Bilder 5. Getriebeworkshop + Video

Hab übrigens deinen Schwarzen bei forum-auto gesehen, Renan. Ansehnlich!
Muss noch korrigieren, der Stephan (f?) zwischen Max & Daniels Bruder Christian in rot heißt hier nicht GSUS, sondern. . . keine Ahnung. Aber lest mehr Frankfurter Rundschau!!
Der GSUS aus diesem Forum ist der Uwe links und im anderen Schmidts Miau, um das mal ein für allemal festzuhalten.

ich sag nur Jever :rolleyes:
 
...und weshalb warst Du dann zu Fuss beim Gerd? :)
 
.. :-) habe die neuen Siebenmeilenstiefel eingetretten :-9..
Schmarn / .. bin mit dem Herrn Doctor mitgefahren!
 
Ich hätt auch noch ein Fotole...

Ach Ihr seht aber alle nett aus, sogar der Grufti wirkt auf den Bildern sehr zugänglich! :)
=====> Ich und zugänglich, nie ! ;-)



Jungs, Ihr wart Klasse, ehrlich !
Das einzige was nicht geklappt hat war, dass bei so vielen Leuten das Klopapier ausgegangen ist... :D

Euer "unzugänglicher" Gruftigerd
Workshop-8-1.jpg

PS: Einen der lieben Teilnehmer hab ich unter den Tisch verbannt, weil er so grantig geschaut hat... *gröhl*
 
...Und warum seh ICH mich doppelt?
Das kann doch wohl nicht mehr am "Jagd-Bitter" liegen.
 
Und alle so sauber und fein angezogen. Ich dachte, Tagesordnungspunkt 1 wäre die Imprägnierung in wahlweise 10w40, 75w90 oder Servoöl gewesen... ;)
 
...und auch das Getriebe scheint ungewöhnlich sauber zu sein.;)
 
Und alle so sauber und fein angezogen.
-> Meine schwarzen Dreckl-Überzieh-Hosen sieht man ja nicht. . . Hoppla, ja was soll denn der doppelte Max da??

Aber jetzt sag doch endlich mal wer was zu dem Video! Das rockt doch ungemein, ne? Nächstes Mal können wir ja noch von der anderen Seite die Arbeit des Schaltgestänges und des R-Gang-Hebels aufnehmen.
 
Metalldetektorle schrieb:
Aber jetzt sag doch endlich mal wer was zu dem Video! Das rockt doch ungemein, ne? Nächstes Mal können wir ja noch von der anderen Seite die Arbeit des Schaltgestänges und des R-Gang-Hebels aufnehmen.

für alle die wie ich nochmal den ganzen thread durchwühlen mussten der link
http://www.myvideo.de/watch/88589

ja schickes video... vor allem der "sound" kam sehr überzeugend dem original eingebautem sehr nahe :D habt ihr die drehzahl mit ner bohrmaschine erzeugt?!
 
Grundsätzlich toll und ich bin ja auch immer derjenige, der mit dem Makro irgenwo reinkriecht, aber hier hätte ich mir eine etwas totalere Einstellung gewünscht, die einen Überblick über alle Zahnräder gegeben hätte. Als Getriebelaien erklärt sich mir die Funktion so nicht unbedingt. Aber nachdem ich die fragilen Bauteile gesehen habe, werde ich in Zukunft noch vorsichtiger Schalten.
Und was das Ding für einen Lärm macht :)
Aber nichtsdestotrotz ein beeindruckendes Schauspiel.
 
exakt. . . Gerds Bohrmaschine mit Vierkant-Bit und 32er-Nuss für die (original zweifach verstemmte ;) jetzt nur noch einfach) Mutter am unteren Primärritzelpack. Max. 2700 Touren, aber soweit bin ich (oder ist das die Take 1 mit Max am Gas?) nicht gegangen. Max zum Klonk-Klonk-Klonk des R-Ganges: "Jauuu! Der klingt wie meiner!"
 
Und daß das Video unter Erotik eingestellt ist, kommt der Sache ja auch irgendwie nahe ;)
 
lol "scharfe Zahnräder zeigen alles". . . "abgerockte Rückwärtsgangräder orgeln lautstark!"
 
Grundsätzlich toll und ich bin ja auch immer derjenige, der mit dem Makro irgenwo reinkriecht, aber hier hätte ich mir eine etwas totalere Einstellung gewünscht, die einen Überblick über alle Zahnräder gegeben hätte. Als Getriebelaien erklärt sich mir die Funktion so nicht unbedingt. Aber nachdem ich die fragilen Bauteile gesehen habe, werde ich in Zukunft noch vorsichtiger Schalten.
Und was das Ding für einen Lärm macht :)
Aber nichtsdestotrotz ein beeindruckendes Schauspiel.
ja... das nächste mal wird alles besser... versprochen *g* Ich hab das Video als 60 Megebyte Version auch noch... da kann mann dann auf Bildschirmgröße alles genau beobachten.... ich musste das Getriebe oberhalb der Primärketten waagrecht halten, deswegen die etwas merkwürdige Perspektive! Aber wenn mir jemand noch einen Tip gibt wie ich Videos mit besserer Auflösung als Download oder so reinsetzten kann, werd ich das tun!

exakt. . . Gerds Bohrmaschine mit Vierkant-Bit und 32er-Nuss für die (original zweifach verstemmte ;) jetzt nur noch einfach) Mutter am unteren Primärritzelpack. Max. 2700 Touren, aber soweit bin ich (oder ist das die Take 1 mit Max am Gas?) nicht gegangen. Max zum Klonk-Klonk-Klonk des R-Ganges: "Jauuu! Der klingt wie meiner!"
Das hab ich auf dem Rechner... wie gesagt, ich glaube wir müssen nochmal zum Gerd und ein Lehrvideo und nochmal ein besseres Arbeitsvideo des Getriebes machen... vielleicht mal mit einem richtigen Camcorder und Stativ... oder wir holen uns gleich ein Fernsehteam *g* ?

saabige 8V Grüße
 
Seltsam ?

...Und warum seh ICH mich doppelt?
Das kann doch wohl nicht mehr am "Jagd-Bitter" liegen.
-> Hoppla, ja was soll denn der doppelte Max da??
===> Ja wo soll denn da ein doppelter Max sein ? ;-)

Workshop-8-1.jpg


Sagt mal bitte, was issn da los ? Wo seht Ihr denn da was doppelt ?
Also ich hab schliesslich keinen Jagdbitter getrunken, (gell Uwe ?), höxtens ein Stamperl und anschliessend nur Apfelschorle... *gröhl*
Gruftigerd :D

PS: Wenn Ihr wüsstet... *g*
 
Zurück
Oben