- Registriert
- 17. Nov. 2018
- Beiträge
- 877
- Danke
- 165
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Du musst mindestens so lange mit Benzin fahren, bis im Tank nur noch Benzin, oder besser gesagt Super Plus ist, um einen etwaigen Minderverbrauch mit Benzin zu bemerken.
Ob die Software dann noch Zeit braucht um SuperPlus zu adaptieren, können Dir vielleicht andere beantworten.
Aufgrund des E85 Verbrauchs würde ich keine Kalkulationen vornehmen.
Das mit den bis zu 30% ist ja nur ein ca. Wert aus Studien und wen man dort weiterliest heißt es das der Praxiswert, je nach Motorbauart, bei 15–25 % liegt.
Was willst Du mit dem CO2 wissen, um was geht es Dir da?
Den Mehrverbrauch sollte, theoretisch, der geringere CO2 Wert von E85, in der CO2 Bilanz aufheben.
Der E85 Verbrauch auf Kurzstrecken ist höher, da es einen höheren Byflow gibt.
Dieser setzt auch die Viskosität des Öls herunter, weshalb ich persönlich dickeres Öl bevorzuge.
Da Du einen BioPower hast, weiß ich allerdings nicht, ob bei diesem bezüglich des byflows Vorkehrungen getroffen wurden.
Ob die Software dann noch Zeit braucht um SuperPlus zu adaptieren, können Dir vielleicht andere beantworten.
Aufgrund des E85 Verbrauchs würde ich keine Kalkulationen vornehmen.
Das mit den bis zu 30% ist ja nur ein ca. Wert aus Studien und wen man dort weiterliest heißt es das der Praxiswert, je nach Motorbauart, bei 15–25 % liegt.
Was willst Du mit dem CO2 wissen, um was geht es Dir da?
Den Mehrverbrauch sollte, theoretisch, der geringere CO2 Wert von E85, in der CO2 Bilanz aufheben.
Der E85 Verbrauch auf Kurzstrecken ist höher, da es einen höheren Byflow gibt.
Dieser setzt auch die Viskosität des Öls herunter, weshalb ich persönlich dickeres Öl bevorzuge.
Da Du einen BioPower hast, weiß ich allerdings nicht, ob bei diesem bezüglich des byflows Vorkehrungen getroffen wurden.
Zuletzt bearbeitet: