Baumarkttuning

Die König-Umbauten haben mir nie sonderlich gefallen, aber Dampf hatten die z.T. ganz ordentlich. Gehören m.M. nicht in die Baumarkt-, sondern in die Luden-Ecke. Ganz übel waren die König 500er mit den angedeuteten Testarossa-Mozzarellaschneidern an den Flanken:

Anhang anzeigen 78950 Anhang anzeigen 78951 Anhang anzeigen 78952

also der Testarosa ist ja vom Werk aus schon keine Schönheit aber das was die Firma Koenig da produziert hat, auch der Zeit geschuldet, ist wirklich hässlich

da haben noch mehr Bastler was zu bieten
Lorinser_Mercedes_450_SEL_W116_1.jpg
:eek:


auch nicht viel besser

lorinsermercedesbenzekl.jpg
:mad:

Aber die besten des Großserien-Baumarkttuning bleiben die Herren von Mattig :frown:

Mattig%20rot.jpg
:frown:

Erst wenn der letzte Manta verbastelt, der letzte T3 verspoilert ist, der letzte 3er tiefer-gelegt wurde, werdet ihr merken, dass man Klassiker nicht verbessern kann.
Weisheit des R4G3​
 
Die beiden letzten Benze gefallen mir ausgesprochen gut - bei Weitem nicht zu dick aufgetragen, sondern wie ich finde genau richtig.
Sehr schick!
 
Die beiden letzten Benze gefallen mir ausgesprochen gut - bei Weitem nicht zu dick aufgetragen, sondern wie ich finde genau richtig.
Sehr schick!

für mich fällt alles was solche Autos betrifft in die Luden-Ecke

das werden die Luden in 20 Jahren fahren
2659.jpg


noch was nettes von Mobile

$%28KGrHqR,!hoE4!1bTTwoBOO!ZD%29YTw~~_19.JPG
 
Altopel-Breitbauten: The (wannabe-)fast and the carious

Die Koenig-Umbauten (und ihr partieller Erfolg) zeigen wieder mal, dass man Geschmack nicht kaufen kann...
 
Ich finde, 20 Jahre danach kann man es mit einem Augenzwinkern wieder angucken...

Also ich würde den so nehmen.
 
Genau, Stoßstange noch abmontieren und schon ist es ein echter crossover, sportlimo oder so.....
 
Lada kann man übrigens auch bestens tunen, der Spoiler hier ist auch der Brüller ....
 

Anhänge

  • Lada.jpg
    Lada.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 80
Ganz besonders gelungen finde ich die intregriete Stoßstange.
 
das Hasengitter vor den Rückleuchten finde ich auch sehr schön
 
Noch was aus der Opel-Fraktion
 

Anhänge

  • pimp.jpg
    pimp.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 68
Wenn ich die Kisten so sehe (ich meine jetzt mal nicht die mit Schalbrettern und Paletten getunten), so frage ich mich was der Spaß jeweils gekostet haben mag?
In den alleremeisten Fällen gefällt mir das Ergebnis nicht.

Was für ein Auo könnte man kaufen, wenn man die (viele) Knete für ein per Fließband höher einzustufendes Auto ausgeben würde?
Letzten Endes bleibt ein Corsa (z.B.) ein Auto das für einen bestimmten Zweck / Anwendung ausgelegt ist.
Da kann man noch soviel "verbessern". Die Grundlage hat ihre "Genetischen Grenzen". Von der Schmerzgrenze beim geschmack mal abgesehen.

Wer würde für ne gebrauchte und gepimpte Kiste kaufen?
Aus grundsätzlichen Erwägungen schon eher nicht.
IMHO sind solche Mobile nach dem Pimpern (oder wie das heißt) nahezu "unverkäuflich" (zumindet gemessen an den tatsächlichen Kosten/Arbeit)
Nun ja.
Jede Jeck ist anders!
 
Wenn ich die Kisten so sehe (ich meine jetzt mal nicht die mit Schalbrettern und Paletten getunten), so frage ich mich was der Spaß jeweils gekostet haben mag?
In den alleremeisten Fällen gefällt mir das Ergebnis nicht.

Was für ein Auo könnte man kaufen, wenn man die (viele) Knete für ein per Fließband höher einzustufendes Auto ausgeben würde?
Letzten Endes bleibt ein Corsa (z.B.) ein Auto das für einen bestimmten Zweck / Anwendung ausgelegt ist.
Da kann man noch soviel "verbessern". Die Grundlage hat ihre "Genetischen Grenzen". Von der Schmerzgrenze beim geschmack mal abgesehen.

Wer würde für ne gebrauchte und gepimpte Kiste kaufen?
Aus grundsätzlichen Erwägungen schon eher nicht.
IMHO sind solche Mobile nach dem Pimpern (oder wie das heißt) nahezu "unverkäuflich" (zumindet gemessen an den tatsächlichen Kosten/Arbeit)
Nun ja.
Jede Jeck ist anders!

die Frage stelle ich mir jedes mal aufs neue.
Warum kaufe ich mir für ca. 15000€ einen Golf
smiley_puke.gif
stecke in die Mistkarre (die nur 100PS hat) 10000€ für TuningTand und glaube damit auch noch Stil zu beweisen.
Warum nehme ich nicht die 25000€ und kaufe mir für das selbe Geld einen gepflegten Porsche/Jaguar/Saab etc.
Mobile
 
Das Pimpen eines Golf oder Corsa mmacht also (zumindest in finanzieller Sicht) genau so viel Sinn wie die Restaurierung eines 900/I 8v :eek:
...duck und wech...
 
Zurück
Oben