Benzinverbrauch???

sauger/bosch: 8-10.5 liter (8l meine Frau, 10.5 ich) :)

///tomas
 
93´er 900 LPT CV
Stadtverkehr "boomtown berlin": 12,5 - 14 Liter
Autobahn 140 - 170 km/h: 10,5 - 11,5 Liter
Landstraße 80 - 130 km/h: 8 - 9,5 Liter

Und zur Zeit jedesmal beim Tanken den Tränen nah. Wie wäre es mit der Entführung eines Tanklastzuges - wer ist dabei??
 
kai, polen ist doch so nah :lol:
 
So nah nun auch wieder nicht! Haben sie bereits auf RBB in der Abendschau nachgerechnet, bis zu welcher Entfernung von der Grenze der Spaß Sinn macht - Zeitfaktor blieb dabei noch unberücksichtigt.
Oder meintest Du, wir sollten uns dort einen Lastzug "besorgen"?? Ist die Strafe dann etwa geringer? Übernimmst Du dann mein Mandat?
 
als mittäter?? schwierig :lol:
deinen wagen alltäglich in der stadt zu bewegen finde ich ja schon fast frevelhaft ;)
leider verbrauchen die 8v ja nicht weniger (ne, matti?), sonst könnte man ja für everyday auf so was umsteigen...
wie angedeutet verbraucht der 9000i 2.0 aber noch weniger, und dann noch normal benzin. und wir berliner können ja außerdem mit den großen gelben fahren ;)
 
heut auch getankt, sparsame 14liter super plus......mein gott, viel zu viel kaltstarts, trier ist einfach zu klein.....

@8v verbrauch: einfach manuell nen zylinder abschalten......hast gleich 25%sprit gespart bei 80PS......
 
Hab meinen i8V-Non-Turbo jetzt seit zwei Wochen. 1.Tank 11,5 l, zweiter Tank nach Wechsel der Zündkerzen und dem schwarzen Klumpen unter der Stauscheibe (Lufi?) 10,6l, ca. 65% AB, Rest Landstrasse und Stadt.

Allerdings empfinde ich den Verbrauch noch zu hoch im Verhältnis zu meiner Fahrweise.
 
Außer Zylinderabschaltung gibt es ja noch einen Trick in diesen lausigen Zeiten: Einfach weniger 100 km fahren. Sprich: Karre öfter mal stehen lassen, Fahrrad nehmen, U-Bahn oder Bus. So habe ich es die letzten zwei Wochen ganz ohne Verbrauch geschafft. Aber jetzt werden die Entzugserscheinungen unerträglich und ich freu mich aufs Wochenende, wo ich den Saab mal wieder über die A 7 bratzen lassen kann!!! :D
 
Mobylette900 schrieb:
Allerdings empfinde ich den Verbrauch noch zu hoch im Verhältnis zu meiner Fahrweise.

Mir ist aufgefallen das man mit der Fahrweise keine großen Erfolge erziehlen kann!!! Schon garnicht auf der Autobahn...
Ob 160 oder 200 macht kaum Unterschied, es kommt auf die konstante Fahrweise an!!!


matti schrieb:
heut auch getankt, sparsame 14liter super plus......mein gott, viel zu viel kaltstarts, trier ist einfach zu klein.....

Och ja das kenn ich, aber der Stau die Bittburger hoch oder auf der Zurmainer machen selbst den kürzesten Weg zum erlebnis :lol:

Und ausserdem wird ja fleissig im Ausland getankt, und somit fährt der Trierer ja auch um die Ecke zum Zigarettenholen mit vollgas :?

Aber ich habe es geliebt :twisted:

Mit den besten Grüßen von HH nach TR

Alex P.
 
Lindexx schrieb:
Außer Zylinderabschaltung gibt es ja noch einen Trick in diesen lausigen Zeiten: Einfach weniger 100 km fahren. Sprich: Karre öfter mal stehen lassen, Fahrrad nehmen, U-Bahn oder Bus. So habe ich es die letzten zwei Wochen ganz ohne Verbrauch geschafft. Aber jetzt werden die Entzugserscheinungen unerträglich und ich freu mich aufs Wochenende, wo ich den Saab mal wieder über die A 7 bratzen lassen kann!!! :D

wenn ich mir was wünschen darf: morgen mittag bitte eine freie a24 :D
 
@alx: hey genau der trierer hat immer nen bleiblock auf dem gaspedal.....bittburger ist eh wahnsinn, wenn da mal stau ist hochzu verraucht es gleich nen kupplungssatz.

