Bevorstehender Radlagerwechsel...

ah so meintest du das mit dem Rennen. . . war mir dann gestern aufm Heimweg auch noch aufgegangen. Die Frage ist ja - was ist die Definition von Fertig? Wieder zugelassen? Darauf will ichs ankommen lassen, das ist bei mir nicht so die Herausforderung.
Eigentlich hätt ich das ahnen können: Wenn schon ein Autobauer damit wirbt, dass er gerade mal Autobauer ist und das ein euphemistischer Werbeslogan gegen das bestehende miese Renomee sein soll. . .

Aber die Schrauben sind nicht nur bei alten Autos verdächtig. Ich hab in einer Werkstatt mal mitbekommen, wie einer zwei Stunden an ner Schraube am Fahrwerk von nem neuen Audi rumgemurkst hat, am Ende hat er Entroster über Nacht einwirken lassen.
 
Heute war ich bei Autohaus Lück / Blässer, beide Radlager sind nun erneuert.
Meister Blässer arbeitete 2,5 Stunden an beiden Seiten und ich hatte 155Euro zu bezahlen.

Ich bin mit der Arbeit sehr zu frieden. Auch mal schön zu sehen das ein KFZ Mechaniker richtig ranklotzt, bisher hatte ich in fremden Werkstätten nur das Gegenteil erlebt!

Ihm kam mein Saab bekannt vor und so wurde noch ein wenig in der Servicehistorie geforscht.
Wie ich nun weiss sind Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, und Radlager 2001 erneuert worden.
Das lässt wohl den Schluss zu das beim Traggelenkwechsel die Zentralmuttern nicht fest genug angezogen wurden.
 
Komplett oder pro Seite??? *ungläubigschau*
 
Alles komplett, also beide Seiten. Klappte alles ganz problemlos, nur ein Radlager war beim Ausbau etwas wiederspenstig.
Die 155 Euro waren reine Arbeitszeit, die Radlager hatte ich selbst besorgt.

Bin absolut zufrieden, noch dazu sehr freundlich der Mensch.

War der Preis also in Ordnung?
 
Auf was kommst Du insgesamt???
 
Für beide Radlager hab ich ziemlich genau 104Euro bezahlt (FAG Teile)
Einbau 155Euro.

Macht dann insgesamt 259Euro.
 
Zurück
Oben