Motor .- B207F vs B207M

Du musst mindestens so lange mit Benzin fahren, bis im Tank nur noch Benzin, oder besser gesagt Super Plus ist, um einen etwaigen Minderverbrauch mit Benzin zu bemerken.

Ob die Software dann noch Zeit braucht um SuperPlus zu adaptieren, können Dir vielleicht andere beantworten.

Aufgrund des E85 Verbrauchs würde ich keine Kalkulationen vornehmen.

Das mit den bis zu 30% ist ja nur ein ca. Wert aus Studien und wen man dort weiterliest heißt es das der Praxiswert, je nach Motorbauart, bei 15–25 % liegt.

Was willst Du mit dem CO2 wissen, um was geht es Dir da?

Den Mehrverbrauch sollte, theoretisch, der geringere CO2 Wert von E85, in der CO2 Bilanz aufheben.

Der E85 Verbrauch auf Kurzstrecken ist höher, da es einen höheren Byflow gibt.

Dieser setzt auch die Viskosität des Öls herunter, weshalb ich persönlich dickeres Öl bevorzuge.

Da Du einen BioPower hast, weiß ich allerdings nicht, ob bei diesem bezüglich des byflows Vorkehrungen getroffen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah!, Danke! Das ist eine aussichtsreiche Piste. Ich habe den 9-3 aus Schweden, noch keine 10TKM damit gefahren und noch keine Zündkerze 'raus geschraubt. Luftmassenmesser kann auch eine gute Idee sein. Ich werde das nach dem Urlaub prüfen und dann weiter sehen. Falls sich 'was bewegt, werde ich hier berichten.
 
BTW, selbst Wikipedia kennt das Wort "byflow" nicht. Was ist damit gemeint?
 
BTW, selbst Wikipedia kennt das Wort "byflow" nicht. Was ist damit gemeint?
Kraftstoffeintrag ist damit gemeint.

Sollte ich noch mal über das englische Wort stolpern, werde ich es gerne berichtigen, oder die Quelle nennen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben