Aux Anschluss an Saab 9-5 Aero 2.3 Turbo Bj. 2004?

S

Saaber11

Guest
Hallo, ich bin Saab Neuling :)

Hab mir vor kurzen dem Saab 9-5 (250 PS) gekauft ( ca. 1 Woche her) und bin schon dem Saab Fieber verfallen.^^

Hab neben den Bildschirm eine Aux Taste, finde aber den dazugehörigen Anschluss nicht.. Vllt. könnt ihr mir helfen?
Im Handschuhfach und Armlehne nichts gefunden, weiß echt nichtmehr wo es sonst sein sollte..

Ich hoffe ihr wisst mehr.

Besten Gruß
 
Hallo und Herzlich Willkommen,

du müsstest nach Baujahr original ein Kennwood Navi haben. Und dort hast du ne AUX Taste??? Oder ist es eins aus dem Zubehör?

Hier gabs mal ne Anleitung, wie jemand AUX nachgerüstet hat. Vielleicht ist es bei dir so.

Gruß
Thomas
 
Werde wohl wahrscheinlich was umbauen müssen :(
111Innenraum.jpg


Die Bedienungsanleitung ist auf griechisch und mit den Bilder, kommt man auch nicht recht weiter (z. B. Bilder von anderen Modellen..)
Das kann doch nicht sein, ein Knopf für AUX und dann keinen Anschluss???

Gruß
 
Knopf.jpg

Das hab ich ursprünglich auch gedacht ist aber ein kleines "Rädchen". wenn ich draufdrücke was relativ schwer geht, wechselt der Radio Sender?! o_O
Es ist mit einen sehr dünnen Blech "reingesteckt" ich denk beim gewaltsamen rausziehen bekomm ich das nichtmehr rein.. aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..
Oder sollte ich gleich einmal das ganze Navi ausbauen?
 
Ich denke ausbauen ist nicht verkehrt. Da kommen bestimmt massig anschlüsse zum vorschein von denen wir Original-Radio/Navi Nutzer nur träumen können :O . Welches Modell ist das?

Gruß Thomas
 
Meinst du das "Navi" Modell? Sorry kann ich leider nicht sagen. Wo kann man das nachschauen?
Auto ist Saab 9-5 2.3 Turbo Aero (250ps)

Stimmt es das man das griechische bzw. anderssprachige Handbuch bei einem Saab Händler fürs Deutsche tauschen kann?

Gruß
 
Das Radio stammt aus dem Zubehör.

Ausbauen und irgendwie eine Bezeichnung erhaschen.

Bei solchen Geräten sollte aber auch irgendwo im Menü eine Herstellerinfo mit Artikelnummer sein.
 
Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um ein China Dingens.
Ganz leicht am ausgesparten Feld für die eventuelle Marke zu erkennen.
Die Modellbezeichnung hinten, dürfte nicht wirklich was bringen. Mit großer Sicherheit gibts dort aber einen Aux Anschluss.
Ich hab meinen unterhalb des Handschuhfaches gelegt.
Dort lauert eine 500GB Festplatte
Was mich interessieren könnte: funktioniert die Lenkradfernbedienung?
 
Erstmal danken für die bisherigen Antworten!
Die Bezeichnung fuers Navi werd ich mir gleich morgen genauer anschauen und evtl. Schon mal rausnehmen für den Aux-Anschluss.
- Teile ich dann hier mit.

Die Lenkradfernbedienung funktioniert zumindest von der Lautstärke. Ein Lied z. B. fuer nächstes Lied (CD) funktioniert nicht. Kompatibel?

Gibts es Bessere "Navis" bzw. Multifunktionsgeräte die dazu passen (form) evtl. Touchscreen und besser sind?
Navi brauch ich nicht unbedingt aber z.b. Bluetooth wäre nicht schlecht.

Besten Gruß
 
Da gibts hier schon einige Beiträge. Häufig sind die nötigen Adapter nicht (mehr) zu bekommen um z.B. die Fernbedienung zu nutzen. Dazu noch krumme Impedanzen der Lautsprecher. Wir fahren halt keinen VW wo es in jedem Supermarkt alles gibt ;-).

Gruß
Thomas
 
Hat Saab wohl spezielle Anschlüsse? (wegen Adapterschwierigkeiten am Lenkrad?)
Dann kanns wirklich interessant werden^^

Gut, wer mich dann an Navi-basteln machen. 'Werd dann hier den Verlauf posten"

Besten Gruß
 
Ja, jeder Fahrzeghersteller hat da seine speziellen Anschlüsse.

Da Dein Radio schon irgendwie an Deine Lenkradtasten verbunden ist, dürfte es kein No Name Gerät sein.

Also: Hersteller und Modell herausfinden und alles ist gut.
 
Ja, jeder Fahrzeghersteller hat da seine speziellen Anschlüsse.

Da Dein Radio schon irgendwie an Deine Lenkradtasten verbunden ist, dürfte es kein No Name Gerät sein.

Also: Hersteller und Modell herausfinden und alles ist gut.

Na doch-gerade deswegen.
Ziemlich alle Chinaradios haben eine integrierte Anlernung der Lenkradtasten.
So meins auch. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie man die ankommenden Signale dauerhaft speichert.

Hat Saab wohl spezielle Anschlüsse? (wegen Adapterschwierigkeiten am Lenkrad?)
Dann kanns wirklich interessant werden^^

Gut, wer mich dann an Navi-basteln machen. 'Werd dann hier den Verlauf posten"

Besten Gruß

Jein- der Aero hat so wie jeder Saab auch, einen normalen DIN Anschluss. Das Problem sind die komischen Werte, welches das original Radio bzw. die AS3 verlangt.
Daher muss man zumindest bei der AS3 einen Adapter basteln.
Da dieser bei dir schon verbaut ist -sonst würde das jetzige Radio nicht funktionieren, kannst du nahezu jedes Doppeldin Radio verbauen.
Ich würde mir eins mit Navi Option bei Ebay /Amazon oder was weiß ich, bestellen.
Navi Programme gibt es ohne Ende im Internet. Mit ein wenig einlesen läuft immer IGO8/Primo.
Die meisten Autoradios laufen mit Windows CE und das macht es in Sachen Navi, ziemlich einfach.

Die Signale fürs Lenkrad werden übrigens zwischen Lenkrad und SID abgefasst.
 
Die Signale fürs Lenkrad werden übrigens zwischen Lenkrad und SID abgefasst.
Wenn man über Fremdradios redet, mit Adapter oder integrierter Auswertung. Ist ja nur die Auswertung von ein paar Spannungspegeln. Für die originalen Geräte übernimmt das SID diesen Job und sendet die Kommandos per Bus.
 
Hallo, ich bin Saab Neuling :)

Hab mir vor kurzen dem Saab 9-5 (250 PS) gekauft ( ca. 1 Woche her) und bin schon dem Saab Fieber verfallen.^^

Na, dann änder mal Dein Profil von LPT nach FPT... und herzlich willkommen im Club... :smile:
 
THSaab
Hab am Armaturenbrett 2 lautsprecher, Subwoofer hab ich nicht gesehen.
Ja wie klein doch die Welt ist :)

Saab Frank
Bin mir nicht sicher ob ich "einfach so" eins bestelln kann, z. B. wegen der Halterung etc.


Also hab mal angefangen "rumzubasteln" leider hängts jetzt schon an einer Stelle und will es nicht rausreißen..

Nachdem ich das Navi abgenommen. Nun hängt die Halterung nurnoch oben. Ein bisschen Gewalt hab ich schon angewendet ich denke danach kommt reißen..
Ich kann das nicht raushebeln. (Man sieht schon Kratzer). Hat damit jemand Erfahrung oder eine Idee? Gibt es sowas nochmal zu kaufen, falls ich das beschädige?
Anhang anzeigen 110143

Unten kann man es einfach rausdrücken sieht so aus:
Haken.jpg


Besten Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Hier der nicht funktionierende Anhang:
HAKEN1.jpg
 
Zurück
Oben