Gerrit1105
R.I.P.
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Jup…so siehts aus.
Saab 901 B212i,
Begonnen hat die Problematik auf dem Heimweg von UK. Auto hat ab und zu weniger Leistung (ohne großes Rucken oder Stottern, einfach nur wie gedrosselt). Verbrauch abartig hoch, ca 14l, und das richt man auch. Ab 20l Restinhalt geht die Leistung spürbar immer weiter weg.
Dann ging er zu Hause beim Fahren schlagartig (Dreher fällt wie ein Beil) aus. Dann orgeln 30 Sekunden, wieder an. Das dann dreimal, ab dann den Rest der Fahrt (Motor wärmer) alles gut, nur noch einmal kurz runter, aber OHNE ausgehen.
Ich dachte erst an irgendwas im Kaltlauf, denn da waren diese Ausfälle.
Gestern beim Rausfahren aus der Einfahrt wieder das Selbe, nur jetzt will er garnicht mehr anspringen.
Kappe und Schläuche sieht alles gut aus, mein Verdacht ist nun Kurbel- oder Nockensensor…Was denkt ihr ?
Bin mir noch nicht 100% sicher was ich der Werkstatt sagen soll/kann….
Vg Gerrit
Saab 901 B212i,
Begonnen hat die Problematik auf dem Heimweg von UK. Auto hat ab und zu weniger Leistung (ohne großes Rucken oder Stottern, einfach nur wie gedrosselt). Verbrauch abartig hoch, ca 14l, und das richt man auch. Ab 20l Restinhalt geht die Leistung spürbar immer weiter weg.
Dann ging er zu Hause beim Fahren schlagartig (Dreher fällt wie ein Beil) aus. Dann orgeln 30 Sekunden, wieder an. Das dann dreimal, ab dann den Rest der Fahrt (Motor wärmer) alles gut, nur noch einmal kurz runter, aber OHNE ausgehen.
Ich dachte erst an irgendwas im Kaltlauf, denn da waren diese Ausfälle.
Gestern beim Rausfahren aus der Einfahrt wieder das Selbe, nur jetzt will er garnicht mehr anspringen.
Kappe und Schläuche sieht alles gut aus, mein Verdacht ist nun Kurbel- oder Nockensensor…Was denkt ihr ?
Bin mir noch nicht 100% sicher was ich der Werkstatt sagen soll/kann….
Vg Gerrit