Beleuchtung Innenbeleuchtungsschalter

warum so lange warten? Sitzfläche der Rückbank hoch, Relais einstecken, Freude haben, fertig. Geht ruck zuck.
 
weil ich leider auf der Arbeit sitze und nur auf mein Auto vom Parkplatz aus schauen kann. Aber Du hast recht, werde es heute Abend mal einbauen...
 
Und wo kommt dieses Relais jetzt beim 8V hin?
 
Gestern kam es an! Sieht soweit OK aus. Werde es am Wochenende mal einbauen.

Heute ist das Relais auch bei mir (bereits zum zweitenmal) eingetroffen. Das erste wurde während des Versandes beschädigt. Habe dem Verkäufer den Schaden fotografisch dokumentiert, worauf er (sie) mir anstandslos ein weiteres zugestellt hat (ohne weiter Kosten). :smile:

Das hab ich soeben gesteckt. Funktioniert tadellos! :smile:


PS. Laut ebay hat er noch 8 Stück zu verkaufen
 
Hallo zusammen,
meines funtkioniert auch tadellos!
Ist aber teurer geworden, anscheinend durch die rege Nachfrage ;)
 
Moin!
Ich grabe diesen Thread nochmal aus, da ich zu diesen Relais´eine Frage habe.
Schaut euch bitte einmal das angehängte Foto an; dieses offenbar nachgerüstete gelbe Relais habe ich gestern beim Zerlegen des ´89er Aero entdeckt. So wie ich das erkennen konnte, lautet die Nr. "89 83 96" (nagelt mich aber bitte jetzt nicht darauf fest!).
Meiner Erinnerung nach dient das daneben befindliche, fest montierte schwarze Relais der Innenlichtverzögerung, welche Funktion hat dann aber das gelbe? Ich habe dieses jedenfalls bisher in noch keinem anderen 900er gesehen...
Gruß,
Marcus
 

Anhänge

  • PICT4411.jpg
    PICT4411.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 42
Hui, das ging ja fix! Vielen Dank für die rasche Antwort!
Und ich dachte immer, das wäre das schwarze. Aber welche Funktion hat dann dieses?
 
Hallo,

da habe ich keine Ahnung von, aber ich bin sicher das das hier einer weiß.
 
Check doch mal ob die Heckscheibenheizung noch geht wenn Du das schwarze Relais abziehst. :)
 
Moin!
Bin beim ´86er Steili mal beigegangen und habe das gelbe Innenbeleuchtungsverzögerungsrelais 89 83 96 auf den freien Steckplatz unter der Rücksitzbank gesteckt. Als ich das dann ausprobieren wollte, blieb alles beim Alten, also kein Verzögerungseffekt. Die Innenbeleuchtung erlischt nach wie vor beim Schließen der Tür.
Kann es sein, daß besagtes Relais in einen ´86er nicht paßt? Oder ist jener Steckanschluß hierfür garnicht vorgesehen? Wenn nicht, wofür dann?
 

Anhänge

  • PICT4762.jpg
    PICT4762.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 29
Habe bislang noch keinen 2. entdecken können.
Schaue ich mir morgen nochmal an, ich berichte dann.
 
Meiner (8V, Steilschnauzer von 1984) hat, wie schon berichtet, zu meinem Bedauern überhaupt keinen freien Steckplatz unter der Rücksitzbank. Hätte sehr gerne so ein Relais genutzt...
 
Zurück
Oben