Besser halb als gar nicht ;-)

@klaus: wie soll ich dein Posting "ist bestimmt der einzige auf der Welt" verstehen? War das auf die Königswelle bezogen? Also ich meine den Motor, bei dem die WaPu über eine eigene Welle und nicht wie sonst üblich über einen Riemen angetrieben wird. Und diese Welle hatte ich als Königswelle im Kopf, lasse mich aber gerne aufklären.

@alex the coachman: ja, die BMW-Rechnung für Turbos + ZKD war echt heftig...drücke mir selbst die Daumen, daß ich so eine Rechnung nie begleichen muß. Auf das Angebot mit der Teileversorgung will ich gerne zurückkommen - DANKE!!! - werde aber erstmal den Bruder meines ex-Chefs anbetteln.
Der B10V8S war doch schon der E39, nicht? Den E34 gab`s von ALPINA auch noch als V8, dann mit 4.6 Litern und sowohl als Kombi als auch als Limo. Von den Fahrleistungen her eindeutig schlechter als der bi, aber vom Klang bestimmt klasse.

@Vollständigkeit der aufgezählten Fahrzeuge: da fehlen noch einige zwischen...wenn ich die alle aufliste und dann noch zu jedem eine Geschichte erzähle, müßte ich ein Buch schreiben. Wär vielleicht was, wenns in der Immo-Branche nicht mehr laufen sollte ;-)

@kgb: den 99tu hatte ich in meiner Auflistung aber nicht vergessen *wink* Habe ihn noch und angesichts der Tatsache, daß es das 07er-Kennzeichen wohl demnächst erst ab 30 Jahren geben wird, werd ich ihn die zwei Jahre auch noch behalten können wöllen werden täte.

@aero84, chrispy, jevo: danke für Eure Gefallensbekundungen!
 
TobiasM schrieb:
@klaus: wie soll ich dein Posting "ist bestimmt der einzige auf der Welt" verstehen? War das auf die Königswelle bezogen? Also ich meine den Motor, bei dem die WaPu über eine eigene Welle und nicht wie sonst üblich über einen Riemen angetrieben wird. Und diese Welle hatte ich als Königswelle im Kopf, lasse mich aber gerne aufklären.


Ahso, die wird gemeinhin mit Nebenwelle bezeichnet.
(eine Königswelle betätigt idR Ventile im ZK. )
 
Das ist keine Königswelle! Das is 'ne Nebenantriebswelle! (Klingt verdächtig nach Landmaschinenbau)

Königswellen treiben über Kegelräder die Nockenwellen an.
 
TobiasM schrieb:
@klaus: wie soll ich dein Posting "ist bestimmt der einzige auf der Welt" verstehen? War das auf die Königswelle bezogen? Also ich meine den Motor, bei dem die WaPu über eine eigene Welle und nicht wie sonst üblich über einen Riemen angetrieben wird. Und diese Welle hatte ich als Königswelle im Kopf, lasse mich aber gerne aufklären.

@alex the coachman: ja, die BMW-Rechnung für Turbos + ZKD war echt heftig...drücke mir selbst die Daumen, daß ich so eine Rechnung nie begleichen muß. Auf das Angebot mit der Teileversorgung will ich gerne zurückkommen - DANKE!!! - werde aber erstmal den Bruder meines ex-Chefs anbetteln.
Der B10V8S war doch schon der E39, nicht? Den E34 gab`s von ALPINA auch noch als V8, dann mit 4.6 Litern und sowohl als Kombi als auch als Limo. Von den Fahrleistungen her eindeutig schlechter als der bi, aber vom Klang bestimmt klasse.

@Vollständigkeit der aufgezählten Fahrzeuge: da fehlen noch einige zwischen...wenn ich die alle aufliste und dann noch zu jedem eine Geschichte erzähle, müßte ich ein Buch schreiben. Wär vielleicht was, wenns in der Immo-Branche nicht mehr laufen sollte ;-)

@kgb: den 99tu hatte ich in  meiner Auflistung aber nicht vergessen *wink* Habe ihn noch und angesichts der Tatsache, daß es das 07er-Kennzeichen wohl demnächst erst ab 30 Jahren geben wird, werd ich ihn die zwei Jahre auch noch behalten können wöllen werden täte.

@aero84, chrispy, jevo: danke für Eure Gefallensbekundungen!

Du musst es nur sagen. Aber nur E34 Teile bekomme ich billiger :)
Zum B10 V8 Er klingt bestialisch. Ganz fiese Kiste. Der Wagen ist immer an der Grnze zwischen Grollen und Brüllen! Hammerteil :00000465

Zum Thema B10 E34 Alpinas
 
Der Motor vom B10 V8 gabs meines wissens nach auch im E36, oder? Als ich noch bei BMW beschäftigt war hatte ich das Vergnügen solch einen Wagen zu bewegen und werde nie vergessen wie der Wagen wenn man im Stand Gaß geben hat sich hin und her bewegt hat duch den rießen Motor in einem solch "kleinen" Fahrzueg. Klang war ebenso toll. Leider viel zu Kopflastig.
 
Zurück
Oben