Beschleunigung nur über Drehzahl

und wenn nicht dann regelt er den Ladedruck ab, oder wie soll ich dich jetzt verstehen?
 
Ja Flemming,
Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei und meinen das Selbe!
Also ohne Probleme:
Mlow = 286 < normal
Meng = kurzfristig bis 300 < normal

Mit Problemen:
Mlow = 286 < normal
Meng= max 150 < Fehler

Luft:
Ohne Probleme normal
Mit Problemen:
mAir max 600
mReq max 600
Beides aber weiterhin synchron!
 
Du forderst also übers Gaspedal volle Luftmasse an, jedoch stellt das STG die Drosselkkappe nur auf Ca. Halbgas, sodass nur 600 wirklich angefordert werden.

Wir drehen uns im Kreis. Das STG versucht den Motor zu schützen. Entweder weil wirklich etwas ist, die Werte falsch ankommen oder das STG defekt ist.

Gruß
Thomas
 
Jup ein Teufelskreis:evil:
Habe ja am Mittwoch einen Termin im Saab Zentrum. Ich war heute schon mal da und habe dem Meister alles persönlich übermittelt, ihm eine Liste mit allen getauschten Teilen übergeben und ihm erklärt wie er die Probefahrt machen muß um den Fehler zu provozieren. Auch mein mitgebrachtes STG hat er akzeptiert.

Trotz des Kreislaufes bleiben 2 Fragen!
Wenn das STG den Motor wegen einem Defekt schützen will, warum gibt es keine CE?
und
Warum stinkt es dann bei dem eintretendem Problem im Stand nach Benzin. Kann es eine bei Stauhitze auftretende Undichtigkeit geben, welche A. keine CE auslöst und B wegen zuwenig ankommenden Sprit die Leistung gedrosselt wird
Wenig Sprit = wenig Luft = wenig NM
 
Wie hoch sind die Live-SID Werte für Amul, Aadd usw.?
 
Das sind Werte, die die Anreicherung/Abmagerung der eingespritzen Benzinmenge angeben. Wäre evtl. Interessant was er macht, wenn es so nach Benzin stinkt. Kann aber dauern bis die Werte sich verändern.

Gruß
Thomas
 
Das Ganze erinnert mich ein wenig an mein Problem mit Leistungsverlust bei hohen Temperaturen und abgesenktem mReq. Nur dass es bei meinem nicht ganz so schlimm ist. :frown:
 
Nein, das nicht.
 
hab gerade mal in dem Thread gestöbert. Gibt es eigentlich eine Übersicht über die limitierenden Werte? Also z.B. Texh bis maximal Tlim.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da tut sich ja nicht wirklich viel
Amul beim Start 253, dann nach ca. 10km auf 75 und nach weiteren 10km auf 450
Aadd fest auf -30
 
Und bei den 450 machte er wieder die Probleme, oder konntest du es nicht provozieren?

450 ist ja noch im Rahmen.
 
Und bei den 450 machte er wieder die Probleme, oder konntest du es nicht provozieren?

450 ist ja noch im Rahmen.
Ne, war kein Problem aufgetaucht, wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet 450 das er etwa 4% anfettet?

Achso, was ich vergessen habe, war ja heute im Saab-Zentrum, Vorabsprache wegen Termin Mittwoch.
Also Probefahrt, Diagnose außen vor.
Mitgebrachtes Steuergerät programieren und einbauen = 45 Minuten = 80€
Finde ich ok.
 
Heute war es wieder soweit!
Start Amul noch 450 dann kurz abgestellt, Stauhitze Leistung wech
Amul auf 46
Auf der Bahn hat er sich dann gefangen Amul auf -87 die letzten Kilometer mit 100 Km/h gerollt Amul auf 280
Aadd immer Fest auf -30

Also ich kann da nix draus lesen, kann mir das bitte jemand übersetzen?

Spritgeruch war an der letzten Ampel auch wieder da!
 
Also die Werte klingen nicht ungewöhnlich. Zwischen +/-500 sei nicht besorgniserregend. Ich hatte an eine Dampfblase in der Benzinleitung gedacht, und die Pumpe evtl durch zu geringen Druck nicht ausgleichen kann. Aber das ist ja auch schon alles neu.

Stinkt es im Motorraum auch nach Sprit, oder drückt es durch die Dichtung der Pumpe in den Innenraum?
 
wie steht es um meine Frage oben bezüglich Texh und ggf. weiteren Werten, die zu einer Limitierung führen?
 
THsaab da muß ich meine Nase mal auf die Spur schicken. Auf jeden Fall außen und innen aber ob direkt im Motorraum.....

Flemming Texh habe ich wohl nicht, habe nur einfaches SID und kann den Modus nicht ändern.
 
ah, OK, da wäre bei dir dann wohl ein Tech2 gefragt.

Und an den Rest, was gibt es denn noch für Werte, die die Leistung limitieren?
 
Zurück
Oben