Benzinverbrauch???

also, daß man mit der Fahrweise nix reißen kann, diese hier geäußerte Meinung kann ich nicht teilen.
Zumindest bei Saabine war das extrem!
zwischen 6,9 und 18 Litern war da alles drin.
6,9l: tacho 100 - 110 auf BAB, tempomat
8,5 l: tacho 130, BAB, tempomat
18 l: BAB, Fahrweise: VOLLGAS!!! BREMSEN!!! VOLLGAS!!!

10,5 bis 12,5 l: Stadtverkehr.
unter 10,5 bin ich in der Stadt ums Verrecken nicht gekommen...
 
Ich scheine aber auch ein Talent für extreme Verbräuche zu haben.
Beim Bauernbenz ist zwischen 6,5 und 12 Litern auch alles drin...
 
@bauernbenz:
Sind doch tolle Werte...das DieselDingens das ich mal als Azubi hatte,
soff min. 11-13 ltr, und dazu noch min 2ltr. Öl/1000
.. war ein 200D/8 mit A U T O M A T I K von 1970 :shock:
und hatt wohl irgendwas um 400tkm gelaufen.

Dafür waren abe auch immer 130 Topspped lt. Tcho drin :lol:
 
Ich darf noch Werte vom 9000 Aero liefern: schonend gefahren, Tempi bis 130 km/h und mit leerer Klima, gemischt Stadt/Landstraße/BAB: 8,3 l/100 km. Schnelle BAB-Strecken, so gut es geht (240 km/h geht auf Dauer niemals), Klima jetzt neu gefüllt: 10,5 l/100 km. LG Martin
 
klaus schrieb:
@bauernbenz:
Sind doch tolle Werte...das DieselDingens das ich mal als Azubi hatte,
soff min. 11-13 ltr, und dazu noch min 2ltr. Öl/1000
.. war ein 200D/8 mit A U T O M A T I K von 1970 :shock:
und hatt wohl irgendwas um 400tkm gelaufen.

@klaus : Wenn wir eh gerade offtopic sind :
Mein 200D Heckflosse Bj 68 hat nur 8-9 L verbraucht bei 700Tkm Laufleistung :D , dafür ist mir bei 130km/h wegen verkokter Kurbelgehäuse-Entlüftung und etwas zu viel Blow-By die Zylinderkopfdeckeldichtung weggeschossen :cry: Habe noch nie ein Auto wieder so rauchen sehen bei voller Fahrt.

Aber zum Saab :
Mein T8 MJ 87:
7,5 l : Autobahn 110 Tempomat
11,5l : Autobahn 180
10l : Stadt/Landstrasse gemischt

Gruss

Ingo
 
hab mich schon gewundert warum die diskussion nicht schon früher gekommen ist.

mainz - home gestern nacht:
59,8l sp für 388km ...

was mich viel mehr aufregt und was jeden stören sollte:
kaffee + kuchen in baden-baden = 19 €... da ist der verbrauch bzw. die kosten vom 901 auch schon schei**egal, oder?

klar, es ist offensichtlich dass der sprit ins unermessliche steigt aber wenn man beim tanken einfach auf die zigg, redbull od. sonstigen schnickschnack verzichtet spart man wieder. IMHO ist das verbrauchsrechnung eine milchmädchenrechnung wenn man vergisst das alles, wirklich alles viel teurer geworden ist.
 
ARGH! :shock:

Das ist ein Verbrauch von ca. 15l/100km!!! Wie fährst du denn? lacher

Gruß,

Erik
 
15ltr. ..sollen wir das mal als "jugendlichen Leichtsinn" abhaken und Du
hattest einfach zu schweres Schuhwerk an, Ben, hm?

Oder ist Dein Motor schon vom Instandsetzer zurück und Du möchtest gerne wieder umbauen? :lol:
 
wer geht schon in baden baden kaffee trinken :-O

super plus ist in lux grade noch unter 1euro, bis dahin mach ich noch mit, drüber hinaus wird wieder die elektromotorumrüstung in erwägung gezogen.
 
@erik: gas - bremse usw. das mitm 6er primär, zusatzbalast weibl. ca. 50kg und 3000kg gepäckt + keine zeit = so ein verbrauch.

@klaus: ja, jugendlicher leichtsinn und der ungebrochene wille schnell daheim zu sein. ;-)
 
Benzinverbrauch?

Hallo,
ich finde die Verbräuche ganz OK.
mein 900i (Sauger) verbraucht 7,4 (lange Strecke Sparfahrt) bis 14,2 (mit Wohnwagen).
Also da gibt eine große Bandbreite.

Gruß,
Andreas A.
 
3 Tonnen (!) Gepäck finde ich ja auch beachtlich... :lol:
 
Ben-mc schrieb:
@erik: gas - bremse usw. das mitm 6er primär, zusatzbalast weibl. ca. 50kg und 3000kg gepäckt + keine zeit = so ein verbrauch.

@klaus: ja, jugendlicher leichtsinn und der ungebrochene wille schnell daheim zu sein. ;-)

3 tonnen?? wie lang wart ihr denn weg? 1 oder 2 tage *lol*
und wieviel war dein gepäck? 100 kg?

naja meiner brauchte von Ö nach Nürnberg durchschnittlich 7,9 Liter mit einer frau und nem baby *ggg* und ebenfalls ca 5 tonnen im kofferraum...
 
verbrauche 9,5-10,5 liter im 9000 2,0i, fahrweise vorrausschauend aber zügig, meist 160km/h reisegeschwindigkeit, alleine aber auch schneller. im winter ist der verbrauch meist so um 9 liter.
 
so, neue daten, neuer persönlicher rekord mit 900 tu 16s:
50 liter auf 650 km = 7,69 l/100 km :D
(allerdings das meiste davon auf der s-h-tour, wo wir mit 40 km/h über die landstraße cruisten...)
 
@ralftorsten: noch nie mit xx-chromosom verreist? da denkt man sich man lässt noch ein bisschen platz frei um unterwegs noch schnell essen usw. fürs ferienhaus zu kaufen... und muss den einkauf dann doch irgendwie auf dem rücksitz verstauen. c77 weiss was ich meine glaub ich.. lacher
@jl900: 7,69 ist sehr sehr sparsam... mein rekord mit lpt llk und 7er primär: 8,5-8,6 und da bin ich schon im windschatten vom 12tonner gefahren. verbräuche unter 9l sind schon die ausnahme wenn im normalen betrieb.
 
Der 1234. Verbrauch:
t16s im Mittel 10.2 l/100 km, hügelige BAB mit viel Ladedruck 12,5 bis 13,5 l/100 km und 7,4 l/100 km in Norwegen Tempo 80. Hängt wirklich alles von dem Gasfuß ab.
Im Vergleich zu x geliehenen Benzinern mit gleicher Fahrleistung akzeptabel für ein uraltes Konstruktionsprinzip. 8v Sauger war auch nicht sparsamer als der Turbo mit deutlich weniger Funfaktor und Vmax.
Spritpreise sind wirklich genial zur Zeit, war gerade in den USA, 1,20 $
für eine Galone = 3,76 l. So gehen Energiepreise auch und jeder düst im saufenden V8 durch die Botanik. Dafür keine Freipflugerlaubnis auf der BAB.

Fette Grüße
 
...ich fahre nen Audi 80 B3 Bj. 89 *schäm* (für einen Saab hat es noch nicht gereicht) und der ist mit seinen 75 PS Automatik auch inne Stadt mit 11 -12 Litern unterwegs. Auf der Bundesstraße oder Autobahn hält er sich dann wacker bei 10 Litern ca.

Nur zur Info !
 
Ben-mc schrieb:
@ralftorsten: noch nie mit xx-chromosom verreist? da denkt man sich man lässt noch ein bisschen platz frei um unterwegs noch schnell essen usw. fürs ferienhaus zu kaufen... und muss den einkauf dann doch irgendwie auf dem rücksitz verstauen. c77 weiss was ich meine glaub ich.. lacher

ohhh ja.. glaub mir.. das kenn ich zu genüge.. *grummel* ich mein, nun habe ich schon nen großen kofferraum... und es waren trotzdem noch div. sachen hinter den sitzen bzw auf der rücksitzbank gestanden *aufreg* ich kam mir fast vor wie bei den flodders.... *lol*

gruss

c77
 
In der Schweiz schaffen wir hin und wieder, unter 8,5l zu fahren 2,1 16v Sauger. Zum Vergleich, unsere Fremdmarke Citroen 1.8i Kombi mit 3 Kindern und Urlaubsgepäck bei ruhigen 120-140=> 7,4 l .Und das bei gleichem Leergewicht. Naja, das Cabrio hat den cw-Wert eines Scheunentores.
@xander, schau auf meinen Zusatz, das kann vielleicht trösten.
 
Zurück
Oben