Becker Traffic Assist 7914/34 im 9-3 Cabrio

brose

Brosefuzius
Teammitglied
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
48.893
Danke
6.283
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Becker Traffic Assist 7934 im 9-3 Cabrio

Hallo!
Hat jemand von Euch ein solches Navigationsgerät in seinem Auto verbaut? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wie steht es um den Empfang? Wo habt Ihr es im Fahrzeug verbaut?
Ich spiele mit dem Gedanken,mir ein solches Gerät zu kaufen,das Problem ist das mein Auto ein Cabrio ist,also wenig Platz,und ich will keinen Saugknopf an der Scheibe,ist absolut häßlich.Mir schwebt eine Lösung vor,anstelle des Aschenbechers (Gott sei Dank Nichtraucher) eine Platte anzufertigen,an dem das Navi montiert wird.Über Anregungen und Tips und ehrliche Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß,Thomas
 
ich könnte mir vorstellen, dass es dann etwas schwierig wird, das gerät abzulesen...vor dem ascher ist doch der schalthebel und ausserdem liegt der ziemlich tief...ich weiss nicht...:o

hab da im netz ne bessere lösung gefunden: guckst du!

Anhang anzeigen becker.pdf

www.arat.de
 
Becker Traffic Assist 7914/34 im 9-3 Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Ich wollte das Gerät auf dieser Platte mittels eines angefertigten Halters dann so hoch bauen,das es unterhalb des Klimadisplays aufhört,müßte gehen.Die Schalter für die Sitzheizung habe ich schon links und rechts neben den Innenraumsenor umgebaut,so das ich auch keinen Schalter verdecke.Erfordert wahrscheinlich etwas Arbeit,aber was solls.Und dann ist der Schalthebel auch nicht mehr im Weg,und das ganze sieht dann auch vernünftig aus.
Gruß,Thomas
 
Saab mit Becker NAVI

Hallo zusammen!

@ Thomas!

Ich habe das Becker Navi 7934 in meinen 02/98 900ll Cabrio. Bin voll und ganz zufrieden. Sehr gute Navigation, auch im Ausland.

Ich habe das Navi allerdings oben, direkt über dem SID verbaut. Das Ladekabel fürs Navi habe ich fest eingebaut. Einfach ein kleines Loch oben neben dem Halter in das Armaturenbrett gebohrt und hinten an den Radiostecker angeschlossen.

Habe auch über die Lösung mit dem Aschenbecher nachgedacht. War mir aber zu wiet unten. Dort kann ich kaum Infos vom Display ablesen (z.B. Geschwindigkeit als vergleich zum Tacho, Himmelsrichtung, Höhe über n.N., Strassennamen, Infos über die nähere Umgebung usw. usw.)

Hier mal ein Bild. habe leider im Moment keines was das Navi "näher" zeigt.
 

Anhänge

  • 2006_0611_180740AA.JPG
    2006_0611_180740AA.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 98
Becker Traffic Assist 7914/34 im 9-3 Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Ich war heute bei meinem Car-Hifi-Händler und der hat mir sofort von der Montage anstelle des Aschenbechers abgeraten.Habe mir jetzt einen Clip bestellt,der übers SID geklemmt wird,seiner Erfahrung nach eine sehr gute Lösung und auch praktikabel,nimmt ein wenig vom SID weg,aber damit kann ich leben,das Navi liegt dann perfekt im Blickfeld.Dann macht er mir noch einen festen Stromanschluß das kein Kabel im Auto rumfliegt,was will ich mehr.Das Navi habe ich bei Ebay bestellt,das gönne ich mir zum Geburtstag,jetzt muß es nur noch kommen und funktionieren.Wenn es eingebaut ist,kommen auch Bilder.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß,Thomas
 
das wäre schön, wenn wir ein foto zu sehen bekommen...denn ein ähnliches problem besteht bei mir auch, wenn ich mit dieses jahr navi anschaffen will. *voll ungeduldig ist...:rolleyes:
 
Becker Traffic Assist 7914/34 im 9-3 Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
In der Ruhe liegt die Kraft,wenn das 7934 verbaut ist,kommen sofort Bilder, versprochen.
Gruß,Thomas
 
das wäre super. danke.

ist denn dieses system, was dir dein techniker da empohlen hat, kompatibel mit anderen navis?
 
wenn ich recht informiert bin, bietet becker bei diesem gerät kein tmc an...vermisst du das denn nicht? :confused:

tomtom bietet diesen service gar nicht an. ein navigon wäre da doch besser, weil es dort kostenlos mit an bord ist...? also warum das becker?
 
meux93 schrieb:
Hallo Jeti,

der Clip über dem SID stammt von Brodit, iVm einer entsprechenden Halterung passt es an nahezu allen mobilen Navis


hy danke, hab ich mir fast gedacht, dass nicht nur für das becker-system was auf lager haben. dennoch warte ich ganz hibbelig auf deine pics, so richtig sehe ich das noch nicht vor mir...:cool:
 
Becker Navi 7934

Hallo zusammen!

