Benzinpreise

Nicht schauen bringt ja auch nicht mehr als immer nur für 20€ tanken...
Heute Diesel bei 1,69€, in Ehrwald auf der Rückreise war es So. 1,39€...
Verbrauch vom Cali durch intelligentes lockeres Gleiten über 400 km bei um die 120km/h 7,2l/100 km.
 
Ich hab mir irgendwann abgewöhnt, auf die Preistafel zu schauen! Liegt aber vermutlich daran, dass ich alle 3 Tage 650-700l Diesel vertanke. ...

Einfach etwas vorausschauender fahren.
Da sind sicher noch 1-2 Liter Ersparnis möglich.:cool:
 
Nicht schauen bringt ja auch nicht mehr als immer nur für 20€ tanken...
Heute Diesel bei 1,69€, in Ehrwald auf der Rückreise war es So. 1,39€...
Verbrauch vom Cali durch intelligentes lockeres Gleiten über 400 km bei um die 120km/h 7,2l/100 km.

Für so ein fast 2Tonnen-Schiff echt ein guter Wert. Wenn ich da an den alten T4 Multivan denke...da ging unter 9-10l nichts (Es sei denn man schleicht den LKW hinterher)
 
Es sind knapp 3200 kg auf dieser Tour gewesen. Finde ich auch ganz ordentlich.
 
habt euch doch mal lieb :rolleyes::biggrin::biggrin::ciao:

In Polen wirds zum 01.02. noch günstiger...irgendwie muss es sich ja auszahlen am Rande eines braun-blauen Bundeslandes voller Aluhüten zu leben


Es sind knapp 3200 kg auf dieser Tour gewesen. Finde ich auch ganz ordentlich.

hast du im Cali eine Standheizung drinnen?
 
Klar, + Calitop - die Haube - und Caliheat - einen Luftschlauch nach oben.
Damit und mit Daunendecke ist es perfekt, fast zu warm.
Verbrauch ca 0,2l Diesel pro Stunde, das wird allerdings im Gesamtverbrauch nicht vom Fahrzeug erfasst.
 
Klar, + Calitop - die Haube - und Caliheat - einen Luftschlauch nach oben.
Damit und mit Daunendecke ist es perfekt, fast zu warm.
Verbrauch ca 0,2l Diesel pro Stunde, das wird allerdings im Gesamtverbrauch nicht vom Fahrzeug erfasst.

Genau das wollte ich wissen. Meine Webasto Airtop liegt so bei 0,25 - 0,4l/h im Opel.
Die läuft mangels Klimahimmel und Zusatzheizaggregat quasi permanent im Winter mit (weil meine Angetraute ein wenig "frostig" unterwegs ist :biggrin:)
Trotzdem komme ich mit dem kleinen 90PS Diesel auf ähnliche Verbrauchswerte zwischen 7 und 8L bei Richtgeschwindigkeit. :top:
 
Fängt ja auch mit E an asdf, na toll, da kannst Du ja schon nach Sisseln zum Tanken fahren :rolleyes: ( ich weiss ja, geht vom Zeitaufwand eher nicht).

BP Ultimate Diesel kostet jetzt 1,89 CHF.:frown:
Ich meinte die OMV , die Esso hat nachts ja zu . Natürlich tanke ich in Laufenburg CH für 1,71 CHF Super ,
 
Einfach etwas vorausschauender fahren.
Da sind sicher noch 1-2 Liter Ersparnis möglich.:cool:

die 1-2 Liter glaube ich im LKW tatsächlich weniger. Es kommt wie so oft ja auf die örtlichen Gegebenheiten an. Gestern z.b. war ich zwischen Kronau und Offenburg unterwegs: Durchschnittsverbrauch von 28,4l/100km. Vorgestern war es Pforzheim/Mühlacker: 36,4l/100km.

Wie sagt man so schön als Arbeitnehmer: Ich muss ihn ja nicht bezahlen....
Am meisten Sprit aber verschwende ich tatsächlich damit, Leer rum zu fahren bzw auf Anweisung der Disposition zum Kunden zu fahren, der die abholen schon lange storniert hat. waren gestern wieder mal 140km...
 
Musste gestern noch den Daimler betanken.
1,56 für den Liter Diesel
Blaue Riese und Freie Tanke waren beim Diesel preisgleich :dontknow:
 
Samstag 18.00 Uhr, Dortnund, Diesel zu 1,54 Euro getankt.
Sonntag 09.00 Uhr, gleiche Tanke: 1,70 Euro :eek:

Aktuell BP Ultimate hier im Ort 1,92 CHF :eek:. Bisheriger Rekordpreis lag bei 1,89 CHF, noch vor der Pandemie.:redface:
 
Samstag 18.00 Uhr, Dortnund, Diesel zu 1,54 Euro getankt.
Sonntag 09.00 Uhr, gleiche Tanke: 1,70 Euro :eek:

Aktuell BP Ultimate hier im Ort 1,92 CHF :eek:. Bisheriger Rekordpreis lag bei 1,89 CHF, noch vor der Pandemie.:redface:

kann ich toppen...gestern Aral Ultimate 2,039 hier in Görlitz.
Zitat Tankwart:" Bei uns kommen fast ausschließlich Flottenkunden, denen ists egal"

Ich würde behaupten 90% der Privatmenschen in Görlitz fährt nach Polen zum Tanken.
 
Neuer Rekord: BP Ultimate 1,95 CHF.
Ab heute also normaler Diesel, zumindest jede zweite Füllung.
 
Aktuelle Preise bei uns 04.02.22 12:35Uhr:
E5 1,689 - 1,999
E10 1,629 - 1,999
Diesel 1,569 - 1,989
LPG 0,719 - 1,220
 
Aber wenn man es korrekt macht, muss man ja nicht die absoluten Zahlen hernehmen, sondern wie lange der Einzelne für einen Liter Sprit arbeiten muss.

1991 Durchschnittsstundenlohn Deutschland: 9,42€ Durchschnittspreis 1 Ltr Super 0,735€ ergibt ca. 8 Minuten arbeiten für 1 Ltr
2021 Lohn: 19,38 € Sprit 1,579€ ergibt ebenso ca. 8 Minuten pro Ltr Sprit.

2022 sieht es höchstwahrscheinlich anders aus, das Jahr hat aber erst angefangen und Statista hat natürlich noch keine Werte.
 
Hmm also bei uns liegen die Bestpreise bei aktuell:
Diesel 1,398
Supe 1,408
 
Zurück
Oben