darf ich noch anfügen das ich einen absoluten rekord von 8,2litern super auf der bahn mal erreicht hab, von dresden nach aachen. nie wieder geschafft
 
Was JL900/0 schon ansprach (auch wenn ich nicht weiß, ob er auf's selbe hinaus wollte) & ich noch nie so recht verstanden habe, ist der aus meiner Sicht extrem unterschiedliche Verbrauch zw. 900 & 9000 mit der selben Maschine (2,0l 16V 128PS).
Mit dem 9000 (89er mit G-Kat) hab' ich über rd. 40Tkm in zwei Jahren bei weit überwiegendem Stadtverkehr mit dem üblichen StopAndGo (täglich 2* je 42km in je ca. 1,5h) im Schnitt (also über Sommer, Winter & allen Blödsinn) gerade mal 8,5l Benzin (nix Super oder so!) verbraucht. Mit 'nem 900er schein dies ein recht aussichtsloses Unterfangen zu sein.
Wieso ? Der 9000er ist sogar ein wenig größer & ggf. ein paar kg schwerer.
 
der rené versteht mich, genau das meinte ich ;)

und immer wieder gern erzählt: die strecke salzburg - berlin-tiergarten mit nur einer tankfüllung normal benzin, aber nem voll beladenen 9000i :D

viernheim - berlin mit dem 16s: keine chance, obwohl leer (allerdings fuhr ich da auch etwa doppelt so schnell wie mit dem 9000er), musste aber trotzdem in niemegk tanken...
 
erstmal bessere kraftentfaltung auf den rädern über die motor getriebe konstruktion beim 9000er.....auf bahn kommt sicherlich noch der cw vorteil des 9000ers hinzu
 
Verbrauch

Hi,
ich kann bei meinem Saab Cabrio (Lucas) ja auf 900S und auf 900 Turbo Werte zurückschauen:

Als 900S mit 6er Primär:
Stadt: 12-13 Ltr.
Autobahn bis max. 150 km/h: Ca. 10,5 Ltr.

Als 900 Turbo mit 7er Primär und "rotem APC, Euro2 Kat:
Stadt: ca. 11 Ltr.
Autobahn ca. 10 (Bis 160 Km/h gemäßigt ) - 11,5 Ltr. (Bis 200 km/h zügig)

Grüsse

Thomas
 
Hi!

Hab mitlerweile einen 7er-Primär drin. Saab 900 Turbo 16V mit modifiziertem APC und Volvo-LLK. Heute getankt: 8,2l Verbrauch. :-)

Grüße,

Erik
 
Tach!

Auch meine unbedeutende Meinung soll geäußert werden. Nur wegen diese Beitrags war ich gerade bei der blauen Lagune und kam bei 400km auf 42 Liter. Macht also ziemlich genau 10,5l. Keine Autobahn, je 50%Landstraße und Stadt.
Neulich Hamburg - Bielefeld waren es dann aber auch 14 o. 15l. Dafür eine respektable Zeit von 1:45 Auffahrt Ottensen Abfahrt Bielefeld Zentrum.

Gruß

Spitzfind
 
Erik schrieb:
Hi!

Hab mitlerweile einen 7er-Primär drin. Saab 900 Turbo 16V mit modifiziertem APC und Volvo-LLK. Heute getankt: 8,2l Verbrauch. :-)

Grüße,

Erik

DER Verbrauch hört sich doch mal vernünftig an :)

Soweit ich mich erinnere hast Du ja ein Getriebe mit langem Differention (GM45XXX o.ä), wie sind Deine Eindrücke von der ganz langen Übersetzung im Vergleich zum gewohnten "normalen" Turbogetriebe?
 
Hallo Klaus!

Also auf der Autobahn ist die Sache sehr angenehm, weil das Drehzahlniveau bei meiner üblichen Marschgeschwindigkeit von 130-150kmh jetzt deutlich niedriger ist, und die Drehzahl jetzt sehr Verbrauchsfreundlich ist.
Und im 2 dreht er auch nicht mehr voll durch, wenn ich mal Gas gebe... :lol:

Grüße,

Erik
 
Erik schrieb:
Und im 2 dreht er auch nicht mehr voll durch, wenn ich mal Gas gebe... :

da freut sich der erik auch noch, da scheint wohl der motor kaputt zu sein *g*
 
Zurück
Oben