- Registriert
- 28. Nov. 2005
- Beiträge
- 1.121
- Danke
- 94
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo,
nach meinem Studium zum Thema Radlagerwechsel hab ich mich entschlossen die Geschichte von einer "Saab-Kenner-Werkstatt" erledigen zu lassen.
Gesagt getan und heute die sage und schreibe 2 (in Worten zwei!) Saab Werkstätten im grösseren Umkreis angerufen und mich nach Preisen erkundigt.
- ehem. Saab Blässer in Nauroth Westerwald:
Arbeitsaufwand ca 1 Stunde pro Seite, nach Rücksprache mit der Werkstatt möglicherweise etwas länger, die Nötigen Spezialwerkzeuge sind vorhanden. Kosten pro Werkstattstunde 52Euro
Dann der Knaller:
ehem Saab Vertragshändler Autohaus Arndt Olpe:
- der ausgewiesene Saab 901 Spezi konnte mir keine genaue Angabe zum Arbeitsaufwand geben, schliesslich entschloss man sich dann das ich mindestens(!) von 2/2einhalb Stunden ausgehen müsste. Dann Zitat: "Aber wenn der von 1988 ist kann man noch mindestens eine Stunde drauflegen!"
Was unkompetenteres hab ich selten in Sachen Auto erlebt. Als hätte die Werkstatt noch nie ein Radlager gewechselt.
Ich hab mich nun entschlossen die Arbeit in Nauroth bei Blässer machen zu lassen. Hoffe mal dort macht man gute Arbeit.
Das Siegerland ist leider komplette Saab Freie Zone. Aber ich kann ja auch nicht immer erst 200Kilometer fahren um was machen zu lassen.
nach meinem Studium zum Thema Radlagerwechsel hab ich mich entschlossen die Geschichte von einer "Saab-Kenner-Werkstatt" erledigen zu lassen.
Gesagt getan und heute die sage und schreibe 2 (in Worten zwei!) Saab Werkstätten im grösseren Umkreis angerufen und mich nach Preisen erkundigt.
- ehem. Saab Blässer in Nauroth Westerwald:
Arbeitsaufwand ca 1 Stunde pro Seite, nach Rücksprache mit der Werkstatt möglicherweise etwas länger, die Nötigen Spezialwerkzeuge sind vorhanden. Kosten pro Werkstattstunde 52Euro
Dann der Knaller:
ehem Saab Vertragshändler Autohaus Arndt Olpe:
- der ausgewiesene Saab 901 Spezi konnte mir keine genaue Angabe zum Arbeitsaufwand geben, schliesslich entschloss man sich dann das ich mindestens(!) von 2/2einhalb Stunden ausgehen müsste. Dann Zitat: "Aber wenn der von 1988 ist kann man noch mindestens eine Stunde drauflegen!"
Was unkompetenteres hab ich selten in Sachen Auto erlebt. Als hätte die Werkstatt noch nie ein Radlager gewechselt.
Ich hab mich nun entschlossen die Arbeit in Nauroth bei Blässer machen zu lassen. Hoffe mal dort macht man gute Arbeit.
Das Siegerland ist leider komplette Saab Freie Zone. Aber ich kann ja auch nicht immer erst 200Kilometer fahren um was machen zu lassen.