Getriebe/Au - Automatikgetriebe - Fragen zum Schaltverhalten

Nachtrag: Es lag tatsächlich am Kickdownseil. Es war nicht genügend auf Spannung.

Das Getriebe hat anschließend nicht lange gehalten.
Bei voller Beschleunigung bei 120/130 KM/h auf der BAB hat es plötzlich aus dem Antriebsstrang geknallt. Kein Vortrieb mehr möglich.
Der Motor läuft ganz normal. Bei eingelegter Fahrstufe gibt es Rattergeräusche.
Mein KFZler hat den Wagen leider noch nicht in Augenschein genommen, vermutet aber Getriebeschaden oder abgerissene Antriebswelle.

:mad:
 
Nachtrag: Es lag tatsächlich am Kickdownseil. Es war nicht genügend auf Spannung.

Das Getriebe hat anschließend nicht lange gehalten.
Bei voller Beschleunigung bei 120/130 KM/h auf der BAB hat es plötzlich aus dem Antriebsstrang geknallt. Kein Vortrieb mehr möglich.
Der Motor läuft ganz normal. Bei eingelegter Fahrstufe gibt es Rattergeräusche.
Mein KFZler hat den Wagen leider noch nicht in Augenschein genommen, vermutet aber Getriebeschaden oder abgerissene Antriebswelle.

:mad:
evtl. die Hülse gerissen (vom Getriebe zur Gelenkwelle BF Seite)
 
Geräusch kommt von der BF Seite, ja. Müsste ich trotz gerissener Hülse nicht dennoch Vortrieb haben?
 
Geräusch kommt von der BF Seite, ja. Müsste ich trotz gerissener Hülse nicht dennoch Vortrieb haben?
Nein,

da das Differential das eben ausgleicht....wie wenn Du mit einem Reifen auf Glatteis bist. da geht's auch nicht vorwärts
 
Mein Problem stelle ich hier hinten an.
Seit zwei Wochen folgendes Problem, bei starkem Beschleunigen/Gasgeben fühlt es sich an, als ob die Kupplung rutscht.
Die Räder drehen nicht durch, aber es kommt zu Vibrationen und die Drehzahl steigt.
Normales Anfahren ist ohne dieses Problem.
Es handelt sich aber um ein Automatikgetriebe. Ist bei der irgend etwas im Argen ? :hmpf:
Wahrscheinlich :mad:
Öl ist ca. 2 Jahre alt.
:ciao:
 
2 Jahre...und wieviel Kilometer???
Und die Gesamtlaufleistung wäre auch interessant...für eine ferne Diagnose. :smile:
 
Öl 2 Jahre = 20tkm muß ich aber korrigieren, im Frühjahr habe ich das fahrerseitige Lager gewechselt und da kam wieder neues Öl dazu = 5tkm
9000 = 320tkm
Getriebe 150 tkm
 
Nach der dürftigen Beschreibung würde ich auf einen Schaden im Automatikgetriebe tippen.
Verschlissene oder gebrochene Federn im Hydraulikblock oder verschlissene Reib/Bremsbänder .
 
Zurück
Oben