@ Jeti!

Was ist bitte ein "tcm". Habe dieses Becker Navi bei mir im Cabrio, aber bis jatzt noch nichts vermisst...??? ;)

Ich werde mal Bilder von meiner Lösung machen und dann hier einstellen. Ich denke, wird ähnlich sein wie bei Thomas, nur das ich mein SID immer noch vollständig ablesen kann. Diese "Einschränkung" würde mir persönlich nicht gefallen.
 
stefan24V schrieb:
Hallo zusammen!

@ Jeti!

Was ist bitte ein "tcm". Habe dieses Becker Navi bei mir im Cabrio, aber bis jatzt noch nichts vermisst...??? ;)


ich meine TMC...sorry, falls ich da die buchstaben durcheinandern gebracht ahben sollte...:o

also TMC bedeutet "traffic massage control". das ist ein system ählich der rds-funktion der autoradios. über ein radiosignel werden hierbei stauinformationen versendet, die die geräte dann optisch darstellen können (passive verkehrsleitung) oder sogar in der route verrechnen (aktive verkehrsführung) und automatisch alternativrouten berechnen und so den stau aktiv umfahren, ohne dass man je einen stau antrifft.

dieser service wird je nach anbieter und hersteller zur verfügung gestellt. bei den becker traffic assist systemen war der service lange nicht erhältlich, bei diesem gerät eben auch nicht so weit ich weiss. die dynamik in diesem prozess wurde von becker leider lange verkannt.
tomtom bietet für diesen service an, jedoch ist dieser (ählich telefongebüren) kostenpflichtig, was eine sauerei ist. :mad:
bei vielen geräten wird dieser service aber kostenlos angeboten (navigon z.b.) und ermöglicht so eine aktive staumumfahrung, ohne dass noch folgekosten auf den verbraucher zukommen. :)

mittlerweile sind die TMC-systeme sehr ausgereift und funktionieren einwandfrei. man spart viel zeit, wird umgeleitet und kommt entspannter ans ziel.

ich hoffe mit diesen angabe gedient zu haben...;)
 
Navi!

Hallo zusammen!

@ Jeti!

Ah, jetzt ja :) Stimmt, diese Funktion hat das Becker Navi nicht. Wäre sicher ein feine Sache, aber vermisst habe ich sie noch nicht.
 
eben. ich denke momentan bietet als gesamtpaket das navigon von navman die beste performance. europa auf 2gb-sd karte und tmc kostenlos dazu. schneller prozessor, interpolarisation im tunnel und ein fairer preis (ca. 300 euro) etc...das ist mein tip. ich werd mir im herbst eins zulegen...:)

aber auch sony und co haben aufgeholt...
 
Ich bin auch neugierig...

Hallo zusammen,
lese seit ein paar Tagen interessiert mit. Ich habe mir vor ein paar Wochen das "TomTom one" für 265 € gekauft. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden ( auch ohne TMC ), lässt sich super gut intuitiv bedienen und kann deshalb auch während der Fahrt mal eben "on the fly" umprogrammiert werden. Leider hat auch dieses kleine, nett anzusehende Navi eine klobige, hässliche Saugnapf-Befestigung. Es gibt ein Set mit verschiedenen alternativen Befestigungen als Zubehör, wovon leider keine so richtig in/auf mein 9-3 Dashbord passen will.
Neben den Halterungen von Brodit gibt es noch weitere Befestigungen im Zubehörhandel, die ich aber allesamt für entweder zu wackelig, zu klobig oder zu unpraktisch halte. Die einzigen Lösungen, die meiner Meinung nach ganz nett sind, erfordern Bohrungen auf dem Armaturenbrett. Und wer möchte das schon machen?!

Ich warte nun also ungeduldig auf Fotos von Jeti. Was mich aber auch brennend interessiert ist, wie Dein KFZ-Sachverständiger eine Stromversorgung fest installieren will. Könntest Du zu gegebener Zeit darüber berichten?
 
Ja, eine interessante Lösung, ich vermisse zum ersten Mal den Cupholder im 901...
 
Zurück
Oben