Becker Traffic Assist 7914/34 im 9-3 Cabrio

Becker Traffic Assist 7914/34 im 9-3 Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
So,mein Navi ist da,auf den ersten Blick absolut genial,sehr einfach zu bedienen für den Anfang,werde mich jetzt mal durch die Bedienungsanleitung wühlen.Eine 2 GB-Karte mit kompletter Europakarte war auch dabei und eine Tasche.Einbau geht noch nicht,weil der Halter noch nicht da ist.Aber das wird auch noch,ich werde weiter berichten.
Gruß,Thomas
 
Hallo zusammen!

So, hier mal meine Lösung vom NAVI-Einbau. Ja, ich weis, ich habe ein Loch in das Armaturenbrett geschnitten, aber das war mir die Sache wert. Soll eh nicht mehr ausgebaut werden und wenn mal irgendwann ein anderes Navi kommt, ist das Loch für das Stromkabel schon da ;) Da ich das Radio und das SID eh bis zum "bittern Ende" im Wagen lasse (KEIN Zubehörradio, nie nicht) und die Armatur nicht "aufschneiden" möchte, von wegen dem Gesamtbild und so ;) kommt für mich eh nur die Lösung "oben drüber" in Frage.

Der Einbau selbst mit Anschluß des Kabels hat ca. 8 Minuten gedauert ;) Die Teile waren alle beim Navi dabei und mussten nicht extra gekauft werden.
 

Anhänge

  • 2006_0713_171833AA.JPG
    2006_0713_171833AA.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 68
  • 2006_0713_171859AA.JPG
    2006_0713_171859AA.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 39
  • 2006_0713_171933AA.JPG
    2006_0713_171933AA.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 47
Hallo auch!

Sieht zwar gut aus, hat aber auch den Nachteil das Diebe die so etwas sehen, immer davon ausgehen das der Besitzer sein Navi im Handschuhfach hat, und RUMMSS ist die Scheibe erstmal kaputt.

Gruss Jens
 
Jensen schrieb:
Hallo auch!

Sieht zwar gut aus, hat aber auch den Nachteil das Diebe die so etwas sehen, immer davon ausgehen das der Besitzer sein Navi im Handschuhfach hat, und RUMMSS ist die Scheibe erstmal kaputt.

Gruss Jens


seh ich auch so, zum präsetierteller muss die frontscheibe nicht werden...:cool:
 
Navi im Saab

Hallo zusammen!

Na, man darf ja auch nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen ;) Ich kann den Fuss ja auch noch rausnehmen (ist immer noch der Saugfuss + Halteplatte) und das Stromkabel weiter "rein" schieben. Dann fällt das ganze fast nicht mehr auf.

Aber mein Wagen steht eh immer in der verschlossenen Garage/Scheune und hier auf dem Land sind Autoeinbrüche sowas von selten, das kennen wir fast gar nicht. Bin da eben sehr gutgläubig oder vielleicht doch eher leichtgläubig ;) (Landei :) )Ich kann mir gut vorstellen, das man sich in Hamburg, Berlin, München oder dem Ruhrpot über sowas schon viel eher Gedanken machen muss.....

By the Way: Profis sehen auch ein Navi, was unterhalb der Frontscheibe verbaut ist.
 
Wie hast Du den Stromanschluss gemacht?

Hallo stefan24V,
ist auch eine Möglichkeit, wenn man mal von den Nachteilen absieht. Mein Favorit ist im Moment die "Becherhalter-Lösung".

Aber, wie hast Du die Stromversorgung gelöst?
Beim Becker gibt es doch bestimmt auch nur ein Zigarettenanzünder-Netzteil. Wo und wie hast Du die Spannung abgezwackt?
 
ich habe letztens eine pressemitteilung der polizei gelesen. heir warnten die eindringlih davor, gegenstände sichtbar im auto liegen zu lassen. denn nach einer studie führen selbst liegengelassen sonnenbrillen oder eine dc-hülle dazu, dass einbrüche in das fahrzeug geschehen. scheinbar reichen mittlerweile schon kleine anreize aus, um ein auto mal schnell aufzuknacken. und wer ein carbio fährt wie ich, der braucht danach meistens einen guten sattler...:(

hach, wie sehr wünsche ich mir doch, "q" würde auch für mich mal ein paar sonderfeatures in meinen wagen einbauen...;)
 
stefan24V schrieb:
...Da ich das Radio und das SID eh bis zum "bittern Ende" im Wagen lasse (KEIN Zubehörradio, nie nicht) und die ...

Du hälst viel von Original-Radios ?

Ich nicht... niemals.
/To
 
Saab 900ll NAVI

Hallo zusammen!

@ Mekong!

Ganz einfach! Du schraubst den Zigarettenanzünderstecker welcher von Becker mitgeliefert wird auf, lötest (ist die elegantere Lösung) oder schneidest die beiden Kabel ab und schließt sie an die Versorgung vom Radio mit an. Ging bei mir ruck-zuck, da schon eine Handyfreisprecheinrichtung im Wagn ist (war, wurde ausgebaut) und ich die Kabel des Navi in die vorhandenen Lüsterklemmen stecken konnte.

@ Jeti!

Der Wagen, in dem das Navi eingebaut wurde ist auch ein Cabrio ;)
Allerdings liegt oder steckt bei mir in keinem Seitenfach/Ablage irgendwas.
Navi kommt immer raus auch beim Einkaufen, nix Hadschuhfach oder so, CD's sind im Wechsler im Kofferraum und die Hüllen z.H. im Regal und die Sonnenbrillen liegen im Hanschufach. Wer in den Wagen schaut wird nur leere Ablagefächer sehen. Bin nämlich ein kleiner Ordnungsfetischist und kann das überhaupt nicht leiden, wenn das Auto im Innerraum "zugemüllt" wird ;)

@ targa!

Naja, viel von halten ist relativ ;) Es ist natürlich nicht mit den heutigen "Minicomputern" zu vergleichen, die man im Zubehör bekommt.

Aber mir reicht ein Radio + CD-Spieler und der Klang des ASIII (Wechsler, Endstufe + Türlautsprecher) völlig aus. Bin da eher genügsam. MP3 ist für mich immer noch ein Fremdwort, Navi habe ich extern und Fernsehen, Playstation oder Video brauch ich im Auto eben so wenig wie eine USB-Schnittstelle oder einen TFT-Monitor ;) Will mich eben nur ein wenig berieseln lassen von der Musik. Dafür reicht das Saab-Radio alle mal.

Und für mein Wohlbefinden während der Fahrt ist ein voll funktionierendes SID-Display und eine harmonische, in sich stimmige Armatur wichtiger, als der perfekt Klang meines Autoradios ;)
 
ich meinte nicht den Featurereichtum, den man heutzutage so bekommen kann, aber die Originalradios, lassen klang- und bedienungstechnisch meist doch eher zu uwenschen uebrig....
Naja.. ;)
/To
 
targa schrieb:
...aber die Originalradios, lassen klang- und bedienungstechnisch meist doch eher zu uwenschen uebrig....
Naja.. ;)
/To

also ich muss sagen, dass das soundsystem im 5er bmw meines alten herren sehr geil ist, das gibt druck auf die löffel. auch in meinem vorleben, in dem ich einen mx-5 fuhr, hat die original-maschine ordentlich saft gehabt.
von meinem hirsch-cabbi bin ich das erste mal in meinem leben soundtechnisch enttäuscht worden. meine boxen in der tür sind gar nicht angeschlossen und die tröten im armaturenbrett taugen höchstens zum verscheuchen unbeliebter gaffer...also:

hier muss verstärkung ran. und ich suche noch...:rolleyes:
 
BMW, da sind doch auch immer nur diese blödklingenden Blaupunkt-Dinger drin, oder?
 
nope!
ich glaube die sind von bmw selber und schimpfen sich logic7-system, meist in kombi mit dem navi und dem i-drive...
der sound ist wirklich gigantisch. :rolleyes:
 
stefan24V schrieb:
Hallo zusammen!


.... Aber mir reicht ein Radio + CD-Spieler und der Klang des ASIII (Wechsler, Endstufe + Türlautsprecher) völlig aus. Bin da eher genügsam. MP3 ist für mich immer noch ein Fremdwort, Navi habe ich extern und Fernsehen, Playstation oder Video brauch ich im Auto eben so wenig wie eine USB-Schnittstelle oder einen TFT-Monitor ;) Will mich eben nur ein wenig berieseln lassen von der Musik. Dafür reicht das Saab-Radio alle mal.

Und für mein Wohlbefinden während der Fahrt ist ein voll funktionierendes SID-Display und eine harmonische, in sich stimmige Armatur wichtiger, als der perfekt Klang meines Autoradios ;)


Sehe ich genau so. Ich bin von dem Sound des ASIII mehr als angetan.

@ Jeti:
Schliess die Speaker mal an, die klingen wirklich nicht schlecht!
 
Mekong schrieb:
@ Jeti:
Schliess die Speaker mal an, die klingen wirklich nicht schlecht!


jaaa, mach ich ja, wenn ich mal zeit habe. ich werde dann über die orgiastischen klangerlebnisse aktuell berichten...versprochen. :rolleyes:
 
Becker Traffic Assist 7914/34 im 9-3 Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
So,jetzt ist alles da und eingebaut,ich bin total begeistert.Der Halter von Brodit ist absolut klasse,paßgenau und hält bombenfest.Das Navi nimmt zwar etwas vom SID weg,aber lange nicht soviel wie ich ursprünglich befürchet hatte,damit kann ich sehr gut leben;es ist auch sehr gut einzusehen.Ich bin heute auch mal probehalber mit Navigation gefahren,einfach genial.Morgen mache ich ein paar Bilder,dann könnt Ihr urteilen.
Gruß,Thomas
 
Becker Traffic Assist 7934 im 9-3 Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
So,jetzt ist alles da und eingebaut,ich bin total begeistert.Der Halter von Brodit ist absolut klasse,paßgenau und hält bombenfest.Das Navi nimmt zwar etwas vom SID weg,aber lange nicht soviel wie ich ursprünglich befürchet hatte,damit kann ich sehr gut leben;es ist auch sehr gut einzusehen.Ich bin heute auch mal probehalber mit Navigation gefahren,einfach genial.Morgen mache ich ein paar Bilder,dann könnt Ihr urteilen.
Gruß,Thomas
 
Becker Traffic Assist 7934 im 9-3 Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
So,hier sind nun die Bilder von meinem Navigationseinbau.Ich muß gestehen,es gefällt mir sehr gut,das mir etwas von der SID-Anzeige fehlt da kann ich mit leben,ich finde diese Lösung besser als diese Saugnäpfe an der Scheibe.Von dem Halter bin ich total begeistert und das Gerät funktioniert einwandfrei.Die Stromversorgung liegt unsichtbar in der Mittelkonsole,so gehört es sich.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Becker 1.JPG
    Becker 1.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 99
  • Becker 2.JPG
    Becker 2.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 81
  • Becker 3.JPG
    Becker 3.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 79
  • Becker 4.JPG
    Becker 4.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 85
  • Becker 5.JPG
    Becker 5.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 81
galant, galant der herr...sieht gut aus, mit dem SID kann man auch so was anfangen. ich hätte den kasten aber entweder etwas höher oder tiefer...naja, aber das ist alles geschmackssache...ne. viel spass beim navigieren und immer schön die trüben augen auf die strasse richten, nicht ablenken lassen...:cool:
 
Zurück
Oben