Ben-mc's Projekt 900 turbo a.k.a. the never ending lovestory

@jensen: choas is viel viel weniger geworden.
@olly & klaus & commander: ja, ich hab den träger auch nur drin um richtig rangieren zu können. träger drin oder nicht .. eigentlich wurst.
@all: aufräumen kann jeder - das genie überblickt das chaos :)

ich hab zwar schon unter suche teile inseriert aber vielleicht ließt es ja hier jemand, bitte per PN:

folgende sachen fehlen noch:

- Gradschnauzer Turbo (Bj bis ca. 87) Teile:
komplette vordere Front: Scheinwerfer, grill, stoßstange, seitenteile etc pp.. am besten Airflow.
und Heck: Stoßstange und hintere seitenteile.

-
 
@rené: 215 / 45 / 17 auf 7.5 zoll felge mit ET 30.
Sollte machbar seien. Gibt Felgen mit exakt den Abmessungen, für welche es mit den genannten Schlappen sogar ein Teilegutachten für den 900er gibt.
Welchen Vorteil seht ihr denn darin den schlossträger nach dem Motor einzubauen?
Na Micha, ich denke, die Jungs können den Motor sonst nicht hoch genug heben oder die Garage ich einfach zu niedrig. :smile:
 
Leute, die Jungs haben doch gar KEIN Problem, die wissen was sie machen...!
 
ach Leute, das habe ich doch mit dem Commander schon alles per PN geklärt um hier nix zuzumüllen ...

ich bin der Meinung, wenn man den ganzen Wagen auseinander hatte, kann man auch vor der Montage der Antriebseinheit den Schloßträger demontiert lassen.
Zum Einen geht die Montage dann einen Tick einfacher, zum Anderen muss ich mir nicht solche Gedanken um den Neulack am Schloßträger machen, brauche nicht ganz so zu zirkeln.

Klaro, der Einbau ist auch mit montiertem Schloßträger machbar, aber ich find´s irgendwie ohne netter.
Und wenn ich den Wagen auch eigentlich nur an der Technik instand setzen wollte, kann ich nach Demontage des Schloßträgers auch gleich dem garantiert im Motorraum vorhandenen Rost (wenn Auto unrestauriert) zu Leibe rücken.
 
ach Leute, das habe ich doch mit dem Commander schon alles per PN geklärt um hier nix zuzumüllen ...

ich bin der Meinung, wenn man den ganzen Wagen auseinander hatte, kann man auch vor der Montage der Antriebseinheit den Schloßträger demontiert lassen.
Zum Einen geht die Montage dann einen Tick einfacher, zum Anderen muss ich mir nicht solche Gedanken um den Neulack am Schloßträger machen, brauche nicht ganz so zu zirkeln.

Klaro, der Einbau ist auch mit montiertem Schloßträger machbar, aber ich find´s irgendwie ohne netter.
Und wenn ich den Wagen auch eigentlich nur an der Technik instand setzen wollte, kann ich nach Demontage des Schloßträgers auch gleich dem garantiert im Motorraum vorhandenen Rost (wenn Auto unrestauriert) zu Leibe rücken.

dito.

Und eigentlich selbsterklärend.
 
Immer wieder erstaunlich das so ein Fred dann doch geschreddert wird

Alles ist gut
 
modifikationen:

- koni rot
- lesjefors federn
- komplett neue dämpfergummis. powerflex beim stabi.
- 9000er Benzinbrücke mit 3bar druckregler
- 2.1 kopf und ansaugspinne
- motair turbo
- 9000er Kupplung
- 9000er Bremse vorne
- aquamist mit shurflopumpe (2 stufig)
- 3" downpipe + edelstahl kat
- 215 / 45 / 17
- Batterie im Kofferraum
 
geplant, oder gemacht? :biggrin:

Was heißt heutzutage motair-Lader? Bauen die wieder welche um? Gerne Details (Grundgruppe etc.)
 
halb halb. motor mach ich diese woche fertig.


habe irgendwann mal einen motair lader gekauft. scheint ein garret zu sein. hat überhaupt kein lagerspiel. mal sehen wie er pfeift.
ich mach morgen mal ein bild von der plakette.
 
Sehr schön! Lass doch mal wieder Bilder sehen... :)
 
das ist der lader. hat jemand vielleicht etwas mehr info darüber?
 

Anhänge

  • motair_turbolader.jpg
    motair_turbolader.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben