Beliebteste Farben?

also nochmal (und das hat nichts, sorry, mit aeros ego zu tun)

der wagen ist doch super, steilschnauze, turbo, sedan, ronal, blaumetallic... was will man mehr?!?!

PS: ok noch automatik, denn das teil ist cruisen pur!
 
trx felgen wären an dem noch passender
 
Alex P. schrieb:
der wagen ist doch super, steilschnauze, turbo, sedan, ronal, blaumetallic... was will man mehr?!?!

PS: ok noch automatik, denn das teil ist cruisen pur!

na , das mit der automatik hab ich jetzt nicht gehört.


Außerdem noch: Bordellausstattung... ganz wichtig! :brille


trxe passen super auf den sedan. sehen so elegant aus...


hmm... ein sedan in goldmetallic, und dann trxe... das wärs!
 
Jungs, Ihr geht leicht am Thema vorbei :00000299

Es ging doch um Farben, oder?

Schwarz uni ist die eleganteste Farbe der Welt - wenn das Auto mal sauber zu kriegen ist. Leider sieht man auch den klitzekleinsten Kratzer drauf. Das ist keine Farbe für die Waschanlage. Im Showroom allerdings ist das eine Wucht.

Ich kann mir - das 9-3 II cab zumindest - auch alternativ in dem chilirot vorstellen. Dazu beige Sitze mit schwarzen Einlagen und die Armaturenbrettverkleidung aus Leder von Hirsch anstatt dieses schnöden Plastiks. Habs leider noch nie gesehen.

Und an das lime yellow könnte man sich auch gewöhnen. Geht aber bei dieser Farbe nichts über das Monte Carlo gelb.

Der 9-3 I sieht für mich in schwarz und stahlgrau très chic aus!

Und zu guterletzt schiele ich immer nach einem 901 in scarabaeus grün metallic.

Wie schon mal erwähnt find ich es schade, dass Saab bei den neuen Modellen das gletschrblau metallic rausgenommen hat.
Und silber, na ja :shame

Das war mein Farbtopfsenf

Gruß,
Sebastian
 
erik schrieb:
Was habt ihr denn gegen die Ronal-Turbos?
Ich find, die sehen gut aus!  :daumenhoch

Gruß,
Erik

das find ich aber auch...das sind mitunter das geilste auf nem 901...egal ob Sedan oder CC.

Meine Farben:

95/96 in weiss oder rot oder das dunklere grün...nicht das schissgrün... :00000284

97 in rot mit schwarzen Sitzen...oder in orange

99 CC gefällt mir in weiss am besten...das grünweiss schimmernde.
99 Sedan natürlich in blau... :00000415

901 CC in scarabäus oder eukalyptus grün...mit beigem Leder
oder in weiss mit blauem Leder
901 Cabrio in mitternachtsblau oder scarabäusgrün mjit beigem Leder
in blau mit blauem Verdeck.

900/9-3 in schwarz...mir gefällt ja beiges Leder anhin schon sehr gut...aber beim 9-3 passt auch dieses Buffalo...mit leichtem braun Ton.

9-3 cabrio in mitternachts blau mit beigem Leder oder in silber mit schwarzem Leder

das modernere Zeugs gefällt mir eh nicht mehr so sehr
höchstens der 9-3 Sportcombi in Nocturne Blue oder Steel Grey mit den hellen Sitzen.
 
Die beliebtesten Farben derzeit sind Silber, Schwarz und (Dunkel-)Blau. Danach kommen andere Farben, weiß ist grad sowas von out (weiß nicht warum, eigentlich die perfekte Farbe: Sportlich, elegant und man sieht den Dreck nicht so dadrauf), rot und grün waren auch bis Mitte der Neunziger beliebter.

Ich hab mich bei der Autowahl nie nach der Farbe gerichtet, ich kann irgendwie jeder was abgewinnen. Außer Gelb (und türkis, orange etc.). Außer auf richtig großen Autos sieht gelb einfach nur feminin aus, um es schonend zu formulieren.
Saab hat doch z. B. am 901 praktisch nur super Farben verbaut, Talladega-Rot, LeMans-Blau, die ganzen hochedlen Grüntöne, Platanasilber, auch Odoardo(so wirds geschrieben!)-Grau und Platanasilber, von Rosenquartz ganz zu schweigen, sind doch einfach nur gigantische Farben.

Dürfte ich mir aktuell was raussuchen, wäre das Chilirot auch sehr nach meinem Geschmack. Guter Kompromiss aus Individualität und Wiederverkaufswert wäre Mitternachtsblau, das soll in echt auch noch viel besser aussehen als im Katalog.
 
Mein "nächster" wird grün:
 

Anhänge

  • 11111111153438563-2353-1106051111_1_593.jpg
    11111111153438563-2353-1106051111_1_593.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 61
@saabi9-3: schwarz, silber, antharzit... das sind doch yuppie-passat farben... alternativ würde ich noch den begriff rentnerfarben zulassen.
-> Einheitsbrei!

Ich war am WE mit Bekannten an der Nordsee, die anderen Autos waren ein Golf IV in dunkelblau, ein Golf V in schwarz. Auf der Autobahn verwechselt man die ständig und auf dem Parkplatz findet man sie erst garnicht wieder.

Warum gibt's eigentlich keine zweifarbigen SAABs mehr... das sah schick aus...

//To
 
yuppie und passat ? Ist das nicht ein Wiederspruch in sich?
 
Ich finde weiß auch nicht übel, mein erster Turbo war weiß und sah in Verbindung mit den dunklen Stoßstangen und Schutzleisten eigentlich sehr gut und sportlich aus. Wesentlich unpraktischer als schwarz ist es auch nicht.

Die einzige Farbe, die ich überhaupt nicht mag, ist rot, und einen silbernen würde ich mir auch nicht holen. Wobei ein silberner 900 mit Aero-Planken, den ich mal gesehen habe, durchaus schick wirkte.

Gar nicht leiden kann ich beim 900 lackierte Anbauteile (Stoßstangen, Aero-Beplankung) - ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag den Kontrast zum Lack egal welcher Couleur.

Neuwagen würde ich mir in schwarz oder dunkelblau, moeglichst metallic holen. Weiß kommt wegen des geringen Wiederverkaufswertes nicht in Betracht, bei allen anderen Farben hätte ich Bedenken, dass man sie nach einiger Zeit nicht mehr "sehen" mag. Außerdem passt eine beige Innenausstattung dann besser.
 
Danke bibo! Genau DAS hab ich mich auch gerade gefragt.

Du willst dir einen Morgan holen? Geschmack sag ich nur :00000465
 
Wollen schon, aber können.......

nene, Saabine muss noch was halten und den +8 kann man eh nur ab und zu mal fahren.
 
bibo93 schrieb:
yuppie und passat ? Ist das nicht ein Wiederspruch in sich?

in welchem jahrzent lebst du ? früher war der passat mal als "lehrer-mercedes" verschrien, jetzt teilt er sich mit A3, A4, A6 das yuppie image... je nach gehaltsklasse. wenn ich mich nicht irre gruppiert er sich knapp unterm A6 preislich.

//To
 
sorry, aber A3,A4, und A6 gelten bei uns als VERTRETERSCHLEUDERN und sind wirklich das letzte was ein yuppie fährt. Wenn Du 911 oder SL oder was was ich gesagt hättest, o.k. Aber diese Vertreterriege mit ihren Firmenkisten - aber als yuppiekarre bist Du damit etwas unter der Armutsgenze hier, ich weiß ja nicht wie das in Aachen ist..
 
Schwarz oder Grün für den 901, mei´ne Wahl
 
Beim 901 Schwarz (beiges Leder) Rubinrot(Graues Leder) Platanagrau (Schwarzes Leder) oder Grünmetallic mit beigem Leder.
Airflow kit IMMER in Grau. Lackiert gefallen sie mir irgendwie nicht.
Beim 9000 CS Schwarz(beige) rubinrot(buffalo) dunkelblau(grau) oder silber (schwarz)
Beim neuen 9-3 finde ich das Chilirot sehr schön., dem 9-5 steht dieses Viggen ähnliche blau, Stahlgrau und schwarz

Farben kann man nicht pauschalisieren, ein Twingo sieht in bonbonfarben ganz nett aus am 6er Cabrio ist das einfach nur lächerlich. Das einzige was definitiv immer und bei allen Autos geht ist die Kombiniation schwarz beige. Das sieht immer top aus!
 
stimmt. aber dieses "mei'ne" ist so ziemlich der schlimmste Apostrophmissbrauch, der mir in den letzten Tagen untergekommen ist, sorry dass ich das so hart formulieren muss, aber hajo so isches. ;)

Allerdings würde ich ganz salomonisch sagen, dass die Yuppies im Job vielleicht manchmal A6 etc. fahren müssen, aber privat mit Z3, SLK usw. "stilechter" vorankommen. Und das natürlich nur in (dunkel-)silbern, dunkelblau oder gleich schwarz, stimmt wohl auch.
 
gibt auch die barbievariante: eine alte fregatte die sich noch in ihrer blüte wähnt fährt einen pinkfarbenen clk cabrio - passend zu ihrer kleidung versteht sich. da lacht der ganze stadtteil drüber :lol
 
fregatte... :jump wo bleibt da die alte schule?????????? :bounce :bounce
 
Das schlimmste sind aber diese rosametallicfarbenen 968er Cabrios mit werissem Leder! DAS ist Barbie in reinkultur! Dabei wär dass so ein schönes Auto....
 
Zurück
Oben