Bei Hitze weniger Leistung?

Ich denke nicht das du mit dem Venturi Kit soviel Leistung raus bekommen wirst, ich habe es ja selber erlebt.

600€, dafür kaufst du dir lieber einen richtigen Ladeluftkühler, da hast du mehr davon.

Meine Anlage damals war auch Ladedruckabhängig, war ein Sensor in der Ansaugbrücke verbaut der die Einspritzung steuerte.


Wie gesagt, wenn du möchtest warte noch ein bisschen.

ich habe ja eine Ferrita Anlage ab Turbo mit 100 Zeller Kat, das Talliaferro Ansaugrohr und 3,5Bar Benzindruckregler.

Jetzt kommt die ECU mit Live SID funktion, ich kann dir dann aus erster Hand berichten.

Aber du kannst die Einspritzung probieren, fahre aber auf jeden Fall davor!! und danach auf den Prüfstand.
Bedenke auch das du dieses System nie wieder gut verkaufen wirst da dies keiner möchte oder braucht.

Ich habe meine damals fast nicht mehr verkauft bekommen.
 
wo hast du diesen ferrita auspuff herbekommen?? Ist der komplett von turbo bis ende??

Hat mein o6er aero nicht einen 3,5bar benzindruckregler??

Die Luft was in den ladeluftkühler strömt, wird doch nur von der ausentemperatur bzw gegenwind gekühlt oder?

Du meinst ein groser llk ist das gleiche wie die wassereinspritzung?? Bekomm ich da auch mehr ps und drehmomenbt bzw ladedruck?? Blos vom tausch des llk (wenn software von bsr und auspuff schon drin sind??
 
Größerer LLK => mehr Fläche zum anströmen + längerer Durchflußzeit der Luft => kühlere Luft => höherer Mitteldruck => mehr Leistung....
 
wo hast du diesen ferrita auspuff herbekommen?? Ist der komplett von turbo bis ende??

Hat mein o6er aero nicht einen 3,5bar benzindruckregler??

Die Luft was in den ladeluftkühler strömt, wird doch nur von der ausentemperatur bzw gegenwind gekühlt oder?

Du meinst ein groser llk ist das gleiche wie die wassereinspritzung?? Bekomm ich da auch mehr ps und drehmomenbt bzw ladedruck?? Blos vom tausch des llk (wenn software von bsr und auspuff schon drin sind??

Habe ich von einem netten Saab Fahrer. ;)

Ja ab Turbolader bis Heckstoßstange.:biggrin:

Hmm, das kann ich dir nicht sagen, ich denke aber eher nicht.

Genau wird nur durch die Luft gekühlt.


Der große LLK wird deinem Saab in jeder Hinsicht gut tun!

Leistungsstabiler,kühlere Luft....usw.

Und es ist immer und überall da.

Kein Verschleiß,keine Folgekosten und du musst ihn nicht ständig auffüllen. :biggrin:


Hirsch verbaut beim 9-5 ab 280Ps auch einen anderen LLK. (und keine Wassereinspritzung:tongue:)

Ein grösserer LLK wird bei mir als nächstes Anstehen.
 
Wasist mitteldruck?? Was erhöht der so an leistung also PS und nm ?
 
:biggrin: Falsch verstanden, meinte den llk der grösere was der so an PS und NM raushohlt.

Und was der mitteldruck ist so.:biggrin:
 
Ich glaube fast, dass das hier nicht von Relevanz ist... ...
 
naja also mit Kühlung hat das Wasser nicht viel zu tun... Eher eine Ausdehnungssache... Wasser vervielfacht ja sein Volumen bei Erhitzung... Gut etwas kühler wirds auch...

Wobei das gabs doch schon Serie bei Saab Ende 70/ Anfang 80
 
Aber was soll dan das mit den 20-30% leistungszuwachs (nur turbomotoren).
 
An dieser Stelle sollten wir auch NOS nicht vernachlässigen.....
 
An dieser Stelle sollten wir auch NOS nicht vernachlässigen.....

Da hast du technisch gesehen vollkommen recht, aber praktisch ziemlich umständlich.

Da brauchst einen guten Dealer.:biggrin:

Mein Kumpel hatte eine 75Shot Wet System in seinem Honda NSX verbaut.

Hat Spaß gemacht, die Flasche war aber schnell leer.....und schwer wieder zu befüllen.
 
und zwischendurch einen " Lachanfall " bekommen :biggrin:
 
Das kann bei grobem Leichtsinn passieren.... :biggrin:
 
das passiert aber auch ohne lachgas beim stöbern in so manchen threads :rolleyes:

wie war das doch gleich mit dem grün lackiertem unterboden?:biggrin:

bringt viel mehr als so ne tolle wassereinspritzung, mindestens 30% mehrleistung bei 70% weniger verbrauch! und das ganze nur hier und heute für 2299€ inkl.mwst

bei interesse pn :biggrin::biggrin:
 
"Der (europäische) Impreza leistet 206 kW aus einem Vierzylinder-Boxermotor mit 2,5 Litern Hubraum und Turboaufladung. Der Ladeluftkühler sitzt oben auf dem Motor (Kühlung durch die Hutze auf der Motorhaube) und sorgt durch die kurzen Ladeluftleitungen für gutes Ansprechverhalten. Auch kann bei Bedarf durch den Fahrer aktiv durch eine Düse Wasser auf den Ladeluftkühler gesprüht werden, um durch die verbesserte Ladeluftkühlung die Leistung zu erhöhen (Subaru gibt dabei eine Leistungsanhebung von bis zu 3 % an)."


Fände ich die sinnvollere bzw. einfachere Variante

HI!
Ich fahr einen EVO VI als "Spaßmobil" neben her und ich kann Euch sagen, dass diese LLK Berieselung rein gar nichts bringt. Beim Boxer hat sie den einzigen Zweck, dass Du die LLK Temp. kurz vor dem Start ein wenig senken kannst (da es ja ein Top mounted System ist und die volle "Standwärme" erhält).
Bei einem Front LLK sehe ich hingegen keinen Sinn dahinter - drumm wurde es nach zwischenzeitlichen Versuchen einer "automatischen Berieselung" (EVO VIII und EVO IX) - bei den neuesten Modellen (EVO X und STI MY08) wieder sein gelassen.

Ich kann mich nur JAnny anschließen -> verbaut einen größeren und vor allem effizienteren LLK (dabei sollte auf den Durchfluß und auch auf die Kühlleistung des NEtzes geachtet werden), und niemand braucht mehr eine "Berieselung"...

Grüße
 
Zurück
Oben