Bestand an Typ-Varianten

Habe gerade mal auf der KBA gesucht, aber wohl nicht die richtige Stelle gefunden,

WO kann ich die Anfrage ans KB stellen??

Danke und Grüße

Norman
 
Das Formular hatte ich gesehen, aber so einfach... das konnte ich mir nicht vorstellen
 
So,heute habe ich eine Antwort vom Kraftverkehrsbundesamt bekommen.

Sie suchen den Bestand des Saab 9000 CD Turbo.

Die Zählung der Fahrzeuge am 01. Januar 2010 hat für den von Ihnen angefragten Typ (Herstellernummer 9107, Typschlüsselnummer 345) einen Bestand in Deutschland von 79 Fahrzeugen ergeben.

Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 01. Januar 2008) nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen. Die vorübergehenden Stilllegungen sind darin nicht mehr enthalten.

Naja,79 Fahrzeuge sind nicht viel.Weiß jemand wieviele 9000 Cd mit 163 PS Turbo insgesamt gebaut wurden?

Gruß


einen davon hab ich aus Ostfriesland mitgenommen und das Ding läuft und läuft .....
 
einen davon hab ich aus Ostfriesland mitgenommen und das Ding läuft und läuft .....

:biggrin:
Ich habe ja auch noch einen,IN Ostfriesland- und der macht das selbe,wie deiner ...er läuft und läuft.Aus welcher Gegend, in Ostfriesland,hast du deinen?

Gruß
 
Hmm...hab auch mal angefragt, aber seit Montag noch keine Antwort bekommen...ob die sich veräppelt fühlen, weil sie in den letzten 2 Wochen 200 Anfragen bzgl. Saaben bekommen haben?
 
Hmm...hab auch mal angefragt, aber seit Montag noch keine Antwort bekommen...ob die sich veräppelt fühlen, weil sie in den letzten 2 Wochen 200 Anfragen bzgl. Saaben bekommen haben?

Ich habe auch am Montag angefragt, wieviel 9-3II AERO unterwegs sind. Heute kam die Antwort 131
 
:biggrin:
Ich habe ja auch noch einen,IN Ostfriesland- und der macht das selbe,wie deiner ...er läuft und läuft.Aus welcher Gegend, in Ostfriesland,hast du deinen?

Gruß

Ich hab meinen aus WEENER ... hab da ja auch ein paar Jahre gelebt und gearbeitet .... meine Firma ist da immer noch
 
Jetzt gibts ne Antwort...erschreckend!

[FONT=&quot]Die Zählung der Fahrzeuge am 01. Januar 2010 hat für den von Ihnen angefragten Typ (Herstellernummer 9107, Typschlüsselnummer 344) einen Bestand in Deutschland von 157 Fahrzeugen ergeben.

EDIT: 344 ist ein Bj.89, Mj. 90er CC mit B202 Turbo, 163PS/120kW, Automat. Wurde laut der hier im Thread gefundenen HSN/TSN-Seite von 1990 bis 1990 gebaut, d.h. Ende 89-Ende 90 - nur ein Mj. lang.
[/FONT]
 
Sodele, letzten Dienstag, 14.09., angefragt und heute, Montag, 20.09., kam die Antwort.

Angefragt habe ich den Saab 9000 2.3 turbo, MY 1991 (Schrägschnauzer CC).

"...Sie suchen den Bestand des Saab 9000.

Die Zählung der Fahrzeuge am 01. Januar 2010 hat für den von Ihnen angefragten Typ (Herstellernummer 9116, Typschlüsselnummer 323) einen Bestand in Deutschland von 123 Fahrzeugen ergeben.

Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 01. Januar 2008) nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen. Die vorübergehenden Stilllegungen sind darin nicht mehr enthalten. ... "

Wenn man sich das mal vor Augen hält, nur noch 123 Stück in einem Land mit ca. 40 Mio PKW (wenn ich das so richtig im Kopf habe)... Ganz schön exklusiv unsere Lieblingsmarke von den Stückzahlen her, wie ich finde.
 
Ganz schön exklusiv unsere Lieblingsmarke von den Stückzahlen her, wie ich finde.
Man mußte mal mit Rolls oder sowas gegenprüfen. Ich glaube, Maserati, Ferrari und Lambos schlagen wir um Längen, was die Seltenheit angeht :biggrin:
 
Ajo, heut kam auch meine Anfrage vom 14.09.:biggrin: 101 Stück. Aber ohne den Bestand an stillgelegten Fahrzeugen macht das keinen Sinn, da kommen garantiert nochmal 50% drauf.
 
Schön wäre es, wenn Ihr zu euren Ergebnissen auch die entsprechenden HSN und TSN mit Saab Modell (zB wie CC670: 9000 2,3 Tu CC MY91) schreiben würdet.
Dann würde es keine Doppelanfragen geben und es wird etwas übersichtlicher:smile:
 
Schön wäre es, wenn Ihr zu euren Ergebnissen auch die entsprechenden HSN und TSN mit Saab Modell (zB wie CC670: 9000 2,3 Tu CC MY91) schreiben würdet.
Dann würde es keine Doppelanfragen geben und es wird etwas übersichtlicher:smile:

Stimmt.

Man könnte diesen Text einfach immer weiter kopieren,bis alle Modelle komplett sind.

Ich fange dann mal an:

9107/345 Saab 9000 2,0 turbo CD 120KW/163PS Automatik MY`90 79Stück
 
mir als Österreicher werden die wohl keine Auskunft geben, oder ? :redface:

attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • B202.jpg
    B202.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 52
  • B234.jpg
    B234.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben