde. Bei uns in Walsrode gibt es die Verwandtschaft der Beiden und nach dem Typen sind hier auch eingie Straßen benannt worden
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_von_Quintus-Icilius

:biggrin::biggrin::biggrin:
( Boh, ich höre mal besser auf bevor mir weiterer Quatsch einfällt......... )
Nicht schlecht, aber dieses Mal ist es etwas schwerer, wie Du schon festgestellt hast:smile:.
 
Bevor ich ich mich für heute hier verabschiede noch einen Tip zum Bild in #2640.

Der Weg zur Lösung geht selbstverständlich über die Wand des Gebäudes.

Gute N8
 
Eher unwahrscheinlich, aber: Lanzarote?
Cesar Manrique hat dort gelebt und auch Fische gemalt...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher unwahrscheinlich, aber: Lanzarote?
Cesar Manrique hat dort gelebt und auch Fische gemalt...:biggrin:
Richtig, Deine Aussagen, aber leider nicht die Lösung.:redface: Seine Bilder waren zugegebenermaßen schöner:biggrin:.
Ich wusste, dieses mal würde es schwer werden. :hmmmm:
Noch ein Tip: Ich denke man braucht zwei Worte beim Suchen. Eins davon steht links auf/an der Wand, "Quintos", damit allein kommt man aber nicht richtig weiter, das hat ja Uli in 2642 probiert.
 
Leider falsch. Aber schon deutlich näher am gesuchten Ort.
Und wieder ein Tip: Das zweite Wort ist auf der rechten Bildhälfte. Im Prinzip schon fast der Ort selbst. Zugegeben es ist ein relativ kleiner Ort und er befindet sich auf dem Weg zu der Lösung aus meinem letzten Bilderrätsel (Braganca).

Die Wand wird jedes Jahr übermalt bzw. ergänzt. Das Bild stammt aus 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier: Melgar de Fernamental 2 Av. Burgos:biggrin:
 
:top:
Super, glaubt mir ich habe auch selbst lange gebraucht, das wieder zu finden, nachdem ich vor vier Jahren da mal war. Hab quasi die damals gefahrene Route abgeklappert. Bis ich dann gemerkt habe, dass der gesamte Ortsname im Bild drin ist.

Es war mir auch lange ein Rätsel, was das ganze soll. Es ist wohl die jährliche Ankündigung einer großen Fete von jungen Leuten immer im März/April. Es gibt da auch einen Twitter-Eintrag eines der Protagonisten, anscheinend war es 2015 zum letzten mal (?):
https://twitter.com/quintosmdf_97?lang=de

Der nächste ist dran.
 
Das war echt schwer. Ich habe allerdings letztlich nur "Melgar" auf der Wand gefunden....Es gibt auch YouTube Videos über diese Feten.
Mal sehen , ob ich noch ein brauchbares Foto habe....(danach kann ich erst heute Abend suchen)
 
Okay, mit dem Hinweis ist das Melgar zu finden, der Rest ... na ja. Aber tolles Suchbild :rolleyes:.
 
Ich finde leider auf die Schnelle kein saabhaltiges Bild, das dem Betrachter genügend Hinweise auf seinen Entstehungsort gäbe und reiche für diese Runde weiter.....
 
So ein schöner 96!
Das ist im Lenkwerk Bielefeld, oder?
 
Zurück
Oben