Benzinverbrauch???

@ben mc, egal mit welchem Auto, die Karre ist immer vollgepackt. Ich schwöre, hätten wir einen VW-Bus, er wäre auch voll bis unner die Deck'.
 
Verbrauch hin oder her!
Das fahren muß Spaß machen, oder?

Übrigens, habe bei meinen auch schon mal 20l durchgejagt,
bei Bleifuß ist doch klar,
aber das brauchen andere Autos mit dem gleichen Verhältins
PS/KG auch wenn man sie richtig trettet.

Gruß Elchtoeter
 
elchtoeter schrieb:
Verbrauch hin oder her!
Das fahren muß Spaß machen, oder?

Übrigens, habe bei meinen auch schon mal 20l durchgejagt,
bei Bleifuß ist doch klar,
aber das brauchen andere Autos mit dem gleichen Verhältins
PS/KG auch wenn man sie richtig trettet.

Gruß Elchtoeter

20 liter braucht meiner auch .... auf ca 300km *ggg*
 
elchtoeter schrieb:
Übrigens, habe bei meinen auch schon mal 20l durchgejagt,
bei Bleifuß ist doch klar


20 Liter/100 km sind mit einem ordentlich gewarteten und warmgefahrenen 900 TU16 nicht möglich, mehr als 14-15 ltr. sind selbst von Grobmotorikern nicht zu erreichen.
 
klaus schrieb:
20 Liter/100 km sind mit einem ordentlich gewarteten und warmgefahrenen 900 TU16 nicht möglich, mehr als 14-15 ltr. sind selbst von Grobmotorikern nicht zu erreichen.

lacher lacher :lol:

Klaus, du sagst es. Ich schaffe nicht mal auf der Nordschleife 20l/100km...
Hm... Vielleicht versuche ichs noch nicht hart genug... ;-)

Gruß,

Erik
 
Neueste Verbrauchstatistik:

Bodensee-Florenz-Bodensee über Schweizer Autobahn,St. Bernadino und Ital. Autobahn (Tempomat 120-130) :

7,8 Liter Super mit nem ollen 8v Turbo G-Kat mit 320 TKm

Es geht also doch!

Gruss

Ingo
 
Erik schrieb:
Klaus, du sagst es. Ich schaffe nicht mal auf der Nordschleife 20l/100km...
Hm... Vielleicht versuche ichs noch nicht hart genug... ;-)

Das sehe ich mir dann mal am 26.9 an, falls Du auch da bist :-)
 
20 liter ist eigentlich (ohne defekte oder Fehler) nicht möglich.

Bin jetzt eine große Tour gefahren 2200 km.

Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 130 kmh bei 7,8-8,2 Litern

Bin dann zweimal zwischen Hildeheim und Hannover dauernd Bleifuß gefahren (180-220 kmh) und da war der Durchschnitt (neu resettet!) bei 15 Litern.

9000 turbo Automatik.....
 
Hi!

Bei mir ging in den letzten Wochen der Verbrauch ständig in die Höhe bis zuletzt 12-16L (zügig ohne rasen 140-180).

Zuerst hielt er manchmal das Standgas schlecht und zuletzt starkes Ruckeln bei Teillast.
Lamdasonde abgesteckt und er läuft wieder wie am schnürchen - ach wie schön das "Check Engine" Lämplein doch leuchtet ;-)

Leider sinds fast 200km bis zu meinem Schrauber, aber jetzt ist der Besuch wohl nicht mehr rauszuschieben...

Gruss

Wolferl
 
Kuchen schrieb:
7,8 Liter Super mit nem ollen 8v Turbo G-Kat mit 320 TKm

Es geht also doch!

und das geht sogar noch weniger, grade mit turbo ;)
 
führe von anfang an buch. schnitt: 8,6l (900i 16v) aber in letzter zeit haut das nicht mehr so hin trotz neuer kerzen und luftfilter. muss die sache mal im auge behalten......... ;-)
 
kann es sein, dass der bordcomputer die werte nicht ganz so anzeigt wie sie sind, bei mir zeigt der BC immer 0,6-0,7 liter weniger an als real (liter/km errechnet).
verbrauch liegt bei meinem 9ki bei 7,8 - 11 liter. bei 10,5 liter dann aber >180km/h und oft beschleunigen.

außerdem macht die benzinsorte auch was aus, bei super plus verbraucht er immer etwas mehr, geht aber obenrum auch besser. für die landstraße ist super besser, dann hat er untenrum mehr dampf, ab 170 ist er dann recht träge.
normal tank ich nicht ... muss es mal ausprobieren, hab aber nie bock.
übrigens fällt die motorleistung pro oktan um ca. 1,5%.
 
Mit meinem Cabrio verbrauch ich im Schnitt so 5,5 Liter, wenn ich heize auch mal 5,8l auf 100km.

So, ich hoffe ich hab jetzt alle geschockt, ich kann diese "meiner verbraucht weniger" Threads nämlich nicht mehr sehen. schlaf Zum Maximalverbrauch kann ich aber sagen, daß über 20 Liter schon drin sind. Nordschleife z.B. wie Erik schon nannte habe ich einen halben Tank auf 5 Runden verfahren, was in etwa 25l/100km sein sollten. Und der 9000 Aero geht bei Vollgas auf der Bahn auch nie unter die 20Liter Grenze, was <400km für mich bedeuteten, obwohl der Tank da schön gross ist.
 
Zurück
Oben