Kraftstoff - Benzinpumpe kaputt - Teilenummer?

Wichtig wäre da noch der Hinweis, die Öffnung nach dem Einbau sehr gut(!) abzudichten, da es sonst beim Volltanken im Innenraum immer nach Benzin riecht...
 
Ja klar, zumal dort sicherlich auch Spritzwasser hinkommen kann (sorry, hielt ich für logisch).
Nur wenn es an der Stelle nach Benzin stinkt ist etwas undicht und man sollte die Ursache suchen. Bei mir riecht da gar nichts.
 
die Öffnung nach dem Einbau sehr gut(!) abzudichten, da es sonst beim Volltanken im Innenraum immer nach Benzin riecht...
Dann schau dir den O-Ring unter dem großen Schraubring nochmal an - der ist die eigentliche Abdichtung. Er fehlte bei meinem 9k, und dann riecht es trotz Dichtung zwischen Deckel und Karosserieboden.
 
Wichtig wäre da noch der Hinweis, die Öffnung nach dem Einbau sehr gut(!) abzudichten, da es sonst beim Volltanken im Innenraum immer nach Benzin riecht...

Dann ist etwas anderes nicht in Ordnung, entweder der grosse Dichtring oder die Schlauchanschlüsse!
 
Der Vollständigkeit halber....Ein neuer Schraubring und ein neuer O-Ring lagen der Pumpeneinheit bei.
 
Falls dir der Tank leergelaufen ist, kipp noch mehr Benzin nach. Bei mir hat es zwei 5-Liter-Kanister gebraucht. ADAC hatte fälschlicherweise eine kaputte Pumpe diagnostiziert.
Falls der Tank nicht leer war, hilft dieser Tipp natürlich nicht...
 
Ja klar, zumal dort sicherlich auch Spritzwasser hinkommen kann (sorry, hielt ich für logisch).
Nur wenn es an der Stelle nach Benzin stinkt ist etwas undicht und man sollte die Ursache suchen. Bei mir riecht da gar nichts.
Ich hatte einen 902 aus MY96 der vom Vorbesitzer ein neue Benzinpumpe durch besagte Öffnung spendiert bekommen hatte. Es stank jedoch bei jedem Volltanken nach Benzin bis ich neu mit Planenstoff und Sikkaflex abgedichtet habe. Alle anderen Ursachen wie Schläuche etc konnte ich ausschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Tank am 9-3 Typ 1 Cabrio aus Metall oder Kunststoff?
 
Ich frage deshalb, weil heute der letzte Tag der Saison ist und er dann 6 Monate nicht gefahren werden darf und ob ich den Tank voll machen sollte, aber bei Kunststoff dann wohl eher nicht nötig.
 
Kondenswasser entsteht auch in einem Plastetank und macht sich nicht gut im System - volltanken wenn möglich bleibt also (m)eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage deshalb, weil heute der letzte Tag der Saison ist und er dann 6 Monate nicht gefahren werden darf und ob ich den Tank voll machen sollte, aber bei Kunststoff dann wohl eher nicht nötig.
Immer vollgetankt abstellen!!!
 
Zurück
Oben