Antrieb - B212i- I wont start today

Bei mir ist er nicht auffindbar, habe den ganzen Morgen gesucht.

Er ist sicher vorhanden...:rolleyes: Die Riemenscheibe muss dazu abgenommen werden und das
Kabel endet idR an einer Steckverbindung zum Kabelbaum auf Höhe des Anlassers.

Vielleicht solltest Du Dir doch mal Hilfe in einer Werkstatt suchen, aus welcher Gegend kommst Du?
 
Da es kein Original-Ersatz mehr gibt muss dann auch der Sensor aus seinem Metallhalter entfernt werden und ein Vergleichstyp eingebaut werden.
Daher meine Frage ob der 4AF19F von Reichelt auch im B212i passt.
 
Er ist sicher vorhanden...:rolleyes: Die Riemenscheibe muss dazu abgenommen werden und das
Kabel endet idR an einer Steckverbindung zum Kabelbaum auf Höhe des Anlassers.

Vielleicht solltest Du Dir doch mal Hilfe in einer Werkstatt suchen, aus welcher Gegend kommst Du?

Nun gut, das Kabel hab ich schon entdeckt, die Spur verliert sich dann aber relativ schnell….Immer noch die Saarland Ecke :)….noch. Allerdings, wie gesagt, dass ist schon verdammt enttäuschend, und dafür dass es jetzt grad schon wieder Gespräch gibt, weil er unter Papas Carport gestrandet ist…ich denke, ich geb ihn ab, mit den 900ern habe ich noch nie Glück gehabt :redface:
Werkstatt meines Vertrauens hat Wochen Vorlauf, das passt so all in all garnicht in den Plan.
Hab ja noch ein Wrack da stehen

Pffff…..heul, nuja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann:
Schwungscheibe bockieren, Riemen runter, Riemenscheibe ab (SW 27 oder 30, je nach MY und laaanger Hebel ) dann hast Du das Ding schon fast in der Hand.
 
…Ich messe morgen mal den Sensor am Stecker oben, müsste bei drehendem Anlasser ja eigentlich gehen. Dann gebe ich das Ergebnis mal so weiter…meine Werkstatt mag den Saab nicht, weil alles anders. Ich selbst mache es aber definitiv nicht (mehr), ich habe dem Schrauben aus persönlichen Gründen schon vor längerem Abgeschworen, zumal ich es auch einfach nicht so gut kann :smile:
 
…Steht inzwischen bei der Saab-Werkstatt, konnte die Versicherung davon überzeugen, ihn die 50km dahin zu bringen :rolleyes:

Es bleibt mal spannend.
 

Anhänge

  • 0B95E851-D97F-4AB8-B31F-49634A26B494.jpeg
    0B95E851-D97F-4AB8-B31F-49634A26B494.jpeg
    740,9 KB · Aufrufe: 61
Na dann viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den biete ich für einen Bekannten an- Falls du das gemeint hast….
 
Werkstatt ersetzt nun den KWS- Nach ausführlicher Prüfung deutet wirklich alles dorthin. Überholsatz liegt im Lager, kann also „gleich“ losgehen.
Freu
 
Kann ich nicht öffnen- Saab Herz Trier !
 
Ja genau, da steht „Keine Rechte die Seite aufzurufen“ - Aber ja, ich gebe Rückmeldung, bisher war der Kontakt sehr nett.
 
Nachdem er nun mit neuem KWS wieder lief- ist nu der Tank auf dem Weg in die Schweiz längs aufgerissen- Und ich dacht mir noch, wie kann der auf der Anzeige so schnell Benzin verlieren…:rolleyes:
Sowas hab ich noch nie gesehen.

Damit ist die Saab Ära bei mir nu erledigt- Ich hab mit den Wägelchen kein Glück :redface:
 

Anhänge

  • BE67FE03-9159-4189-B876-960798CD1896.jpeg
    BE67FE03-9159-4189-B876-960798CD1896.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben